Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekröpfte Brücke
Ne gekröpfte Brücke ist dazu da, da man nen 3.0er in ner Monster T fahren kann z.B., schaut euch mal die Brücke von der Shiver SC an, da sieht man es, denn mit ner normalen Brücke stösst der Reifen an der brücke an. Der Winkel müsste sich auch etwas ändern, weil die Brücke ja höhr ist als die normale.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
wegen ner gekröpften oberen gabelbrücke nen 3.0er ? sag amal...
und warum ändert sich am winkel was weils gekröpft ist ?
erst überlegen, dann posten !

--------------------------
pms
also meines wissens veränderst du durch dir Brücle doch den Abstand zum Boden, oder? Und damit normal ohne weitere Einstellungen den Steuerwinkel und Oberrohrlänge, oder?

Ja, hast eh recht. Der Joker hat das glaube ich noch nicht ganz überrissen. Er meint vermutlich das Du einfach nur die andere Brücke draufschraubst, und dann bringt's nix. Mußt natürlich mit der unteren Brücke dann nach oben nachrutschen. Aber das weißt Du ja eh [Bild: smile.gif]

abba der Unterschied lohnt sich die Investition in eine neue ungekröpfte Brück?

Weiß ich nicht.
Bei meiner Shiver hab ich da mal herumprobiert, ich hab den Unterschied von ca. 5mm nicht gemerkt (weiter konnte ich nicht runter).
Aber ich hab's auch nicht gemerkt das sie sich nach einigen Fahrten verhärtet [Bild: wink.gif]

dann sind wir schon zwei bei der 2001er hab i nix gespürt, meine is auch sauweich;-)
Hast du die geraden brücken?

Ich hab sie nicht mehr :-(

Meine hab ich glücklicherweise mit der gekrümmten Brücke bekommen (und das schon im Jänner [Bild: cool.gif]). Aber trotzdem konnte ich nix fetteres als 2.5" fahren :-(

du redest doch von der Shiver oder? Weil 2.5" is gar kein Problem und 3.0" hat glaub ein Kumpel, und ich bin auch schon 2.8 damit gfahrn, zwar net mit meiner alten Shiva abba des war glaub alles Serie.

Bei mir ist es sich aber trotz gekröpfter Brücke nicht ausgegangen, der 2.5er hatte im voll eingefederten zusatnd nur noch 3mm abstand von der unteren brücke!

also, bist du eventuell einen sehr hoch aufbauenden 2.5er gefahren, ich fahr normal michelin, selten gazzas und dann nur 2.3er und 2.6, keine Problme, obwohl sehr soft eingestellt gewesen, was für felgen fährst, weil ich hab auch davon gehöhrt das so was an Felgen liegen kann[Bild: crazy.gif]
Ein NAchbar fährt eine der ersten Shivér dies gab, noch in Rot und Gold(NEid!) und der hat erzählt des hängt sogar von den Toleranzen der REifen ab,

Ich fahr auch nur Michelin.
Das hat ja nur bedingt mit den Reifen zu tun. Das Hauptproblem ist ja das Steuerrohr. Obwohl das bei meinem Bike nicht mal überdurchschnittlich hoch war. Bei einem Tomac hätte trotz hoher Brücke grad mal der C16 gepaßt!

Ich sag, das sich der Steuerrohrwinkel verändert, weil bei einer gekröpften Brücke bleibt die Klemmung an den Standrohren an der gleichen Stelle, aber weil die Brücke etwas höher ist, wird die Gabel dadurch automatisch etwas höher, ich hoffe ihr versteht mich alle.[Bild: wink.gif]

Aber es ist eigentlich wurscht, da dieser Unterschied wohl kaum bemerkbar wird, oder??

Der Winkel ändert sich ja auch, wenn man nen 2.1er Reifen fährt und dann auf nen 3.0er umsteigt, da wird alles etwas höher vorne, das gleiche ist bei 24" und 26" Laufrädern.

hab scho überrissen ! Wink ja, der winkel ändert sich, im endeffekt wie wenn du eine gabel mit mehr federweg montierst. meistens sind die rahmen aber sowieso auf nicht mehr wie shiver etc ausgelegt, und die ersazu brücken gibts vorallem für fälle wo das steuerrohr zu lange ist !
ob dir die änderung des winkels taugt/merkst musst selber wissen..

@reifenfreiheit: fahrts 24", dann ist des alles egal !

--------------------------
pms

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuersatz für boxxer mit flacher brücke iloveevo9 0 1,765 2012-03-18, 00:13
Letzter Beitrag: iloveevo9
  Welche Boxxer RC 2011 Brücke für BigHit? Kaufberatung danielg40 8 3,318 2011-06-25, 20:29
Letzter Beitrag: danielg40
  Spacer unter die obere Brücke? refromresk 6 3,169 2011-04-27, 17:48
Letzter Beitrag: willi
  Obere Brücke für Monster T mantra 11 5,157 2010-05-04, 15:13
Letzter Beitrag: DarkSecret
  hohe Brücke für 2007er MZ 888 Ph187 3 1,018 2009-11-09, 18:36
Letzter Beitrag: 666riding
  Mindestabstand u. Brücke-Staubabstreifer-888 Sanchez 12 2,476 2008-05-04, 19:31
Letzter Beitrag: mafa
  Boxxer flache Brücke Maß? Steini 12 5,488 2006-10-29, 15:59
Letzter Beitrag: Poison :)
  Welche Brücke ist passend? Dirty Rider 32 5,152 2005-03-15, 18:46
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  888- Flache Brücke(n)???? storchi 7 3,408 2005-03-01, 20:55
Letzter Beitrag: mafa
  flache + hohe brücke? radical_rob 9 3,485 2005-01-30, 14:47
Letzter Beitrag: radical_rob

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste