Bewertung:
0
Ja das geht und stellt auch soweit kein großes Problem dar!
Allerdings muss man bei einer Team die Druckstufe rauschmeißen um Platz für das SoloAir Teil zu machen.Man kannn damit klar kommen, ist also eine Geschmackssache, aufjedenfall ists dann nochmal ein Stück leichter als eine Norm-WC von 2006
Die beiden SoloAir Teile allein kosten unter 100Euro
Die MotionControll Druckstufe ist da schon teurer schlägt laut engl. Importeur (keine deutsche Liste zur hand) mit 180E inkl einstellknopf zu buche
04er bis 06er Ride Race und Team haben auch die gleichen Standrohre
irgendwann 04? gabs bei der WorldCup die "quecksilber"-farbenen Standrohre da gabs Probleme weil die Oberfläche zuu glatt war und die Gabel dadurch dann natürlich dauernd hängen geblieben ist.
Die neuen WC-Standrohre sind gehont, ob man da im Ansprechverhalten einen deutlichen Unterschied zu ordentlich eingefahrenden Standrohren der Race/Team feststellen kann bezweifel ich, aber ich denk da könnt der georg drauf antworten
Lohnenswert ist der Umbau wenn man noch eine nicht funktionierende 05er Race oder Team hat aufjedenfall.
Bei einer funktionierenden Team wirds fragwürdig es sei denn man schmeißt gleich die neue Druckstufe mit rein
Der Hit ist eigentlich eine 06erRace mit SoloAir auf der linken Seite:twisted:
Bewertung:
0
Heist das, dass ich für ca. 100€ aus ner 06er Team ne WC machen kann?
Bewertung:
0
Ich bin (noch :mrred  nicht allwissend, wo der Unterschied zwischen der 05 und 06 Race ist, würde ich auch gerne wissen.
Ölatrone für die Race? Danke, da habe ich schon einen Testfahrer. Ölpatrone mit Luftfeder: Danke, da habe ich auch schon einen Testfahrer, das werde nämlich ich sein aber nicht in einer Boxxer. :mrred:
Sollte ich sowas mal anbieten, wäre das aber sündhaft teuer und würde zwischen 200 und 250 Euros liegen.
Bewertung:
0
Wie darf man sich denn das SoloAir vorstellen? Ist das ne geschlossene Patrone oder ist das ins Standrohr integriert?
Ich frage deshalb, weil wenns ne Patrone wäre, könnte man die ja bestimmt auch in ne ander Gabel bekommen?!
Bewertung:
0
2006-03-19, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-03-19, 23:42 von kod.)
mantra schrieb:Heist das, dass ich für ca. 100€ aus ner 06er Team ne WC machen kann?
[SIZE="4"] JA[/SIZE],laut der britischen Preisliste umgerechnet 97€
zunächstmal, dann unterscheiden sie sich aber noch an den Standrohren,die der WC sind gehont,desshalb die Frage an Georg ob man den Unterschied merkt,da er ja da soweit ich weiß erfahrung hat?
Die Standrohre kosten nochmal 162euro DAS STÜCK,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass man einen deutlichen unterschied im Ansprechverhalten spürt:exclaim:
Interessant ist auch der extreme Preisunterschied zwischen den Monocoques,soweit ich weiß sind sie nämlich bis aufs Aussehen Baugleich ...
[SIZE="3"] Bottomline die Performance einer 2006er Boxxer WorldCup bekommt man schon für ca 550Euro verzichtet dafür aber auf Garantie,Das Ansprechverhalten wird warscheinlich auch nicht gerade besser[/SIZE]
TF schrieb:BOXXER TEAM: .. At £300 less than the World Cup the performance is equal to, if not better, it's just a little heavier Quelle
achja, ich würds machen
EDIT: 550euro beziehen sich auf online Angebote einer RACE +den WorldCup Mod ,diese Gabel hätte dann also KEINE Highspeed Druckstufen-Einstellung !
Für wieviel bekommt man denn überhaupt ne Team ?
Bewertung:
0
2006-03-19, 23:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-03-19, 23:34 von mantra.)
Woher stammt denn das Zitat?
EDIT: Hat wer jemand ne Ahnung wo man die Team in weis herbekommt?
Bewertung:
0
@kod: Klingt sehr interessant.
Zu den gehonten Standrohren: Den Außendurchmesser eines Rohres zu honen ist sehr ungewöhnlich. An sich wird da ein Kreuzschliff mit Diamantband vorgezogen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren, hast du da Links, infos??
Auswirkung der Maßnahme: Ansprechverhalten. Der Sinn ist eine glatte Oberfläche, die aber gekreuzt strukturiert ist, damit ein winziger Ölfilm zurückbleibt. Dieser winzige Ölfilm in Verbindung mit der kleinen Struktur verhindert ein "Festkleben" der Dichtlippen am (zu) glatten Rohr.
Ich habe allerdings nur eine Downhillgabel mit Diamantkreuzschliff in den Händen gehabt und die war von den Dichtungen unglücklich (Reibung) und zählt daher nicht. Eine MX habe ich mal geschliffen (teilweise) aber bins nicht gefahren (fahr ned Motorrad). Beim Eintauchen vorher nachher ist das mit der Hand spürbar. Ob der Unterschied auch noch beim Fahren spürbar ist, ist die Frage.
BoB hatte eine Gabel aus dem Worldcup. Da waren die Standrohre meines Wissens hartverchromt und diamantgeschliffen sowie die Bohrungen gehont. Aber auch die war von den Dichtungen unglücklich.
Das Design der Dichtungen und der Lager (Vorspannung Dichtungen, Lagerspiel, Größe der Lagerfläche, Material, zusammenspiel mit den Standrohrmaterial etc.) macht wesentlich mehr aus.. wenn das nicht paßt, ist das Schleifen unnötig.
Bewertung:
0
So wie ich das mal gehört habe, wird das Standrohr Innen gehont, wegen der Luftkammer.
Aber wie gesagt, hab's auch nur in einem Forum gelesen!
Verkaufe: MRP World Cup System 2 Kettenführung mit ISCG Aufnahme -> PM
Bewertung:
0
Zitat:So wie ich das mal gehört habe, wird das Standrohr Innen gehont, wegen der Luftkammer.
Das ist dann klar. Wenn die eine Dichtung innen haben, müssen sie das honen, das ist normal. Hätte ich eigentlich mitdenken können.. :3cool:
Bewertung:
0
So wärs natürlich viel einfacher:p
Leider habe ich immernoch kein passendes Bild gefunden,eigentlich würde es ja reichen wenn irgendein World Cup Besitzer sein TopCap abschraubt..
Allerdings hab ich nichts gehört vonwegen übermäßigem Luftverlust mit dem Mod was eigentlich dagegen sprechen würde.
Außerdem sind die gehonten Standrohre als Ersatzteil für alle WCs seit 2004 gelistet ,was ja Schwachsinn wäre,sollten sie (bzw. nur das linke) INNEN gehont sein ...
Wobei ichs ja schon nachvollziehen könnte bei dem Druck (über13bar im Ausgefederten Zustand..)..
Mit einem Standrohr währen wir schon bei ~260€ für den Umbau
Ich glaub jetzt muss ein Bild von dem SoloAir-Drumm her
Bewertung:
0
so...hat/fährt jetz irgendwer schon eine RACE '06.... is irgendwie momentan mit abstand die billigste gabel...da lohnt sichs fast kaum mei alte zu servicen, reparieren zu lassen !?
also taugt das ding was ?? .....brauch keine tollen einstellmöglichkeiten, bin ein leichtgewicht....brauch a gabel die gut anspricht und ned nach jedem wochenende den geist aufgibt !!!
brems-aufnahme is eh noch immer boxxer-standard wie bisher oder ??
wenn alles klappt bekomm ichs noch die woche..sonnst fix nächste :yes:
is so weit cih weiss der boxxer standard...jedoch gabs von rockshox 2 standard´s! boxxer-IS + boxxer-PM
lg :3laugh:
Bewertung:
0
sodale bin heut zum ersten mal ausgefahren mit der neuen gabel. bin eigentlich ganz zufrieden mit der performance. ansprechverhalten paßt für eine neue gabel, federhärte paßt auch ganz genau, lenkwinkel stimmt jetzt auch beim radl, alles in allem hat das rad dadurch an fahrdynamik gewonnen.
ist das normal das sie so schmatzt beim fahren, bin ich von den marzocchis so nicht gewohnt.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Bewertung:
0
der koch schrieb:ist das normal das sie so schmatzt beim fahren, bin ich von den marzocchis so nicht gewohnt.
hast aber wirklich die 06er oder ne 05er?
habe die 06er team die ist absolut leise gegen meine ehemalige 05er team....
Bewertung:
0
hm...i dnek i werd mir auch a 06er race holen...wird eh scho wieder mal höchste zeit für a neue gabel und farblich würd die auch sehr gut passen.....egal win welchen foren ich glesenhab (amis, uk, ..) überall stand eigentlich nur positives über das ding...
kann mir bitte noch schnell jemand sagen ob sich an der bremsaufnahme zu früher eh nix geändert hat ? also norm. boxxerstandard wie bisher ?
|