Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skikurs mit jazzblu&georg
#16
Moi schaun. I glaub, daß geht und wenn ned leg i mi hoid aufs Maul [Bild: wink.gif] i mach mi eh gern zum Affen [Bild: grin.gif]
Zitieren
#17
des wird da so und so net erspart bleiben [Bild: smile.gif]


übrigens: meine kinder im kurs können nach einem tag pflugbogerl - zählt das auch als schifahren können?? [Bild: cool.gif]
Zitieren
#18
Sobald die an Hang nunterkommen, der a bissal steiler is - schaffens wenns gut geht am 2. Tag - kann ma des ois Skifahren durchgeh lassen.
Ich fass des bissal lockerer auf [Bild: smile.gif]
Skifahren is Skifahren egal wie Hauptsach einigermaßen kontrolliert
Zitieren
#19
Zitat:und es kummt ned wieder vor
guat oba des näxte moi gibts a klassenbuch-eintragung [Bild: icon_biggrin.gif]
Zitieren
#20
Muß i beim 3. moi nachmittags reikumma oder wie? [Bild: wink.gif]

Man mags ned glauben aber auch in da 12 Klass muß i no nachsitzen [Bild: grin.gif]
Zitieren
#21
Eintrag gelöscht durch dirtbiker 15
Zitieren
#22
Wenn sich einer der Moderatoren zuständig fühlt sollt ma den Thread jetz glaub ich aufsplitten und verschieben [Bild: icon_idea.gif]
Zitieren
#23
also ich hab 3 x ca. 2 stunden alleine Snowboarden probiert. Dann bin ich ohne Sturz auf an leichten Hang runtergekommen. Wenn's zu steil ist, hab ich mich noch net getraut. Tiefschneefahren ist nach 2 Stunden schon so halbwegs gegangen. Carven ist gleich mal gegangen. Also am Ende bin ich schon g'scheit drinnengelegen in der Kurve.

Ich muss dazusagen, dass ich es auch etwas anders gelernt habe. Ich hab nämlich immer die vertikale mit leichten Kurven genommen, nach 3 Schwüngen war ich so schnell, dass ich mich nimmer traut habe - bremsen hab' ich nicht können, also hat's mich zerlegt. Irgendwann sind dann die Schwünge immer größer geworden, dann sind sich auch immer mehr Schwünge ausgegangen, bis ich so schnell war, dass ich mich wieder hinghaut hab.

Anbei übrigens ein Foto. Das war nach den ersten 2 Stunden auf der Piste und nach den ersten 2 - 3 km im Tiefschnee. Springen musste ich dann natürlich gleich probieren. Bin da ja gar net so wenig weit gesprungen. Oberhalb der Landestelle ist nämlich ein Weg, der ca. eine Pistenraupe breit ist, und die Schanze ist oberhalb des Weges gewesen. Sieht halt sehr unstylisch aus. Wollte eigentlich 360 machen, aber ist sich 100 mal net ausgegangen. Bin immer am Arsch gelandet. Aber der eine oder andere einfach Grap war drinnen, wenn ich mich richtig erinnere.

Das ganze klingt jetzt ein bisschen angeberisch. Aber wie gesagt habe ich mich auf steilen Pisten noch net getraut. Und das blöde ist, dass ich es jetzt nicht beweisen kann, weil ich eben wegen der Blutverdünnung auf blaue Flecken so aufpassen muss. Und nachdem ich seit 99 nur eine Abfahrt mit dem Board gemacht habe (2000), kann ich es vermutlich nimmer wirklich...
Zitieren
#24
Board - Hannes 2 - diesmal kein 360 Versuch... [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitieren
#25
und des schaut a eher aus, als ob ich das erste mal auf skiern stünde...
Zitieren
#26
unsere hütte...
Zitieren
#27
so hob i vor 4 johr ausgschaut...
Zitieren
#28
Also, ich halte mich schon für einen ehemals guten Schifahrer.
So wie auch meine Schwestern gute Schifahrerinnen waren/sind.

Aber bis wir alle Pisten mit dem Snowboard halbwegs befahren konnten sind die standardmäßigen 3 Tage vergangen.
Danach kann man mit leidlich aneinandergereihten Driftschwüngen griffige Pisten runterfahren.

Und jetzt zum Schifahren-lernen: die US Marines die jedes Jahr in die Axamer Lizum kommen, müssen nach 7 Tagen(!) mit vollem Gepäck 45 Grad steile Rinnen abseits der Piste fahren können.
Und die haben keinerlei Vorkenntnisse, sind größtenteils zum ersten Mal in ihrem Leben im Schnee!
Mein Cousin ist seine erste schwarze Piste nach 3 Tagen gefahren. Die tiefste Temperatur die er davor erleben mußte war immer noch zweistellig im plus.


=> man kann das kaum verallgemeinern. Beide Sportarten lassen sich verhältnismäßig schnell erlernen wenn man halbwegs begabt ist.


ABER: von sauberen geschnittenen Schwüngen bei jeden Bedingungen, egal ob am Board oder auf Schiern, ist man dann immer noch einige Jahre entfernt!
Zitieren
#29
Ich kann nur Langlauffahren [Bild: icon_redface.gif]
Bin aber damit mal auf ne Abfahrtspiste gekommen und diese runtergefahren. War auch net so steil, eher so eine Waldautobahn. Leider hats mich dann so hinkaut das es mir die Sohle zu ~80% vom rechten Schuh gerissen hat. Dann ging nich mal mehr Schneepflug fahren. Bin aber runter gekommen, da laufen mir auch zu blöd war.

Als ich unten war hab ich erfahren, daß ich die Piste hätte nur kreuzen solln und nicht runterfahren. Durfte dann wieder alles abseits der Piste hochschippern.
Danach hatte ich ne Erkältung, da ich wegen dem offenem Schuh nen nassen Fuß hatte. Der Schilehrer hat mich auch nicht mehr aus den Augen gelassen. Ihn hats selber auf die Schnauze gehauen als er mir hinterher ist. War damals im Schullandheim.
Zitieren
#30
Ich glaub jeder interpriert das "gut fahren" anders.
Das ist ziemlich relativ. Ich stell mich bei sowas auch nicht ungeschickt an , und hab das nur runterfahren auch an 2 tagen gelernt und jetzt fahr ich 11 jahre snowboard und bin immer noch nicht perfekt (nur scheiss schnell [Bild: icon_twisted.gif])
Also FAHREN KÖNNEN tut jeder , aber wenn hier mir jemand erzählen will das er alle dinge wie carven , manual , und einfach elegant dahin sausen schon nach kurzer zeit berherrscht hat dann [Bild: icon_rolleyes.gif] naja [Bild: icon_confused.gif] ich glaub ihm mal nicht..


thomas

PS: Georg du mach einen skikurs ich einen snowboard kurs. jeah! [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Georg, ich hab schon wieder was hingmacht! noox 44 17,081 2011-01-04, 20:00
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste