Bewertung:
0
Zitat:Dein Gedanke war wohl das eins der beiden Standrohre "kaputt" ist?
Das ist richtig.. die Standrohre können auch verbogen sein, dann klemmt es auch anch einiger Zeit - wenn die "Banane" sich dann in den Lagern verklemmt. Das überprüfst du, wenn du die Standrohre auf einer glatten Fläche rollst.
Bewertung:
0
hab ich schon in einem alten Thread gelesen und hab das auch schon gemacht und geht ohne Probleme. Also die sind in Ordnung, passt nur irgendwas nicht mit dem Tauchrohr.
Wenn die Spezialisten von MP sagen, das da was kaputt oder verzogen ist glaub ich das dann, aber wenn die sagen das ist halb so wild, kann man natürlich machen, werd ich nochmals bei Rock Shox anrufen und einen Teil vom Geld zurückverlangen.
Bewertung:
0
Das wäre aber reine Kulanz und würde mich wundern, dass die das machen.
Wenn du von RS was willst darfst du nur die was reparieren lassen. Dh. entweder auf RS scheissen und denen das auch mitteilen, oder mit denen rumstreiten.
Aber zu jemand anderen gehen und dann von RS Geld zurückverlangen, dass geht nicht.
Bewertung:
0
Cove Rider schrieb:hab ich schon in einem alten Thread gelesen und hab das auch schon gemacht und geht ohne Probleme. Also die sind in Ordnung, passt nur irgendwas nicht mit dem Tauchrohr.
Wenn die Spezialisten von MP sagen, das da was kaputt oder verzogen ist glaub ich das dann, aber wenn die sagen das ist halb so wild, kann man natürlich machen, werd ich nochmals bei Rock Shox anrufen und einen Teil vom Geld zurückverlangen.
naja ich weiß jetzt nicht ob rock shox, motopitkan als federgabel sachverständigen bezeichnet.... daher kannst du da viel versuchen.
von welchem geld redest du?!
vom kaufpreis der gabel oder vom preis der "reparatur".
ich lass ne gabel doch net fürn vollen preis reparieren wenn sie danach nicht repariert ist...
Bewertung:
0
Vom Preis der "Montagearbeit" für die Buchsen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es gleich zu Fachleuten wie MP geschickt und mehr hätte das wohl auch nicht gekostet und gegen min. Aufpreis bekommt man auch noch das Tuning dazu.
Bewertung:
0
najo. beim tuning kommt dann aber der preis für neue buchsen oben drauf.. beim service issa glaub ich mit dabei oder?!
aber du hast doch eine gewisse garantie bzw. gewährleistung auf deren montagearbeit... und wenn die net gut gut bzw. professionell ausgeführt wurde, gibtz auch kein geld.
Bewertung:
0
Aber wenn ich ne Gabel von MP wieder bekomm, kann ich denk ich sicher gehen das sie feinstens Arbeitet (wie ich im MP Post gelesen hab).
Zu den 80 Euro Service und ca. 17 Euro Porto, wieviel kommt dann noch dazu zwecks Zoll o.ä.?
Weil ich am Überlegen bin ob ich mir des leisten kann und ob ich nicht gleich die 40 Euro mehr zahl und dann des Tuning hab?
Bewertung:
0
innerhalb der eu gibts keinen zoll.
hatte mal mit den gedanken gespielt mein zeug zu akira zu schicken... aber bei den zoll gebühren in die schweiz... is das nimma schön.
ausserdem verrichten die von mp ja auch sehr sehr gute arbeit. wie ich feststellen durfte.
klar würd ich die gabel zu mp schicken. aber für gepfuschte arbeiten würd ich nix bezahlen...also an rs
Bewertung:
0
naja ist ja schon vor wochen bezahlt worden wo ich die Tauchrohre beim meinem Bekannten abgeholt hab. Das ist ja super das da kein Zoll usw. mehr dazukommt, dann könnte ich mir, ggfl. sie sagen es lässt sich was machen, das Tuning gleich leisten, wenn sie schon einmal dort ist. Oder was würdet ihr machen nachdem jetzt neue Buchsen drin sind?
Service wo sie die Buchsen machen oder gleich das komplette Tuning?
Bewertung:
0
ich würde die gabel tunen lassen
du hast es echt was davon.
und bevor du sie dann 2 mal hinschickst...
versand is ja nicht der günstigste...
Bewertung:
0
Ja, um die 17 Euro haben die von MP gesagt.
ich hoff halt das die von MP da überhaupt was machen könnten und das absolute Optimum wäre dann das Tuning. Dann hab ich halt leider das Geld für die Idioten von RS in Wind geschossen 
Ich werd jetzt morgen die Gabel wieder zusammenbauen und sie dann bis mitte Januar fahren, da die Gabel erst zum 20.1 bei MP sein soll.
Bewertung:
0
also, um euch mal auf dem Laufenden zu halten. Es hat sich folgendes ergeben:
Ich hab meine Gabel zu MP geschickt, sie ist am Donnerstag angekommen und heute hat mich der Mechaniker angerufen, das das mit den Buchsen ein MONTAGEFEHLER ist bzw. war. Er hat die Gabel jetzt geserviced, die Buchsen gerichtet bzw. bearbeitet, neues Öl eingefüllt, so dass sie wieder butterweich anspricht. Es war für ihn gar kein Problem das mit den Buchsen zu richten. DIE GABEL IST WEDER VERZOGEN NOCH SONST IRGENDWAS!! Montagefehler von Sport Import und das werde ich denen am Montag dann auch am Telefon mitteilen. Meint ihr ich hab anspruch das Geld für die Montage wieder zu bekommen?
ja! (wenn es dir MP schriftlich gibt)
lg
Bewertung:
0
Glaube kaum, dass du die Kohlen dafür wiederkriegen wirst.. Aber mich interessiert wie es ausgeht/weitergeht, daher halt uns ruhig auf dem laufenden!
Bewertung:
0
also wollte euch mal aufm Laufenden halten, ist ja schon paar Wochen her. Ich hab mich jetzt vor paar Wochen mehrmals mit Sport Import in Verbindung gesetzt und das Geld für die Montagearbeit (ca. 100 Euro) wiederbekommen, da es ja mehr oder weniger Pfusch ihrerseits war. FAnd ich schon super, das sie mir dann doch noch entgegengekommen sind.
|