Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boxxer race 06
es "schnackelt" heraus...wenn man (schnell) am lenker zieht
wenn du das vorderrad fetshebst und weiter ziehst, wird sie auch weiter rausgehn, liegt an den negativfederm Wink

N
a
t
ja..aber da sind 0,5-1cm "fast" ohne weiderstand...

micht störts Cool

weis jemand, wie man die federvorspannung bei der boxxer race 06 ändert?

lg
Wie siehts aus?
Hat mitlerweile jemand (s)eine WC bewegt?

Zitat:Im Französichen Forum meint schon jemand die Zugstufe würde sich etwas merkwürdig verhalten, sie ruckelt beim Ausfedern..
Er tippt schon auf cavitation :2mhm:
Quelle
also kumpel von mir hat eine und ich hab davon eigentlich nichts gemerkt.... geht schon fein! mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen weil ich sie nur paar meter auf asphalt bewegt hab.... also gleitet schon wie butter....
Kavitation würde bedeuten, daß sich hinter einem Kolben ein Vakuum bilden kann. Dh. die Gabel hätte keine Patrone und zu wenig Druck am offenen Ölbad bzw. keine Rückschlagventil. Glaub ich eher nicht.. das ist bei der Boxxer Race05 schon sauber gelöst gewesen, es würde mich extremst wundern wenn so ein Fehler bei der WC auftauchen würde.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
nochmal:

weis keiner, wie man die federvorspannung bei der 06er boxxer ändert? Cool

danke Wink
nochmal:

danke Wink
Poison :) schrieb:nochmal:

danke Wink

wie gesagt sowas grässliches verrät dir keiner ggg Wink

N
a
t
@Kod

hi........hab mir heuer eine Boxxer WorldCup besorgt und wäre anfangs eher skeptisch von wegen luft und so..........

muss sagen, die gabel geht sehr sehr gut, bin sie von anfang an gleich am Schöckl gefahren, also auf Herz und Nieren getestet.........

die gabel lässt sich sehr leicht anheben (ist ja kein wunder), federt wie gesagt super, wobei ich sie komplett ohne Motion Control gefahren.......schlägt trotz weicher abstimmung einfach nicht durch.....

also eine sehr geile gabe, wobei es ein für mich persönlich ein leichtes manko gibt: die steifigkeit
@Poison

was du da beschreibst ist glaub ich normal............
das soll einfach der Negativfederweg sein............
hat bei mir das Boxxer und Pike, also 1-2cm "Leerweg"
Das klingt gut, hoffentlich bleibts dabei, anscheinend gabs auf Dauer ein paar Probleme mit der Dämpfung
Zitat:Basically a lot (by a lot I mean all the guys who own the first generation WC Air) are having problems with the rebound dampener failing over time. The forks are losing all rebound dampening after the first hit, making them ride harsher. Sram obviosly are aware of it as they're offering a new rebound dampener for free, but it's still a slight problem.
Zitat:@Poison

was du da beschreibst ist glaub ich normal............
das soll einfach der Negativfederweg sein............
hat bei mir das Boxxer und Pike, also 1-2cm "Leerweg"

da hast dus, du ungläubiger wicht Big GrinCool

N
a
t
das ist aber gaga :yes:

gibts keine möglichkeit bei einer boxxer die federvorspannung zu ändern?
(so a klumpat Cool )

Wink
es gibt vorspannungs-distanzringe die man einbauen muss um die feder vorzuspannen.
das steht übrigens klipp und klar im manual drin...

Zitat:Die Vorspannung kann bei den Team- und Race-Gabeln geändert werden, indem
Vorspannungs-Distanzringe in der Hauptfedergruppe hinzugefügt oder entfernt werden.
HINWEIS: DIE FEDERN MÜSSEN JEWEILS MINDESTENS UM 2 MM VORGESPANNT SEIN.
WICHTIG: BEI DEN TEAM- UND RACE-GABELN DÜRFEN AN KEINER SEITE DER GABEL MEHR ALS ACHT
VORSPANNUNGS-DISTANZRINGE EINGESETZT WERDEN. DURCH MEHR ALS ACHT DISTANZRINGE KANN DIE FEDER
BESCHÄDIGT WERDEN. WENN SIE DIE RICHTIGE VORSPANNUNG NICHT ERZIELEN KÖNNEN, KANN ES ERFORDERLICH
SEIN, WEICHERE ODER HÄRTERE STAHLFEDERN EINZUBAUEN.
So ändern Sie die Vorspannung Ihrer Team- bzw. Race-Gabel:
1. Entfernen Sie die obere Abdeckkappe mit einer 24-mm-Stecknuss..
2. Prüfen Sie die O-Ring-Dichtungen auf Schäden, und ersetzen Sie sie, falls erforderlich.
3. Drücken Sie die Gabel etwas zusammen, um Zugang zu den Vorspannungs-Distanzringen zu erhalten,
die sich oben auf den Federgruppen befinden.
4. Fügen Sie Vorspannungs-Distanzringe nach Bedarf hinzu und/oder entfernen Sie welche.
5. Setzen Sie die Abdeckkappen wieder auf, und ziehen Sie sie mit 3,4 bis 4,5 Nm an.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,283 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,300 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,844 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,754 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,792 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,648 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,362 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,713 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,384 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,337 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste