Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
hi,
ich hab nicht soviel kohle, ich würde den bullit rahmen 03 mit 5th element von nen kumpel günstig bekommen. aber durch meine finanz. situation kann ich mir nur eine billige gabel leisten. Passt das bullit auch mit einer Dirtjumper 3 mit 130 mm Federweg? oder verbaut man sich dadurch die geometrie? Soll für freeridetouren werden.
doch passt schon rein, bloß es wird halt sehr flach. ich denke für freeridetouren is des gut!
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
kann nur max. 250 € ausgeben, sonnst wirds mit den anderen zeug zu teuer.
Beiträge: 2,084
Themen: 151
Registriert seit: 2001-07-30
Bewertung:
0
also laut santacruz geht ne gabel ab 130mm zu fahren. kann man bei dem rahmen net den lenkwinkel einstellen ?
Beiträge: 256
Themen: 19
Registriert seit: 2002-05-29
Bewertung:
0
huhu!
also ich hab n rm7 mit 178 mm fw und da ich zurzeit mei gabel (killer queen) zur inspektion und fw verlängerung weggeschickt hab, hab ich mir mei dj1 (03er) mit 110 oda 100 mm eingebaut! der lenkwinkel ist scho gut *g* er ist net viel flacher als der, mit der killer queen!
nur so am rande, je flacher der lenkwinkel ist desto eher neigt sich die gabel dem horizont! falls das net stimmen sollte verbessert mich! (ich bin seit 32 stunden wach verzeiht mir!!)
hihi nur der fw wird sich noch zu wort melden *g*
sersens
Beiträge: 276
Themen: 28
Registriert seit: 2002-10-28
Bewertung:
0
also ich hab mein 03er bullit übergangsweise bis die super t da war mit meiner alten z1 mit 130mm gefahren. das geht ohne probleme, der lenkwinkel bleibt auf jeden fall im grünen bereich. fährt sich halt a bisserl wendiger als mit 170mm, aber auf keinen fall schlecht.
das einzige problem ist halt, dass die gabel mit dem hinterbau nicht mitkommt, wenns mal richtig zur sache geht. aber für freeridetouren sicher keine schlechte lösung.
Beiträge: 842
Themen: 37
Registriert seit: 2001-06-29
Bewertung:
0
den lenkwinkel kann man scho verstellen
da sind an der anlenkung des daempfers noch eion zweites paar loecher...
die loeseung waere: den daempfer mit viel "sag" fahren
andere loesung: sparen!
Beiträge: 456
Themen: 91
Registriert seit: 2001-12-21
Bewertung:
0
Wennst meinst! Dann könntest aber generell bei jedem Bike auf den Lenkwinkel scheißen, weil sogar beim hardtail federts vorne ein wennst di drauf setzt! Also des is wirklich a müll!!!! Oder glaubts, dass de Leut, die de Radln baun nid auf des a aufpassen, dass der Lennkwinkel donn passt, wennst di drauf setzt??
Beiträge: 456
Themen: 91
Registriert seit: 2001-12-21
Bewertung:
0
Aber es ist so, dass das Bullit vom Winkel her (bei "normalem" 5th element sag) auf 7" Forken ausgelegt ist! Du müsstest also, um des durch den sag auszugleichen, diesen so einstellen, dass dir nur noch ein minimaler rest FW bleibt.
Dabei frag ich mich dann nach dem Sinn eines solchen Bikes!