Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Freerider würdet Ihr nehmen ???
@simpleex: Hast wohl auch das Bullit bei eBay gesehen. Die sitzen immer noch drauf und bekommen es nicht los.

Finde auch (wie Batman bereits gesagt hat), dass man in solch einen schönen "leichten" Rahmen auch eine "leichte" Gabel wie die Boxxer einbauen sollte und meines Wissens ist der Rahmen auch auf die Boxxer optimiert worden.
Ich schaetz mal an die 17 - 18 kilo.. =/ Je nach bauteilen.
Nimm das Bullit! Fahre es jetzt seit gut 5 Monaten und es ist der Hammer!!!

Wegn der Gabel würd ich bis Eurobike warten, weil nächtes Jahr glaub ich einige Potente Teile kommen!!

Wie siehts denn mit dem neuen Bergwerk Freerider aus? Von den Daten her kann man da glaub ich auf was ziemlich fettes hoffen!!

@joshy, warst du bei alpha-bikes?interessante bikes gesehen??

hier einige bullits:

http://www.velocityberlin.de/scangebot.htm

meine empfehlungen mal!!

santa cruz bullit
nicolai helius st
kona stab
big hit
giant ac team
...
@ joshy: Ne eigentlich nicht aber ich hab so was angeboten bekommen im tausch gegen meinen Scott High Octane FR Rahmen mit Breakout.
Darum was meint ihr?? Soll ich mein Octane mit Breakout gegen ein Bullit mit Shiver DC tauschen??
Der Rahmen+ Gabel beim SC sind neu!! ich muss wahrscheinlich noch ein wehnig drauf zahlen, aber was haltet ihr davon??
MFG simpleex
Ein sehr guter Tausch, in meinen Augen! mit Shiver allerdings fast nur für Dh zu brauchen. Aber die Shiver könntest wiederum sicher gegen was schön leichtes (Super T 02) tauschen, dann wärs perfekt!
Kauf Dir lieber ne Boxxer Team für Dein High Octane.
Genau @Batman! Da bin ich ganz deiner Meinung, denn das High Octane, auch wens nur das FR ist, braucht nur vernünftig ausgestattet werden und dann kann es sogar viel viel besser sein als ein Bullit! Mein Tipp, wennst nicht so viel ausgeben willst, dann hohl dir ne Boxxer Race und bau des 3fach Kettenblatt weg und schmeiß eine Gizmo oder eine MRP System 2 hin (sind zwar bisschen teurer, aber das wird scho über an günstigen kauf bei e-bay gehen!)

Ihr findet das Scott also besser als das Bullit? Warum?
möchte nur sicher gehen das ich nicht die chance verpasse ein besseres rad zu kriegen! [Bild: confused.gif]
@sunrain

ne war immer noch nicht im Alpha, komme zur Zeit wieder erst gegen 9pm aus dem Office *grrrr*
Aber telefoniert habe ich mit denen, die haben zur Zeit kein Santa Cruz, können aber jederzeit welche besorgen. [Bild: mad.gif]

@Simplex: Ich würde auch das Scott behalten. Ist ein super geiles Bike. Hatte es am Gardasee nen Tag zum testen und wollte es gar nicht mehr hergeben. Ist super varialbel und kannst auf jeden Fall besser umbauen als das Bullit, das hat ja nur einen Federweg und sonst nix zu verstellen. Habe von Bike-Hunter ein Bullit mit Shiver angeboten bekommen. Und Du? Shiver ist viel zu schwer für dieses Bike! Wenn dann nur mit Boxxer oder der neuen 888 [Bild: cool.gif]

Wie bist Du eigentlich mit dem Scott zufrieden. Vielleicht sollt ich einfach das nehmen. Was meinst?
Das Scott ist variabler. Du kannst den Federweg verstellen, ohne die Tretlagerhöhe zu beeinflussen.
Sitzdom und Lenkwinkel kannst auch dem Einsatzzweck anpassen.
Wennst Dir des Befestigungsteil der hinteren Dämpferaufnahme von High Octane DH holst und den längeren Dämpfer, hast max 240 mm FW und kannst je nach Einsatzzweck den Federweg von 140 - 240 mm wählen. 140 mm hinten und vorn die 178 mm der Boxxer is allerdings a Schmarrn, aber wer weiß obs nächsten Jahr nicht anstädinge Gabeln mit 150 - 200 mm FW gibt. z.B. ne ACT kannst im Federweg von 135 - 180 mm oder 180 - 240 mm einstellen. Is aber sakrisch teuer.
Die Trojana FR mit 135 - 180 mm bei 2,8 kg (lt. Hersteller) würde doch gut zu den 140 - 190 mm des Octane passen. Kostet allersings 1400 €

Pack ne Boxxer rein und hab Dein Spaß damit. Oder wart was die Eurobike an neuen Gabeln bringt. Gegen ein Bullit würde ich es nicht tauschen.
Mit dem Scott kannst Du mehr Einsatzbereiche sinnvoll abdecken. Wennst nur DH fahren willst, dann hohl Dir eher gleich nen V10.
Bau Dir ans Scott ne MRP E-LRP mit nem 26er und 38er Kettenblatt und hinten ne 11-34 Kassette. So kommst jeden Berg hoch und runter.

Wenn Du die Scott Sattelstütze und Lenker austausch kannst auch noch mal eingiges an Gewicht sparen, da die Teile richtig schwer sind.
das scott high octane FR gefällt mir auch immer mehr, vorallem die sehr vielen einstellmöglichkeiten!!!

das einzige was mich stört sind die sternchen [Bild: cool.gif]...

würde evtl. das bike komplett für 3300-3400 bekommen..ist das ein guter preis? bzw. doch auf die eurobike warten?blöde frage, eigentlich will ich mir ein bike jetzt kaufen...
Das ist auf jeden Fall ein guter Preis. Bisher habe ich immer nur Angebote von 3600-3800 bekommen.

Die Sternchen stören mich auch ein wenig, besonders weil sie sich mit der Zeit ablösen und das sieht dann so richtig scheiße aus [Bild: crazy.gif]
was mich noch stört ist die nicht ganz versenkbare sattelstütze, hab das bike noch nie gefahren bzw. gesehen, wie weit läßt sich die absenken? reicht das dann für die wilden abfahrten?? [Bild: cool.gif]

den preis bekommst du auch, einfach sport bittl, 15 % weniger [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]; ich werde mal morgen da vorbeischauen, die haben aber keine da, müßten erst das teil bestellen..also nix probefahrt....was kommmt denn so 2004 vom scott?? [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,168 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,698 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,701 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  Freerider Rahmengröße - Scott Voltage FR ??? Flo 13 2 7,384 2015-02-26, 11:03
Letzter Beitrag: Flo 13
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,098 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Shimano SLX Bremse mit welchen Scheiben? mtb mönchberg 8 4,042 2014-05-02, 21:31
Letzter Beitrag: mtb mönchberg
  Neues Bike Freerider oder Enduro?? Bangduck 37 18,012 2014-03-13, 19:11
Letzter Beitrag: noox
  Welchen Lenker? Flukki 7 1,942 2014-03-12, 21:32
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Freerider bis 1800 mit Sonderkriterien :) gtaismy 24 5,875 2013-12-07, 11:50
Letzter Beitrag: gtaismy
  Freerider bis 1200 Euro marckc2 2 1,025 2013-07-23, 21:50
Letzter Beitrag: marckc2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste