Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauanleitung DH-Rahmen
scho klor!
i find des radl sehr lässig!!!!
und ich ghör sowieso zu den leuten die net wirklich viel unterschied merken obs auf am spezi fsr dh oder auf am hitec slk dh sitzn!

meinst kauft dir wer den rahmen ab?
Zitat: Wieso das, gabs schon Risse nach der ersten Ausfahrt oder einfach was vergessen?

Kettenspanner. Wir wollten den erst dann anschweißen, wenn wir wirklich wissen wohin damit. Also am zusammengebauten Radl. Ganz sicher bin ich mir eh noch nicht ob der nicht noch woanders hinwandert, das ist auch am "Design" ersichtlich -> Genau schaun auf den Bildern.. [Bild: mrblue.gif]

Zitat: Meinst kauft dir den Rahmen wer ab

Für eine Serie hab´ ich keine Zeit. Dh. Produktion auslagern, wohin, wie teuer? Wie vorfinanzieren?

Nö, da müßten schon 10 leute mit ner Anzahlung winken.. aber vielleicht überlege ich es mir noch.
frage zu freilauf: habts jez ein bmx freilauf hinten und den freilauf in der rohloff?
habts mal den rahmen allein gwogn?
auf jeden fall sprechts ihr mir aus da seele mit dem rahmen.
abgesehen davon wies aufbaut is (gschmackssach)
freilauf in rohloff und hinten im bmx ritzel
steht eh im thread, warum das is auch
Geiles Teil!!!!!!!!!Kompliment!!!! [Bild: laugh.gif]
ich hab den rahmen mal abgewogen, da hatte er irgendwas über 7kg. weiss aber nichtmehr, was da noch alles drauf war. ich glaub, rohloff und 190mm dämpfer. [Bild: icon_question.gif]
SAUBER!
dannn is aber 21 kg sehr gut!!!!
ich find das ding einfach nur saugeil...
So, jetzt hab´ ich die Bastelseite was den Rahmen betriftt ziemlich komplett. Also WIG Schweißen wie und womit, Wärmebehandlung warum, wieso, was ist das? (Unter theoretisches - es gibt aber einen Link von der Rahmenbastelseite)

Wie man eine Feile hält, eine Drehbank und eine Fräse bedient müßt ihr dafür aber selber wissen.. [Bild: wink.gif]

Anregungen, Kritik etc, latürnich willkommen.
wie man ne feile hält is aber ziemlich schwer.

hab das selber in nem netten praktikum rausfinden dürfen. [Bild: icon_smile.gif]
Also mich hauts aus den Socken! Das Bike ist schon fertig!! echt fetzig, praktisch ist auch, dass man mit diese Kenntnissen und Werkzeughen jederzeit seinen Rahmen reparieren kann... Weiterso u ich hoffe der Christoph kann dann auch einmal sein fettes Radl präsentieren!
Zitat: Das Bike ist schon fertig!!

Schon??? Wir haben 1 1/2 jahre länger benötigt als ich befürchtet habe!
[Bild: icon_rolleyes.gif]
Aber dafür hat sichs auch ausgezahlt,find ich [Bild: icon_exclaim.gif]
Sieht wirklich voll geil aus und ist auch noch super durchdacht,fahren wird es sich auch gut,nehme ich an

Also wenn ich das bike irgendwo stehen sehen würde,wärs schnell weg [Bild: icon_twisted.gif]
gratulation ist echt ein schöner rahmen geworden!!!!
Respekt an die ganze beteiligte Bande! Wer schon mal versucht hat Kleinteile wie nen Steuersatz, oder sowas zu selbst fertigen weiss wie schwer das ist bis alles passt....

Sauberes Rad, wenn es so fährt wie es aussieht wird es ein Reisser....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,458 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,742 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,357 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,966 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,072 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,825 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,149 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,715 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,868 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,658 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste