Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
flache + hohe brücke?
spricht irgendetwas (höhere krafteinwirkung etc.) gegen eine kombination von einer niedrigen unteren brücke und einer hohen oberer brücke bei einer DC?

um genau zu sein würde es sich um eine flache + hohe brücke bei einer 888 handeln.
dafür spricht natürlich der geringere preis (nur 1 brücke - die untere, nötig) und der vorbau ist ja jeweils bei einer hohen und einer niedrigen oberen brücke auf der selben höhe.

wozu also auch die obere flache brücke? nur aus optikgründen?
Zitat: wozu also auch die obere flache brücke? nur aus optikgründen?

Wenn dein Steuerrohr extrem kurz ist und du keine Lust hast Spacer drunter zu tun oder eben keine Möglichkeit Spacer drunter zu legen, da dein Schaft zu kurz ist [Bild: tongue.gif]

Zitat: spricht irgendetwas (höhere krafteinwirkung etc.) gegen eine kombination von einer niedrigen unteren brücke und einer hohen oberer brücke bei einer DC?

go-ride meint des is egal [Bild: wink.gif]
Vollkommen schnurz.. solange du obere und untere Brücke nicht aneinander anstehen läßt. [Bild: wink.gif]
Zitat: Wenn dein Steuerrohr extrem kurz ist und du keine Lust hast Spacer drunter zu tun oder eben keine Möglichkeit Spacer drunter zu legen, da dein Schaft zu kurz ist

also doch optikgründe, da man eine flache und eine hohe brücke ja gleichniedrig über dem steuersatz montieren kann, nur die hohe brücke kann man halt noch etwas höher schieben, um spacer drunterzulegen. (ich mach eh keine spacer drunter, lenkerhöhe sollt so gering wie möglich sein)

mir gings nur darum, mit der hohen oberen brücke den gleichen effekt zu erzielen wie mit einer flachen - nämlich sie so weit zum steuersatz runterzusetzen wie möglich.
und da sich beide brücken ja gleichniedrig montieren lassen, werd ich wohl nur die untere besorgen und so n bissl geld sparen können [Bild: icon_twisted.gif]
bei manchen gabeln musst du halt aufpassen, das die stark gekröpfte obere brücke am rahmen anstossen kann...
ja war bei mir so, beim cheetah oder auch jetzt beim cove, aber dann einfach ein paar spacer unter obere brücke und schon passt des perfekt...

ja, bei mir auch [Bild: wink.gif]
dann kommt man halt wieder mit dem lenker höher, also ist eine niedrige obere brücke oft die richtige wahl wenn man die lenkeinheit so tief wie möglich haben möchte...
stimmt scho, aber ich jetzt z.b. könnt überhaupt keine flache Brücke bei meiner monster t. fahren, weder beim cove noch damals beim cheetah. Dann wäre die untere brücke über die begrenzung in die Standrohre gerutscht, wo sie ja nicht hin soll. Ihr wisst scho was ich mein.
Zitat: also doch optikgründe, da man eine flache und eine hohe brücke ja gleichniedrig über dem steuersatz montieren kann, nur die hohe brücke kann man halt noch etwas höher schieben, um spacer drunterzulegen. (ich mach eh keine spacer drunter, lenkerhöhe sollt so gering wie möglich sein)

AUFPASSEN!
Du kannst die obere Brücke bei der 888 nicht beliebig weit nach unten schieben weil die Standrohre zwischen den Brücken dünner sind. Das würd ich erst ausmessen ob sich das noch ausgeht mit der Originalbrücke. Is ja ned komplett sinnbefreit, daß es diese flache obere Brücke gibt.
Zitat:bei manchen gabeln musst du halt aufpassen, das die stark gekröpfte obere brücke am rahmen anstossen kann...

mist...stimmt...da war ja noch was [Bild: mrorange.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuersatz für boxxer mit flacher brücke iloveevo9 0 1,761 2012-03-18, 00:13
Letzter Beitrag: iloveevo9
  Syncros FBI Steuersatz Höhe? willi 0 975 2011-12-23, 11:04
Letzter Beitrag: willi
  Welche Boxxer RC 2011 Brücke für BigHit? Kaufberatung danielg40 8 3,299 2011-06-25, 20:29
Letzter Beitrag: danielg40
  Spacer unter die obere Brücke? refromresk 6 3,159 2011-04-27, 17:48
Letzter Beitrag: willi
  Flache VS Hohe Gabelbrücke Boxxer Master099 5 5,333 2010-09-09, 02:08
Letzter Beitrag: Sethimus
  Obere Brücke für Monster T mantra 11 5,144 2010-05-04, 15:13
Letzter Beitrag: DarkSecret
  hohe Brücke für 2007er MZ 888 Ph187 3 1,017 2009-11-09, 18:36
Letzter Beitrag: 666riding
  Mindestabstand u. Brücke-Staubabstreifer-888 Sanchez 12 2,467 2008-05-04, 19:31
Letzter Beitrag: mafa
  flache brücken - woher? sorris 12 2,583 2008-01-26, 18:18
Letzter Beitrag: DasMatti
  Möglichst flache Lenker/Vorbau-Kombi Darky 14 4,582 2007-07-31, 19:49
Letzter Beitrag: LosGlazos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste