Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer 2010 Probleme
So hab nun auch die Race und das bekannte Problem (Klackern).
Wo bekomme ich einen passenden o-ring her oder besser noch welche Maße hat der, muss der haben?

Danke.
LV 901
War grad auf ner Probetour, man das Klackert ja echt richtig doll.
Trübt das Fahrgefühl ein wenig!

Wie bekommt man das nun weg?

So am ersten Tag, gabel schon zweimal zerlegt, so muss das sein!!

Rohr hat innen 31,5mm und kolbenstange, die ja in dem fall wurscht ist 1 zoll.
LV 901
Hab ein kleines (hoffentlich) problem mit meiner 2011er R2C2

Und zwar hat die Ending-Stroke-Zugstufe (Rot) keinen Anfangs-/Endanschlag mehr.

Bevor ich anfange die Gabel komplett zu zerlegen, die Frage ob das Problem jemand kennt und ev. eine Diagnose stellen kann?
Worst Case wäre natürlich wenn ich etwas abgedreht/gebrochen hätte. Wüsste aber nicht wie. Bin jetzt ka Viech! :o
Der Innensechskant mit welchem mann die Zugstufe verstellt sieht auch ok aus (also nicht beschädigt usw.).

Die Begining-Stroke-Zugstufe hat ihr Einstellungsfenster noch.

Obs trotz fehlendem Anschlag funktioniert konnte ich leider noch nicht testen.

Vl. hat jemand eine Idee, ansonsten wirds wohl demnächst Zerlegt.
Verkaufe:
kenn das problem: und zwar hast du den Rebound über den Endanschlage gedreht (der relativ schwer zu erkennen ist, weil es Drehrad anfänglich recht schwergängig ist). das ganze ist oben auf der Rebound-Einheit mit einem Sprengring gesichert, der dann aus seinem Sitz rutscht. Folge: das ganze dreht durch und lässt sicht nicht mehr verstellen...
Shize Boxxer. ;-)
Wyatt_Erb schrieb:kenn das problem: und zwar hast du den Rebound über den Endanschlage gedreht (der relativ schwer zu erkennen ist, weil es Drehrad anfänglich recht schwergängig ist). das ganze ist oben auf der Rebound-Einheit mit einem Sprengring gesichert, der dann aus seinem Sitz rutscht. Folge: das ganze dreht durch und lässt sicht nicht mehr verstellen...

Danke.

Dürfte also relativ einfach zu korrigieren sein. Smile
Verkaufe:
klamsi schrieb:Danke.

Dürfte also relativ einfach zu korrigieren sein. Smile

Wenn er komplett ab sein sollte, schwimmt er im Ölbad, sollte hörbar sein wenn man die Gabel hin und her dreht.
Ansonsten einfach wieder in die Nut pflanzen das Ding, dann läuft alles wieder.
bei mir ist der Sprengring einfach 1mm nach oben aus seiner Sitzfräsung gerutscht. So schnell geht er nicht runter, man muss ihn einfach wieder in die Fräsung reindrücken und fertig...und beim nächsten mal aufpassen
Soda, leider ist bei mir nicht nur der sprengring rausgesprungen sondern das oberste Kaperl (weiss nicht wies genau heisst) welches gegen die Feder drückt hats durchgedreht. Geht damit lehr durch. Sad

Jetzt die Frage, lt. RS gibts nur die gesamte Reboundeinheit. Jemand eine idee wo man ev. nur dieses eine Teil bekommt?

thx
Verkaufe:
klamsi schrieb:Soda, leider ist bei mir nicht nur der sprengring rausgesprungen sondern das oberste Kaperl (weiss nicht wies genau heisst) welches gegen die Feder drückt hats durchgedreht. Geht damit lehr durch. Sad

Jetzt die Frage, lt. RS gibts nur die gesamte Reboundeinheit. Jemand eine idee wo man ev. nur dieses eine Teil bekommt?

thx

hatte letztes jahr auch einmal die sprengringproblematik Sad
Hab mir damals das zugstufenkit bestellt.

Hier haben sie es auch, weis aber nit ob dich das glücklich macht. Mehr ins detail gehen die ersatzteile für die zugstufe wohl nicht...

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/pro...&pnr=19188
schick die gabel am besten ein. da wirds sicher auf kulanz gemacht. hab auch immer versucht, alles selber zu reparien. koster nur viel geld, weil die Ersatzteil sehr teuer sind.
und der ärger sparst du dir auch....
.maraio. schrieb:hatte letztes jahr auch einmal die sprengringproblematik Sad
Hab mir damals das zugstufenkit bestellt.

Hier haben sie es auch, weis aber nit ob dich das glücklich macht. Mehr ins detail gehen die ersatzteile für die zugstufe wohl nicht...

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/pro...&pnr=19188

Die einheit die ich bräuchte kostet leider ca. 170€. Ist doch ein wenig viel wenn man bedenkt dass nur ein kleines Teil für vl. 5-10 Euro im semmerl ist. Sad

So wies im moment ausschaut lässt sichs aber eh auftreiben bzw. notdürftig reparieren.

Wyatt_Erb schrieb:schick die gabel am besten ein. da wirds sicher auf kulanz gemacht. hab auch immer versucht, alles selber zu reparien. koster nur viel geld, weil die Ersatzteil sehr teuer sind.
und der ärger sparst du dir auch....

Ja wär besser gewesen. Jetzt is aber schon offen und wenns wirklich noch diese woche kommt mach ichs lieber selbst bevor ich 2-3 Wochen auf die Gabel warte. Auch wens 10-20 Euro kostet. Sad
Verkaufe:
Also bei uns klappts teilweise das die Gabel Montag losgeschickt wird und Freitag oder Samstag wieder da ist...
Ruf doch mal kurz durch und frag nach den aktuellen Bearbeitungszeiten. Schaden kanns nicht. Smile
ich habe auch auch in Deutschlang machen , die war auch in 5 tagen retour....wobei sie mir mir großzügig die ganze Dämpfungseinheit getauscht haben (war eigentlich nur undicht)
klamsi schrieb:Die einheit die ich bräuchte kostet leider ca. 170€. Ist doch ein wenig viel wenn man bedenkt dass nur ein kleines Teil für vl. 5-10 Euro im semmerl ist. Sad

So wies im moment ausschaut lässt sichs aber eh auftreiben bzw. notdürftig reparieren.

Ja wär besser gewesen. Jetzt is aber schon offen und wenns wirklich noch diese woche kommt mach ichs lieber selbst bevor ich 2-3 Wochen auf die Gabel warte. Auch wens 10-20 Euro kostet. Sad

@klamsi

hast du schon etwas neues herausgefunden bzw. konntest du deine zugstufeneinheit reparieren?
ich sitze jetzt nähmlich vor dem gleichen problem!

die untere einstelleinheit (rädchen) funktionieren einwandfrei, also muss irgend etwas in der zugstufeneinheit übergedreht sein.
da ich eh bei einen service vorhatte, habe ich das ganze mal ausgebaut, konnte aber nicht erkennen ob dort etwas überdreht wurde.

hast du vieleicht ein foto von deiner oder einer neuen einheit? evtl. kann man dann erkenn wo das problem ist!

gruß
ewo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,229 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,034 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,165 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,810 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,511 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,740 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,523 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,444 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,364 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,335 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste