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dh-rahmen von grossman
#1
holla nochmal.
nachdem ihr mir ziemlich weiterhelfen konntet was die wahl meines zukünftigen dh-rahmens betrifft hab ich jetzt noch ne frage:
ich mir nämlich noch das grossman AP210 überlegt.
soll ja auch ne vernünftige rahmenhöhe von 43cm ham und sah zumindest in todtnau sehr stabil aus.
habt ihr ne ahnung wie das so is? warum gibt die pfeife nur die gesetzliche garantie drauf? ...oder gibts doch mehr?
kanns sein, dass das tretlager ziemlich hoch liegt?

thanx.
andré

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#2
*g* ich bin der depp ders verkaufen möcht
aber trotzdem ne ehrliche antwort
das tretlager is recht hoch, lässt sich aber über die Lenk- Sitzwinkel verstellung noch stark absenken. weil dabei einfach nur die ausgangsposition vom rahmen zum Hinterbau geändert wird
ist das verständlich? wenn net geh auf die grossman HP der hinterbau hat sich zu 2001 nämlich nicht verändert

http://www.grossmanproject.com


http://www.party-partei.de

Edited by UiUiUiUi on 2001-12-12 21:33.
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#3
Serz!

Also ich habe auch einen AP210 (kein A 235, den mag ich nicht so) ist ein saugeiles Teil sag ich dir! Puper Preis/Leistungs -Verhältniss!!! Wennstn gebraucht kriegst eh Wink Stabil isser aufjedenfall, ausreichend Federweg, gut verstellbar, der Dämpfer ist für seine Funktion bekannt (ShockWorks DH)
Hier ist mein Grossman:
http://gallery.consumerreview.com/mtbr/g...man(1).jpg

Fight the norm, fuck the rules!
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#4
Was hast du gegen das A235?

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#5
der is erst vom nexten jah [Bild: laugh.gif]

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT
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#6
Naja, die Klemmung des Schwingenlagers gefällt mir nicht, mit dieser Verschraubung, das ist wieder ne Bruchstelle, das verstärkungsrohr zwischen Ober- und Unterrohr ist weg (Fand ich sehr charakteristisch und steif) und die Ausfallenden sind ausgefräst (!)............ das sind die paar Großen Sachen die ich nicht so toll finde.

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#7
der olliver grossman als dipl.ingenieur
hat sicher gedacht dass es besser is wenn seine rahmen 2002 brechen dann kann er mehr umsetzen...
HALLOOOOOOOOOOOO
denk mal logisch!
das 1. fuer die wartungsfreundlichkeit
und 2. fuer die stabilitaet
denn die achse(du wirst kotzen)auf der der kniehebel gelagert is, is hohl!!!oh mein gott weniger material also instabil!!!!!!!!
ich glaub ich muss dir doch recht geben...
der grossman a235 is a schaas...

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT
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#8
olla.
wies der zufall so will hab ich dein photo heut vormittag schon auf mtbr.com im uralt-archiv entdeckt.
das haste ja ziemlich geil aufgebaut.
haste da n 24" hinterrad drinn?
hattest du nich auf mtbr geschrieben, dass du 3" gazzas fährst? geht doch hinten gar nich rein, oder?
gefällt mir echt gut.

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#9
meinst du über die passive (direkte) anlenkung des dämpfers?
da muss ich mir dann aber nen neuen dämpfer kaufen und hab nich mehr so viel federweg!?
...oder kann man die active anlenkung auch noch über verschiedene anlenkpunkte ändern?

gruß
andré

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#10
du kannst entweder die 210mm fahren mit dem daempfer der drin is
oder du kaufst dir
einen anderen der dann die beiden anderen FW abdeckt
mit einem geht das noch...

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT
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#11
Grossman ohne Verstärkungsrohr? Der oli wird sich untreu!
Aber andererseites: Marcos Mothership ist an der Schweißnaht von dem Rohr gebrochen!

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#12
Also bei mir geht der 3.0er in 24" ganz knapp rein aber des passt !

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#13
Jo sind beide 3" Reifen, hinten 24"......... geht nicht nur knapp, sondern sehr gut, sind links und rechts 3-4mm Platz!
Ich habe mir Mühe gegeben beim Aufbau Wink
Ich arbeite im Bikeshop........ =)



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#14
Hast du Gazzas ?

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#15
Sicher Gazzas, wasn sonst?? Wink
Ist doch ein geiler Reifen........... kann halt sein, dass beim A235 der Platz in der Schwinge weniger geworden ist.... ich mein auch die Schwinge wurde etwas abgespeckt.

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