Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Leatt Brace kompatibles Protektorenhemd - Fotos!
Du, Noox, trägst die Leatt ja glaub ich komplett drüber gell?
Ja, komplett drüber
Mit oder ohne Gurte?
Mit Gurte - wobei sie mir immer etwas nach vorne rutscht. Wie eh schon diskutiert, passt der hintere Winkel bei mir nicht. Zusammen mit dem gerippten Dainese Protector rutsch sie dann immer weiter rauf bzw. nach vorne. Aber im Prinzip stört's beim Fahren so gut wie nie.
@ fipu: Bring mal 2-3 Fotos an den Start dann schau ich mir die Sache an und helfe.

@ noox: Winkel gibts in 5 Grad, 10 und 17 Grad - dazu noch ein 7 Grad Keil. Das ganze kann man zum Körper hin- und auch wegzeigend montieren, den Keil nach unten und nach oben schauend. Der Rahmen hat 3 Montagepositionen für den Winkel.

Wenn meine Mathematikkenntnisse jetzt nicht ganz falsch sind ergibt das 36 oder auch mehr Montagemöglichkeiten nur für die Rückenfinne . Passt nicht gibts also eigendlich nicht!

Wenn man das LB über allem trägt soll man den Gurt verwenden damit das Brace nicht tänzelt. Ausnahmen nur bei sehr kurzem Hals. Rutscht die Brace nach vorn dann spießt sich die Rückenfinne evtl. in einer Rippe vom Rückenpanzer auf und wird so nach oben gedrückt.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Was ist der Standard-Winkel (so von vor 2 Jahren)?

Zitat:Rutscht die Brace nach vorn dann spießt sich die Rückenfinne evtl. in einer Rippe vom Rückenpanzer auf und wird so nach oben gedrückt.
Meine Überlegung ist, dass bei passendem Winkel genau das nicht passieren dürfte. Wenn sie nämlich satt aufliegt und nicht nur am unteren Ende der Rückenfinne
Wenn Du das GPX Club hast dann waren vor 2 Jahren ein 10 Grad und ein 17 Grad Winkel mit dabei.

Ich selbst hab auch das GPX Club ca. 3 Jahre alt und auch den gerippten Dainese Rückenpanzer - ich hab den 10 Grad Winkel vom Körper weg zeigend montiert und welche Montageposition im Rahmen weis ich gerade nicht auswendig. Ist aber eh egal da Du ja evtl. nen anderen Körperbau hast wie ich und damit andere Einstellungen brauchst. Aber wenn nur die Spitze aufliegt probiers mal mit umdrehen.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Hat jemand erfahrungen mit der Kombination Protektorweste O`Neal Hellraser und Leatt Brece DBX Compe 2 ???
Mfg
Danke - Ja hab die GPX Club Medium. Werd mich da mal bei Zeiten spielen und schauen, wo's genau hakt und dann eventuell den 5° Winkel ausprobieren. 10° umgedreht hat nicht gepasst. 0° gibt's also nicht?
Das mit dem Fox und der Leatt hat sich wohl erledigt. Der Rückenschoner ist mir viel zu lang, bzw. rutscht mir immer hoch. Ich verkaufe es daher wieder und schaue mich nach einem kleinerern/anderem Jacket um.
Welche harmonieren denn perfekt mit der Leatt? Gibts da von Leatt irgendwelche empfehlungen?
hat schon mal jemand das Troy Lee CP 5955 in natura gesehen oder gar anprobiert?
die leatt kompatibilität macht einen guten eindruck und die tests fallen auch ganz gut aus. aber irgendwie wirkt es halt nur wie eint etwas besserer roost guard.

bis jetzt hab ich noch nicht al einen europäischen onlineshop geweige denn eine möglichkeit zum anprobieren gefunden...
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
xxFRESHxx schrieb:hat schon mal jemand das Troy Lee CP 5955 in natura gesehen oder gar anprobiert?
die leatt kompatibilität macht einen guten eindruck und die tests fallen auch ganz gut aus. aber irgendwie wirkt es halt nur wie eint etwas besserer roost guard.

bis jetzt hab ich noch nicht al einen europäischen onlineshop geweige denn eine möglichkeit zum anprobieren gefunden...

schaut gut aus! nur die schulterpads sind eher a scherz :/
Die Schulterpads wären mir nicht so negativ aufgefallen. Mir kommt allerdings der Brust/Bauch-Bereich für's Downhillen fast zu massiv vor. Aber das ist nur der erste Eindruck vom Video. Testen wäre mal interessant.
Mir fehlt ein ausreichender Wirbelsäulenschutz bei dem Teil.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ja, des meinte ich mit besserer roost guard. man müsste mal sehen/probiern wie weit das rückenteil runtergeht, wie steif es ist wie es halt allgemein beschaffen ist.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,203 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,228 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,701 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,359 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,254 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,975 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neues Bike! Dast88 17 7,232 2015-01-31, 23:30
Letzter Beitrag: smOoh
  Neck Brace+Rückenprotektor Philipp 30 27,226 2014-09-04, 10:25
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neues Bike für 2015 tecxx 24 15,436 2014-08-26, 19:38
Letzter Beitrag: tecxx
  Neck Brace mit passender Protektorenjacke flip1204 7 5,030 2014-07-30, 13:04
Letzter Beitrag: flip1204

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste