Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mechanische Scheibenbremsen oder V-Brakes
Was meint ihr, was besser ist. Mechanische Scheibenbremsen oder V Brakes. Hab nicht genug Geld für Hydraulische Bremsen. Brauche die Bremsen für Dirt.
Vielen Dank

auf jeden fall v-brake, besser dosierbar, bessere bremsleistung, leichtere montage & wartung !!!
brauchst ausserdem schonmal keine neuen laufräder, wenn doch, dann hol dir gleich welche mit aufnahme Wink

--------------------------
pms
Jepp Joker hat recht!
wenn scheibenbremsen, dann nur Hydraulische und ansonsten V brakes oder Maguras HS 33

http://www.party-partei.de
AUF JEDEN FALL V-BRAKES !!!!

zum dirten reicht jede bremse !!

--------------------------------------------------
muuhahahahaahhahaha !!
1. zum Dirt reichen locker V-Brakes!
Manche Leute fahren auch nur hinten ne V-Brake oder ne HS33 hinten!
2. Ich hatte schon drei verschiedene mechanische Discs! und die sind alle Rotz (jetzt eine mit 180mm Scheibe und ist auch quark!) Die kommen alle nicht mal annähernd an die Bremskraft meiner XT V-Brake ran!

Also Finger weg von mechanisch oder halbhydraulisch! (obwohl eigentlich alle Bremsen mechanisch funktionieren! ;-))

Eindeutig ne V-Brake ein Paar XT und irgend ein paar hebel können Sogar Alivio hebel sein!

Scheiss auf mechanische Discs. Die san olle a schas. Dua da gscheide V-brakes aufi und des passt. Am besten Avid
Oba zum dirten brauchst auf kan foi wos aundas!

Ok, dann sag ich es halt auch nochmal:" Nimm aufjedenfall V-Brake, mechanische Disc, kannst in Arsch stecken, die bremsen nen Nuller. Ausserdem ist es teurer als V-Brakes.
Wenn du dir mechanische Disc leisten könntest, dann nimm HS33, obwohl die auch ned so mein Fall sind, aber aufjedenfall besser, als no ne beschissene Disc.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Ach quark HS33 brauchs eigentlich net! find ich heutzutage fast überflüßig! Kauf dir ein paar V-Brakes dann bleibt noch Geld übrig! ein bissl weiter sparen und schon haste Hyd. discs! Aber die braucst zum dirt eh nicht!

Ihr scheint ja alle voll den Plan zu haben Jungs!!!*wow* Das alle mechanischen Scheibenbremsen schlecht,sind halt ich für ein Gerücht!!!(darfst halt keine vom Aldi(Hofer) Bike kaufen*g*)Also die Mechanische Disc von Hayes geht echt krass giftig(gute Montage natürlich vorausgesetzt)!!!Da kommt ka V-Brake hin,allerdings ist die Hayes in Deutschland zu teuer ca 240.-DM.
Also Servus ihr Felgenbremser

Fallguy

"KRASS GIFTIG"?!?!?!
Wenn ich dass schon hör, wird mir schlecht. Jetzt verzähl nur mehr, dass es für Dich noch nie ein Problem gab, das Hinterradl zu blockieren und du hast die Aufnahmsprüfung für Hofer/Aldi als Fahrrad"eggsberde" geschafft.
Nicht giftig ist wichtig, sondern gut dosierbar bei hoher Bremsleistung (d.h. 1000Hm auf Vollgas ohne Fading), da ist ein Riesenunterschied!!

wenn du eine Scheibe willst NUR eine Hydraulische
-> ne V-Brake ist einfach viel besser, als eine mechanische Scheibenbremse und du hast nicht ganz so viel Probleme, wie bei ner Scheibenbremse.

--==<<[Bild: cool.gif]NUR DIE HARTEN ÜBERLEBEN![Bild: cool.gif]>>==--
@ Mechanische Discs:
Ein Freund von mir hat mechanische Avid auf seinem Radl, und die gehen gar net so schlecht. Kaufen würd ichs niocht, weil wenn scho discs, dann hydraulische.

@owidamit: "gut dosierbar bei hoher Bremsleistung (d.h. 1000Hm auf Vollgas ohne Fading)"
Das können v-Brakes genauso wenig ...

one love people
flo
Die Avid gehen echt ganz gut. Aber ich würd sie trotzdem nur dann empfehlen wenn's um die Naßbremsleistung geht. Im Trockenen haben V-Brakes eindeutig das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Nur das Problem ist ja, das ich schon Mechanische Scheibenbremsen habe und neue Laufräder für Felgenbremsen bräuchte. Bevor ich mir dann neue Laufräder und Bremsen kauf, fahr ich lieber noch mit den Mechanischen Scheibenbremsen und kaufe mir dann lieber irgenwann Hydraulische Schaibenbremsen.

liegt wohl nahe....
viele felgen sind zwar stabil und für
felgenbremsen geeignet, aber wieso neue bremsen kaufen
wenn du bereits welche hast ?

--------------------------
pms

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,632 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,872 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,077 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,909 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,493 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,792 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,752 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,135 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,450 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,922 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste