2002-09-30, 18:41
oba ht baut doch net schief .... ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
suche Boxxer oder ähnliches Teil
eventuell im Tausch gegen Mr.T
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
suche Boxxer oder ähnliches Teil
eventuell im Tausch gegen Mr.T
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Richi Zwosch
|
2002-09-30, 18:41
oba ht baut doch net schief ....
![]() suche Boxxer oder ähnliches Teil eventuell im Tausch gegen Mr.T ![]()
2002-09-30, 19:04
Hast Du eine Ahnung!!!Wir (ich bin die Freundin) haben den Rahmen vor zwei Wochen zurückgeschickt, und erst hat er gesagt, dass wir nen neuen Rahmen bekommen. Dann war erstmal funkstille! Am Wochenende hat mein Freund dann nochmal angerufen und da wollte er den Rahmen dann richten, wie bitte will er das denn machen???!!! Außerdem war ein neuer Rahmen ausgemacht, oder halt das Geld zurück. Letztendlich sind die beiden jetzt nach ewigem hin und her bei einem geraden Rahmen verblieben, die Frage ist jetzt nur, wann der kommt...naja die Saison ist ja eh bald rum und das Geld kiegt schonmal nicht nutzlos zu Hause rum
![]()
2002-09-30, 21:02
was ich lustig find is das das problem mit den schiefen hinterbauten jetzt dann doch schon einige JAHRE auftritt wenn auch scheinbar in gemilderter form.
es kann doch net so schwer sein ne passende und gerade schweisslehre zu bauen oder irre ich mich? der kalle macht echt gute radln von den ideen her. das hinterbau problem spricht nicht für ne gute qualitätskontrolle in der produktion. diese geschichte mit den verstellbaren ausfallenden ist ganz nett. das kann man auch als eingeständnis der eigenen unfähigkeit nen rahmen grade zu bauen werten, oder? ![]() nix für ungut ____ ___ "Ich komme in Frieden!" Aktion: Dumme Antworten für dumme User!
2002-09-30, 21:08
wuhahahaha ! da hast aber recht, ich hab mich eh schon imer gwundert warum der nicolai auf jeder FR-feile fette bmx ausfallenden macht ? jetz is mir alles klar, damit man auch ich hinterbau-missgeburten sein laufrad gerade einabun kann
![]() miss chili - ok ich hab bis jetzt nur gutes vom richi gehört, umso besser dass man auch mal etwas schlechtes hört um sich seine meinung zu bilden.... ------------------------------------------------- www.dh-luschen.com dringend HITEC SLK DH Rahmen zu verkaufen! VB:500,- €
2002-09-30, 21:34
na toll jetzt wollt i mir a helius in einigen monaten holen und da erzählt ihr mir sowas.....mit krummen fahrrädern
2002-09-30, 21:37
also mei lambda is 1 a gerade !
weiß garnich was ihr habt Lambda + 99er Monster T + Hope bremsen/Naben als komplettbike zu verkaufen .. vb 2800€
2002-09-30, 22:27
Mei Bass is a grod und schwer und orange, harharhar.
NICOLAI = Bikeeater _________________________________________________ Komm her, ich schlag dir das aus dem Kopf!
2002-10-01, 04:58
kauf es ruhig...machst keinen fehler..glaub mir!!
![]() Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
2002-10-01, 15:14
Fazit: ALLE rahmen haben ihre Macken...leider..egal welcher es ist...undschade ist am ende das kein hersteller das problem auf die reihe bekommt...nicolai und paar andre die kümmern sich ums problem und bauen net einfach was neues!!
Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
2002-10-01, 16:01
huh ?? diese nicolai diskussion hängt mir beim hals raus, ich find nicolai weder scheisse noch super...eine firma wie jede andere ABER so wie du das verherrlichst is ja nimmer lustig:
Zitat:nicolai und paar andre die kümmern sich ums problem und bauen net einfach was neueswenns regelmässig schiefe hinterbauten gibt dann kann ma ned davon reden dass die das in den griff bekommen oder ? sowas sollte einfach nie oder nur ganz selten vorkommen ! ------------------------------------------------- www.dh-luschen.com dringend HITEC SLK DH Rahmen zu verkaufen! VB:500,- €
2002-10-01, 17:53
Naja.
Klar, daß du dich ärgerst. Aber verallgemeinern würd´ ich nicht. Ob da auf dem Ding USA, Germany, oder Taiwan draufsteht, ist so ziemlich egal. Zur Ungenauigkeit: Eine Rahmen gerade zu schweißen ist nicht so einfach. gerade bei Klein- uns Kleinstserien wie es DH-Rahmen num mal sind, werden keine aufwendigen Schweißstände und Richtbänke gebaut, sondern da wird mit Lineal und Augenmaß ausgerichtet. Da kann schon mal passieren, daß der eine oder andere durchrutscht. Selbst wenn +-1mm was schief steht, nehm´ ich den Rahmen als richtig. Die Maße die du genannt hast, sind natürlich jenseits von gut und Böse. Die Frage ist nur: Passiert es ständig wie zum Beispiel bei HT und Nicolai, ist also der gerichtete Rahmen die Ausnahme, oder ist der Fehlerhafte die Ausnahme? Mich würde weiter interessieren, wie Richi mit dem Fehler umgeht. Halt uns auf dem Laufenden. Zur Info falls es hart wird: Wenn er 3x hintereinander den gleichen Fehler hat, hast du das Recht (das RECHT, nicht Kulanz oder so..) auf Wandlung, dh. er kriegt den Rahmen und du den vollen Kaufpreis. Und abschließend zur Nicolai-Diskussion: Rahmen die soviel kosten, müssen ansatzweise gerade sein. Egal um wieviel sie länger halten als andere. Noch dazu wo ein Nicolairahmen 1kg mehr wiegt als ein anderer vergleichbarer. Da wären wir wieder bei den Kosten: Die kosten wahrscheinlich deswegen so viel, weil 100.000 unnötige Gimmicks, Kilometer Schweißnähte, und CNC-Fräsarbeiten die nur um des Fräsen (und den Kult) willens drauf sind. Aber egal, das hatten wir schon 100000000000000mal... ![]() _____________________________________________ http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html georg ..im übrigen bin ich der Meinung, das Shimano Monopol gehört zerstört!
2002-10-01, 18:08
ok..hast ja recht...aber mal abgesehn das er schief ist ändert es nix an der funktion oder sowas...oder? klar ist es scheisse wenn er net grade ist, aber bis jett hab ich nur einen gesehn der schief war...sattel rohr abstand zum hinterbau...davon redet ihr oder...eine siete mehr platz als auf der andren...so einen rahmen hab ich, mein virus von 2000!! naja...es fährt sich trotzdem 1A und würds durch nix tauschen, weil es eben besser funzt als ein RM7 oder ähnliches...EIGENE ERFAHRUNG!!!!!!!!!!!!! aber jedem seien meinung...ich sag ja schon nix mehr!! ich erzähl euch nur meie erfahrungen...hab kein grund zu lügen!!
Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
2002-10-01, 18:10
wenn du meinst Unsummen für ein schiefes Radl bezahlen zu müssen...mir is wurscht
![]() _____________________________________ Ancillotti = INTENSE u. FOES Killer ![]()
2002-10-01, 18:12
bedenke mal was ud für einen nicolai bezahlen musst...da kann man sich eigentlich erwarten dass der zu 1000 % gerade is oder ?? wie georg scho sagte solche fräs-spielerein wie das "N" im ausfallende bracuht keine sau, die zeit sollte der schweisser lieber nützen dass der rahmen überhaupt passt !
------------------------------------------------- www.dh-luschen.com dringend HITEC SLK DH Rahmen zu verkaufen! VB:500,- €
2002-10-01, 18:14
ähm..das N macht net der schweisser...der hat seine eigene zeit zum schweissen
![]() Mein nucleon ist 1000%ig gerade und funktioniert auch 100%..also wo iegt das problem...das gleiche ist beim Virus...nur das da leider eben etwas net ganz gerade ist hinten..aber hab eh net den vollen preis gezahlt ![]() Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
LAke Richi Schley Signature Schuh | Andy | 2 | 1,647 |
2005-09-29, 17:32 Letzter Beitrag: matthias |
|
Alutech Cheap Trick vs. Richi Baracuda | Fh4n | 6 | 3,061 |
2005-02-01, 17:43 Letzter Beitrag: LeToyRider24 |
|
Was haltet ihr vom RICHI THE RIPPER ? | Dr. Chiller | 79 | 14,478 |
2004-10-25, 09:18 Letzter Beitrag: georg |
|