Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiße Eisen im Test
hast ja recht, die leute meckern nur, ohne wirklich ahnung zu haben, nicht das ich ahnung habe, aber ich behaupte auch nicht sowas.

@der koch: tut mir leid, aber genau dieses bla bla hängt mir so zum hals raus.

wann soll denn das mit dem gt gewesen sein? erst vor einem jahr oder so haben sie den defekten dog bone (verbogen weil fehlkonstruktion udn unterdimensioniert) bei einem dieser neuen modell bemängelt, war das davor oder danach?!
was für eine beschäftigung hat denn dein freund? ist er fürs marketing zuständig? wenn nicht, dann geb ich da recht wenig drauf, des iss ja dann nur hörensagen über 3ecken...
ausserdem, meinst die bike würde sich das gefallen lassen wenn die so korupt wäre? dann würden die einfach keine gt's mehr testen und ncihts von den news bringen, dann sähe gt ganz schön alt aus. ich meine auch oder gerade jemand koruptes muss und will sich ja nich unbedingt erpressen lassen. und kannst dir auch sicher sein das die bike davon schreiben würde, dass wenn aufgrund eines negativen aber fairen test ein hersteller keine werbung mehr schalten will, weil er eingeschnapt ist, weil ER unfähig ist was ordentlich zu baun [Bild: tongue.gif]

also, wie gesagt, solche hören sagen geschichten sind mindestens so aussage kräftig wie ihr mein das die tests von der bike sind [Bild: icon_twisted.gif]
der war im verkauf tätig direkt bei gt und hat jetzt einen eigenen shop. das ganze ist aber schon ca 6 jahre her. wenn ich mir diagramme anschauen will schlage ich ein mathe buch auf und will mir nicht pfeilchen und stricherl in einem bike magazin anschauen. denn das eine julie besser geht als eine hope können sie der mali tant erzählen. in ausländischen magazinen hat zum beispiel die mech. avid besser abgeschnitten als so manche magura..
da ich den typen persönlich kenne glaube ich im mal. und bunny wie gibts das, das zum beispiel ein scott genius immer beste kritiken hat sie aber ständig nachbessern müssen weil es einfach noch nicht richtig entwickelt ist. wer das geld hat schafft an so schauts aus.
Bestechlichkeit kann man zwar nie ganz ausschließen aber in solchen Vergleichstests erfährt der Geteste das Ergebniss meist mit der Veröffentlichung des Test's. Wie solln die also da was am Test drehen.

Und ob jetzt Diagramme in einem Heft gut sind oder nicht ist wohl jedem selbst überlassen. Ich versteh sie eh nicht also schau ich garnicht erst an! [Bild: icon_wink.gif] MIr reicht es auch wenn da steht Bremse gut / bremse nicht gut! Aber es gibt halt Leute die da mehr Fakten brauchen (wollen)!

@bunny: So toll sind die Bikemags auch wieder nicht. Ich weiß selber von Tests die eigentlich ein glattes "Nicht Genügend - Durchgefallen - Setzen" gewesen wären, die Zeitschrift das aber nicht schreiben durfte.. also so eitel Wonne wie du schilderst ist es auch nicht.

Zu behaupten die Tests wären alle manipuliert ist genauso Blödsinn.
genauso ist es! ein funken wahrheit wird schon sein aber wenn eine der großen firmen was neues raus bringt gibts die allgemeine euphorie und alles ist bestens. das sie aber im laufe der saison ständig erneuern weil die dinger oft unpackbar schlecht sind erfährt man nicht. bin damals mit meinem epic(sp. hat ja das brain schon 2mal nachgebessert) einmal eingfoahn und werde deshalb in zukunft tests weitestgehend ignorieren.
Zitat: Tests die eigentlich ein glattes "Nicht Genügend - Durchgefallen - Setzen" gewesen wären, die Zeitschrift das aber nicht schreiben durfte..

aber des iss doch dann ja nicht die schuld des magazins, wenn sie nicht dürfen!
hab nirgendswo geschrieben das was in den magazinen steht ist 100 richtig, hab gesagt das es das nicht sein kann und sich nicht mit allen erfahrungen der benutzter decken kann! aber die schuld gebe ich nicht dem magazin.
Es ist nunmal so, dass die Magazine von den Inseraten leben und es sich deshalb nicht mit Inserenten verscherzen können. Aber selbst die Bike schrieb mal in einem Dauertest, dass ihnen die Maguras undicht wurden (und zwar nicht nur eine Bremse, sondern eine ganze Menge). Im gleichen Heft war ein Bremsentest und da war von solchen Erfahrungen natürlich nix zu lesen [Bild: icon_rolleyes.gif]
Die Tests der Heftchen sind meiner Meinung nach viel zu kurz, um aussagekräftig zu sein, im Neuzustand funktionieren die meisten Produkte gut. Wenn nach einem halben Jahr Buchsen ausgeschlagen sind, Bremsen lecken, Reifen schon durch sind etc., ist der Ärger viel grösser als bei etwas weniger Bremskraft oder ein paar Gramm mehr. Aber das fällt in einem Test, der höchstens eine Woche dauert, nicht auf, und Erfahrungswerte werden nicht kommuniziert, schon gar nicht, wenn der Hersteller viel Inserate schreibt oder man es privat gut hat mit jemandem von der Firma.
Zitat: Die Tests der Heftchen sind meiner Meinung nach viel zu kurz, um aussagekräftig zu sein, im Neuzustand funktionieren die meisten Produkte gut. Wenn nach einem halben Jahr Buchsen ausgeschlagen sind, Bremsen lecken, Reifen schon durch sind etc., ist der Ärger viel grösser als bei etwas weniger Bremskraft oder ein paar Gramm mehr. Aber das fällt in einem Test, der höchstens eine Woche dauert, nicht auf, und Erfahrungswerte werden nicht kommuniziert, schon gar nicht, wenn der Hersteller viel Inserate schreibt oder man es privat gut hat mit jemandem von der Firma.

gibt ja auch sowas wie dauertests [Bild: grin.gif]
Zitat: Die Tests der Heftchen sind meiner Meinung nach viel zu kurz, um aussagekräftig zu sein, im Neuzustand funktionieren die meisten Produkte gut. Wenn nach einem halben Jahr Buchsen ausgeschlagen sind, Bremsen lecken, Reifen schon durch sind etc., ist der Ärger viel grösser als bei etwas weniger Bremskraft oder ein paar Gramm mehr. Aber das fällt in einem Test, der höchstens eine Woche dauert, nicht auf, und Erfahrungswerte werden nicht kommuniziert, schon gar nicht, wenn der Hersteller viel Inserate schreibt oder man es privat gut hat mit jemandem von der Firma.

gibt ja auch sowas wie dauertests [Bild: grin.gif] und des beste, es schreiben dann ja auch noch private fahrer, die werden sie wohl kaum , tja, was auch immer, sie werden es sicher nicht mit ihnene machen [Bild: wink.gif]
Ja, beim Dauertest steht dann auf einer Zeile, dass die Bremsen undicht wurden, beim Bremsentest hingegen steht kein Wort dazu, dafür wird die Hope, die eigentlich in allen Belangen sehr gut ist (auch bei den Testwerten) als knapp genügend eingestuft, weil sie es geschafft haben, die Bremsscheibe bei extremer Erhitzung zum verziehen zu bringen (was nach etwas Abkühlung schon kein Problem mehr war), was ich selbst bei langen Alpenabfahrten und im DH-Einsatz nicht geschafft habe.
und? dan ist halt eine bremse beim dauertest putt gegangen!? meinst des iss unrealistisch? es sind ja nicht alle kaputt gegangen!
und zu dem scheiben verzugsteil: des haben ja auch andere magazine festehestellt (mountainbike auf jeden fall und bsn glaub ich auch), nur fanden die es nicht weiter tragisch. ich finds schon bedenklich das sie die scheibe bei hohen temperaturen verzieht, denn ich weiss nicht ob die scheibe deswegen nicht irgendwann mal versagt (platz oder so).
das du das problem nicht hast, kann ja aus deinem excelenten fahrstil herrühren [Bild: wink.gif] oder das du ein modell erwischt hast das die probleme nicht hat.
Ich glaube eher, dass das Problem ist, dass ein Scheibenbremstest bei den Heftchen heisst, einen Berg von oben bis unten mit gezogener Bremse runterzutreten (so stand das sogar mal in einem Heft!), was natürlich nicht der Praxis entspricht. Ich kenne wirklich viele Leute mit einer C2 und niemand hat ein Problem mit der Bremse, in meinen Augen die Sorglosbremse schlechthin neben der XT (mit dem Nachteil natürlich, dass man den Druckpunkt selber nachstellen muss).
Es ist eben nicht eine Bremse kaputt gegangen, sondern 3 von 5 oder sowas, und da fände ich es bei einem Test doch angebracht, dass solche Erfahrungswerte (die bei einem Test über einen relativ kurzen Zeitraum nicht festgestellt werden können) auch mitgeteilt werden bei einem Scheibenbremstest.
Zitat: blödsinn, einfach blödsinn, solange keiner einen einzigen halbwegs guten beweis hat das die bescheissen iss des stuss

Nachdem ich genug gelesen habe und ich selbst den Vergleich zu Hope´s habe, ältere wo sie schlecher waren als andere, ich dies aber in keinster weise sagen kann ist das für mich einfach ein klarer Beweis das hier eine Firma so zusagen immer besser abschneidet [Bild: icon_confused.gif]

Würde meinen Arsch verwetten...

Beispiel: In der Bike haben sie das 2mxtb im Test gehabt mit anderen Dirtbikes, es hiess "das Bike bekommt man nur schwer vom Boden weg", was soll ich nun als 2mxtb fahrer davon halten, der dies überhaupt garnicht bestätigen kann, sondern das klare Gegenteil beweisen könnte [Bild: confused.gif]

Scheisst auf diese ganzen drecks Tests in ALLEN Bikeheften und sammelt eure eigenen Meinungen und lasst euch nix aufschwätzen von irgendwelchen Berichten.
naja, du musst den standfestigkeits test ja nciht bei deinen kaufabsichten berücksichtigen, wenn du meinst dass du deine bremse nicht so doll belastest.

ich finde es in jedem fall interessant. dafür beachte ich eben das gewicht nicht.

@dirty: nee, tut mir leid, seh ich anders, ich hab schon mehrere beispiele dafür gebracht das auch magura schlecht bewertet wurde, und des obwohl sie immernoch und zu dem zeitpunkt ganz sicher auch werbung in der bike hatten. und hope wurde auch schon super bewertet! also nein, wie gesagt seh ich nicht so.

zum 2mxtb: da ist deine meinung genau wie die der tester sehr subjektiv.

beispiel: mein big hit wog ne zienmlich lange zeit sau viel, hatte dw's, 3.0er und 2.6er gazzas usw... alles was schwer und vermeintlich stabil ist war verbaut! dennoch konnte ich praktisch jeden hardtailfahrer am berg abhängen und bin sogar ab und an damit kurier gefahren [Bild: icon_eek.gif] und kam prima klar. würde ich jetzt aber auf dem teil fahren würde ich glaub ich keine 10m rollen ohne aus der puste zu sein. ich hatte mich einfach dran gewöhnt. und du hast dich ans 2mxtb gewöhnt, womit ich wirklcih nicht unterstellen möchte das sich dein 2mxtb so fährt wie mein big hit damals!!! des war eh viel besser [Bild: icon_twisted.gif]
ausserdem war des 2mxtb in dem test doch des mit abstand schwerste!? und wenn die die ganze zeit mit leichetn bikes rumhüpfen und dann auf einmap son klumpen an den füssen zieht kann ich mir vorstellen das denen das etwas komisch vorkommt, eben weil sie es nicht gewohnt sind.
und noch was, du kannst dich echt NICHT!!! darüber beschweren das in der bike irgednwasnn mal was egatives über nicolai stand!!! die lobten ihn imemr als "dowhnhillgott" und als sie den saturn prototypen testeten waren sie auch nicht gerade reisserich!
[Bild: crazy.gif]
Ich beschwer mich darüber, weil das ganze nur dummes geschwätz ist, dann soll man nicht schwere bikes mit leichten vergleichen und im übrigen war das 2mxtb nicht das schwerste im test...

Testfahrer waren unter anderem Timo Pritzel...das 2mxtb ist ein bike das sehr gut vom boden weg kommt...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 3,007 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox
  Protektoren für die heiße Zeit im Jahr Killuha 21 11,651 2014-06-09, 18:17
Letzter Beitrag: noox
  YT Noton Test Dh Strecke Freeride usw. Dagnih 4 4,435 2013-08-10, 14:34
Letzter Beitrag: Dagnih
  Magura MX 190 Dämpfer - exklusiv im Test caadman2008 1 2,027 2008-04-05, 17:29
Letzter Beitrag: Marvin Tille
  Vorstellung - Test "Judge" Toni, SB.com 8 2,375 2007-01-21, 03:43
Letzter Beitrag: mantra
  Commencal Absolut CrMo 2007 Test darko 0 1,558 2007-01-03, 15:05
Letzter Beitrag: darko
  Welche Freerider HÄttet Ihr Gern Im Test? Cannon 19 4,362 2006-07-06, 11:11
Letzter Beitrag: BATMAN
  Dirt Rahmen Test ? peterpansen 21 6,102 2006-05-21, 16:08
Letzter Beitrag: freerider90
  scheibenbremsen test im bike-magazin Old Anonym 0 750 2005-05-18, 16:58
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Wo ist die Post von Gestern bzw. Bike Disc-Test´s Old Anonym 5 923 2004-01-27, 16:20
Letzter Beitrag: Basscommander

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste