Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirt Rahmen Test ?
Hat jemand mal irgendwo ne internetseite oder zeitung gesehen wo dirt rahmen getesten wurden ? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen verschiedenen rahmen.....

Danke
welchen rahmen?
Schau mal im Mountainbike Rider Magazine vom Juni 04 (Einsteiger-Hardtails), Januar 05 und August 05 nach, falls du die besitzt ...
Ansnonsten poste einfach ein paar die in deiner engeren Wahl sind bzw. sag was du damit machen möchtest, worauf du Wert legst etc. und dann werden hier einige sicherlich was dazu schreiben können.

edit: Vllt kann man die Berichte auch online unter http://www.mtb-rider.net nachlesen ... Weiß ich aber nicht genau ...
na auf die rider würd ich mich ja auch verlassen...

rahmen nennen, wir raten von allen ab, du entscheidest eh so wie du willst...so läuft das fast immer(das "du" is eine fiktive person)
ich fahr was gut aussieht
Auf welche Berichte würdest du dich denn verlassen?
auf die von leuten die das material auch fahren
ich fahr was gut aussieht
auf schlickjumper.de gabs mal so nen erfahrungsaustausch bei parts.
ich weiß aber nicht, ob die seite noch betrieben wird.

warum machst du 2 threads zu einem thema auf???
Biete: [FONT="Impact"]DH-Helm in silbergrau | [FONT="Impact"]BMX-Helm in Carbonoptik beide NEU, der BMX Helm ist OVP. Für Infos und Bilder >> PM

D.W.i.F BMX-parts | AprilApril-Contest
Gut ... Nur denke ich, wollte er erstmal Tests sehen, um sich überhaupt erstmal einen Überblick zu verschaffen, was es überhaupt so alles gibt. Ein konkretes Model hat er ja nicht genannt ... Aber ansonsten sind Erfahrungsberichte schon besser, stimmt!

seine Dudeheit schrieb:warum machst du 2 threads zu einem thema auf???

Einmal sucht er ein Freeride HT und einmal ein Dirt HT ... Vllt ist das der Grunde ...
Danke danke für die vielen Antorten... War bis grade arbeiten Sad konnt deswegen nicht arbeiten...

Also die Drop Off 3 hab ich bei ebay verkauft (Sogar noch en netten gewinn gemacht Big Grin), hab mir jetzt ne Dirt Jumper 1 mit 130 mm Federweg rausgesucht, weil ich auch mal vorhatte en ausflug inen Wald zu machen Cool...
Joar also such en Rahmen mit dem man auch ne gabel mit 130mm fahren kann !! Hatte mi ma en da bomb molotov rausgesucht ... Was könnt ihr den so empfehlen ???

Wollt halt dirt/strett (singespeed vorne/9 fach hinten) und geg. ma in en wald en kleines bischen DH...

Vielen Dank bis hier hin
Grad noch gesehen: Grossmann FDT 05, Kona Stuff, Bikeman Ketzer !

Favorisiert ist der Grossmann

Erfahrungen mit den Rahmen jemand gemacht ??

Vielen Dank
Ich habe ein nagelneuen Revell 450R (euro bb) in Grau zu verkaufen, mit Garantie!
Für 349,- kannst du ihn haben. Ich glaube du wirst nichts negatives über diesen Rahmen finden. Wenn du interesse hast sag bescheid.
Ja nur das problem liegt bei dem Revell bei den Rohren... ich denke die sind eher für Street ausgelegt und weiss nicht ob die einem das verzeihen wenn man mal ne kleine abfahrt hintersich hat... Also der Grossmann interesiert mich stark hat eine bekannter von mir auch nen ramhen von grossmann und kann nicht klagen jedoch nicht den FDT
Zitat:Ja nur das problem liegt bei dem Revell bei den Rohren... ich denke die sind eher für Street ausgelegt und weiss nicht ob die einem das verzeihen wenn man mal ne kleine abfahrt hintersich hat...

nich dein ernst oder?
Biete: [FONT="Impact"]DH-Helm in silbergrau | [FONT="Impact"]BMX-Helm in Carbonoptik beide NEU, der BMX Helm ist OVP. Für Infos und Bilder >> PM

D.W.i.F BMX-parts | AprilApril-Contest
Was für ein Problem meinst du? Was bei Street hält, hält auch in jedem Wald auch. Also ich kenne keinen der irgendetwas am Revell auszusetzen hat. Geo, Stabilität, Gewicht usw., einfach perfekt. Der Grossman ist natürlich auch ein guter Rahmen....tja, du hast jetzt die Qual der Wahl.
Also en freund hat das lange zeit gefahren und war auch sehr zufrieden....

Hätte jetzt mal mein Rad zusammengestellt.... Weiss nur noch garnicht mit der "Single Speed Kurbel"... was ich da nehmen soll und welche Kettenführung ich nehmen soll...

Hier ma die Liste:

Rahmen: Eentuell Grossmann FDT 05
Gabel: Marzocchi DJ1 (130mm)
Bremsen: Hayes HFX 9
Schaltwerk: Shimano Deore LX RD-M580 SGS
Lenker: Atomlab General Issue Race Lenker 22.2mm
Vorbau: Atomlab General Issue 22.2mm
Sattelstütze: Alutech Sattelstütze Alu 6061 T6
Sattel: DA Bomb Da Tron
Laufrad: MTB Disc Brake 26" Felge Excalibur DH, Nabe Shimano XT Disc
Reifen: Schwalbe Fat Albert
Schlauch: Passender :-)
Pedale: CFB - Pedal Comp
Innelager: Truvativ Giga Pipe DH LT
Steuersatz: FSA Pig DH Pro Steuersatz
Griffe:Maniac Exa Grip Screw On
Kette: Sram PC59
Kasette: Deore
Schalthebel: Shimano Deore LX SL-M570 9-fach
Kurbel: ??? (Singlespeed)
Kettenführung: ???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,470 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,767 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,368 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,279 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 18,016 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,092 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,116 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 3,002 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,838 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,172 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste