Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennen boykottieren...
Ja ich kenne eine kandidatten: Martix er wolte glaube fahren. darum hatt er sich jetz a neue gabel kauft oder [Bild: icon_cool.gif]
ich kenn einen geeigneten ort:

erzberg

[Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
oiso in afritz werd i sicha a ned starten, weil wegen dem micky maus kurs fahr is sicha ned bis kärntn runter, weil den komischen funpark kannst nie und nimma mit der alten strecke vergleichen, de wie i find ane der besten DH strecken österreichsa war....

i fahr des WE liaba nach schladming zum trainieren, da hab i mehr davon...
Zitat:oiso in afritz werd i sicha a ned starten, weil wegen dem micky maus kurs fahr is sicha ned bis kärntn runter

das is aber auch eine sehr zweifelhafte einstellung **kopfschüttel*
i was ja ned, aber würdest du nochamoi nach traun/haid auf de fade bmx bahn fahren wann a rennen wär oder würdest lieber auf einer schwereren bahn trainieren, weil auf der dann ein rennen ist?

sei ma ned bös, aber zum thema afritz hab i de selbe einstellung wia da tobias... liegt wohl daran, dass ma beide die alte strecke kennen... glaub mas, wannst die kennen würdest wärst vom veranstalter a mehr als enttäuscht (vor allem mit der begründung)...

Suda,Suda,Suda [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
I griag di Krise hier Echt [Bild: icon_exclaim.gif]
Es seit wirklich Österreicher der ersten Kategorie ! [Bild: icon_eek.gif]
Suachts an Berg und Veranstaltets a Rennen ,mochts es besser und daun schreits in der Gegend ummanand und reds bled ,vorher wärs aber besser ihr behalts eure super Meinunge für euch denn sie bringen niemanden weiter der Rennen fahren will !! [Bild: icon_confused.gif]
Ja die Situation ist nicht rosig (aber sie war schon schlechter),Ja die Preise sind eine Frecheit (aber wenn es sonst kein Rennen gibt dann is halt so),Ja die alte Afritz Strecke war sicher super (aber wenn das Geld net reicht kann man nix anderes tun),Ja ich bin kein aktiver Teilnehmer mehr an Rennen(aber ich bin lang genug gefahren und hab sicher mehr Einblick ins Renngeschen als die meisten hier) !! [Bild: icon_eek.gif]
stefan du hast recht ich kannte die alte strecke nicht, habe mich nur drauf gefreut weil jeder meinte das sie wunderbar sei, als dann bekannt war dass im funpark gefahren wird bin ich mit sehr wenig erwartung letztes weekend zum trainieren runter gefahren UND es war trotzdem ein risen spass dort zu fahren...die strecke mag leicht sein aber sie machtz spass und is schnell, technik braucht man dort in den vielen anliegern trotzdem...schnell fahren und vorne dabei sein is genau schwer wie überall anders, nur dir is die strecke anscheinend viel zu einfach !

schladming is ned wirklich viel schwerer also is der vergleich mit haid auch etwas weit hergehohlt, und ich werde sicher auch heuer wieder nach haid fahren weil dort sind engagierte leut am werken die was für den sport tun (pedda² und peter m.) !

so ich trag jetz auch meinen betrag bei und geh ÖM-4X-strecke schauffeln !

@tazer : danke für die interessanten infos, 9 Dual rennen !? wahnsinn, bei uns gibts 2 [Bild: frown.gif] kein wunder dass auch schweizer mit vorne dabei sind (z.b. rinderknecht), weiss zwar ned wie die anderen international sind (zbinden und co.) aber bei euch is dual/bikerX ziemlich hoch im kurs !

p.s.: kann tobis ärger sehr gut verstehen, nur mit boykott machen wir uns die wenigen rennen die wir haben nochmehr kaputt ! ich seh das wie der mankra, binneu dabei im renn-geschehen und deswegen will ich soviele rennen wie möglich fahren !
Der Dualcup ist wirklich der Wahn! Aber unglaublich: Nach oder sogar vor (!)jedem Rennen finden sich Unzufriedene, natürlich immer dieselben, und natürlich meist Leute, die noch keinen Finger an nem Rennen gerührt haben. Ich finde es unglaublich schade, dass in Österreich Dual so am Kriseln ist, denn Dual ist die einfachste Möglichkeit, in den Sport einzusteigen, da das Material viel billiger ist, es eigentlich keine Lifte braucht, man schneller mithalten kann usw., besonders wenn BMX-Race am aussterben ist, wäre Dual sehr wichtig!
International Gute gibts leider wenig (Rinderknecht, Caluori), aber es kommen ein paar Junge nach (Gerber, Zbinden, Schurter, Mermoud). Rinderknecht ist allerdings nicht im Dualcup gross geworden, er hat glaub dieses Jahr zum ersten Mal an einem teilgenommen, bei ihm ist es eindeutig die BMX-Vergangenheit, die ihn so stark macht.
Ansonsten bin ich der Meinung von Tom: Machts besser! So ist in der Schweiz der Dualcup entstanden, das ist eindeutig eine Serie von Fahrern für Fahrer, die Ergebnisse sind: Die Serie wächst ständig, die Strecken werden alles wie besser, die Startgelder sind moderat, es gibt alles wie mehr Startende. Es gibt ein regelrechter Wettstreit um die beste Veranstaltung des Jahres!
des mim "Boykott" hob i jo nur so als "Aufhänger/Aufreger" fia de Überschrtift gebraucht [Bild: grin.gif]
des wos i allerdings ersnt meine ist, daß ich schon am Überlegen bin, mal ein Rennen oder so auszulassen - weil bei den Preisen...des siag i einfoch ned ein! I muas z.B.: Fia Afritz alleine fast 60 Euro Startgeld zahlen... des kann ned sein!

des mid der Schwierigkeit der Strecke dürfte sich a relativiert haben, weil anscheinend hods unten a gscheides Gewitter gegeben und durch des san haufenweise tiefe Rinnen und Wurzeln ussakumma - wird oiso vielleicht doch ganz lustig [Bild: icon_twisted.gif]

wenns so weiter geht, wird´s immer schlechter mid de Rennen in Ö... des wos da Ernstl vorschlägt hod sicher Zukunftspotential, oba i trau´ ma sowos ehrlich gsogt ned... und des kannst a ned mid DH Rennen vergleichen - ois ernsthafter Sport wird de "Freeride" Geschichte a nia anerkannt werden...

so und iatzt reicht´s ma...i geh´ radlfoahrn! i loss´ ma jo den Spaß ned durch a poar depperte ned versauen...

p.s.: zum Rennen organisiern: I wär´ do SOFORT dabei, wenn bei uns in der Gegend moi wos laufen würde... oba ma siagt eh, wos in Gmunden z.B. los war...
i glaub das hauptproblem an der gschicht is net die (vielleicht) leichte strecke ( i war no nie dort, kann oiso gar nix dazu sagn) sondern die preise! ich denke einfach renngeschehen gehört unterstützt und sollte net dazu dienen die fahrer zu schröpfen [Bild: icon_exclaim.gif]
man sollte einfach a bisserl a andere einstellung an den tag legen und net davon ausgehen, dass jedes rennen ein almosen ist und sich jeder dafür artig bedanken wird!
aber das sid grundsatzdiskussionen die wahrscheinlich mit dem konkreten "afritz" problem nix zu tun haben.....
aber es gibt ja net nur "schlechte" rennen.....

Aber wie gesagt: PREISE RUNTER!!!!!!!! [Bild: icon_evil.gif]
ich sag nur:

rennorganisation = zeit = geld

und warum gibts so wenig rennen in d und in a:
weil keiner UMSONST soviel zeit investieren KANN/will

wenn jemand die zeit hat = soll a rennen organisieren!
beschweren kann man sich leicht, aber besser machen ist gar ned so easy...

man könnte sich eh mal im rahmen des forums überlegen ein rennen zu veranstalten: es sind genügend (kompetente) leute vorhanden, die rangers könnten ihn als verein durchführen, strecken etc. gibt es ja wo keine anderen rennen ausgetragen werden...
also mit dem kann/will ists immer so a sache...

können tut man sicher, aber wollen?

da pedda² veranstaltet auch ein rennen (freilich ists einfacher zu organisieren als ein dh), aber es steckt a menge arbeit drinnen, und er macht sicher kan riesen gewinn mit der hacklerei, er machts halt aus begeisterung für den sport...

und bei an rennen in österreich kann ma sowieso ned drauf geil sein möglichst viel zu verdienen, sondern muss schaun dass man die kosten deckt...

eben, aber wieso machens dann ned mehr idealisten oder am besten die die sich beschweren (vor und nach den rennen)?

@verdienen: genau das ist doch der punkt, wer hat die lust ewig zu hackeln und sich rumzuärgern damit sich am ende noch leute beschweren und man auf nem verlust sitzen bleibt?

natürlich hat der tobi recht, bei den preisen darf es sie nicht wundern wenn zuwenig leute kommen, zuwenig umsatz gemacht wird und viele einfach keinen bock mehr auf rennen fahren haben..

denn den umsatz bzw. den gewinn macht man eigentlich auch nicht mit den fahrern, oder meint ihr der bernie wurde durch michaels & ralphs Startgebühr reich [Bild: wink.gif]

und dies ist der springende punkt, der acquise von sponsoren, öffentlichen Mitteln & anderen geldgebern gehört es mehr als ein banner aufzuhängen und dafür ein paar € zu kassieren. aber in zeiten wo alle ihre budgets runterfahren, kampagnen eingestellt werden und jeder nur ans rationalisieren denkt ist das halt nicht ganz einfach
Zitat:und dies ist der springende punkt, der acquise von sponsoren, öffentlichen Mitteln & anderen geldgebern gehört es mehr als ein banner aufzuhängen und dafür ein paar € zu kassieren. aber in zeiten wo alle ihre budgets runterfahren, kampagnen eingestellt werden und jeder nur ans rationalisieren denkt ist das halt nicht ganz einfach
Nicht einfach, aber auch nicht unmöglich [Bild: wink.gif]

Und wenn ich mir anschau, dass im letzten Jahr fast 300 Leute in Afritz genannt haben, dann muß die Veranstaltung sogar ohne Sponsoren finanziell erfolgreich sein.
Allerdings gehen die Organisatoren die Sache im finanzielleN Bereich einfach zu wenig professionell an.
Zitat: Allerdings gehen die Organisatoren die Sache im finanzielleN Bereich einfach zu wenig professionell an.

wie 80% im Bike-Business [Bild: wink.gif]

eben, wenn die veranstalter genügend teilnehmer anziehen dann finden sich auch sponsoren, zuschauer und die va-orte profitieren ebenso! optimal natürlich bei permanenten strecken. aber gesagt leichter als getan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,066 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,004 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,258 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,588 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 11,993 2015-07-21, 17:56
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,075 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,054 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,437 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,384 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb
  Downhill Rennen Millstatt am 2. August 2014 noox 0 3,026 2014-03-04, 08:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste