Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was tun gegen rutschende Griffe?
Hallo

da bei meinen A-Mazing Toy's Griffen hinten an den dicken Enden was abgefallen ist, rutschen meine Griffe immer näher in die Mitte!was kann ich dagegen machen?

mit Haarspray klappts auch nicht, die halten trotzdem nicht!
hab die auch versucht irgentwie an den Enden mit soeiner Lenkerendenschraube zu verankern, das half aber leider auch nicht!

na vielleicht habt ihr ja mehr ideen...

danke schonmal
an den enden kabelbinder drum [Bild: wink.gif]
goooil...ich probiers mal!

oder einfach nochmal abmachen mit feuerzeug gas komplett entfetten und mit druckluft (ohne den lenker zu berühren) wieda raufpressen funzt bei meinem bmx griffen super..ok die sind auch 2 nummern zu klain [Bild: laugh.gif]DD aba so müsst es auch gehn

aba kabelbinder is wahrscheinlich die einfacherer billigere und sinnvollere lösung.....aba wenn die in die mitte rutschen müssn die ja ziemlich lose sein?? "drehen" die dann nich auch nach vorne/hinten

mfG
einfach odi´s kaufen, sind zwar scheine teuer aber es rendiert sich!!!
wie wärs mit klebeband`? [Bild: icon_mrgreen.gif]
ma muss ja imma wad dazu lernen aba was sind odi's??? griffe oda was lol?! hab kein plan kannsu ma link reinstelln oda so

wär nett

mfg
Die MXer machen die mit Draht fest, des hebt offensichtlich super. Da Norman hat des bei seinen OURYs gemacht und is glaub auch zufrieden mit der Lösung
Von Odi (oder auch von Syntace zB) gibts sogenannte Lock on Griffe, die haben quasi ne integrierte Schraubklemme. Die Dinger werden am Lenker festgschraubt und halten bombig! Lösen kann man die dann natürlich auch wieder leicht. Dafür kosten die halt um die 20 Euro!
Hatte das gleiche Problem. Ich hab Schraubenkleber [Bild: icon_eek.gif] verwendet und das hält bis jetzt. Ich weiß daß das nicht unbedingt üblich ist aber mit den herkömmlichen Mitteln (Hoch%iger Alkohol, Haarspray etc.) hat´s eben nicht funktioniert.
Angeblich soll Sprühkleber ebenfalls ganz gut sein. Ich weiß aber nicht wie´s ist wenn man die Griffe wieder runter haben will!!
scheint super zu klappen, wenns dann nochnicht hält mach ich ein Kabelbinder über den Griff am inneren Rand!

wenn die Griffe neu sind, funzt das auch geil aber die sind schon relativ weich!Aber geil sind die Griffe auf jedenFall

bei uns fahren echt fast alle diese Griffe [Bild: icon_mrgreen.gif]weil sie halt super halt haben(auch ohne Handschuhe super zufahren) und nur 10euronen kosten!die sind auch immer ausverkauft [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ich schütt erst etwas Verdünnung in die Griffe um den Gummi etwas anzulösen und laß diese Trocknen, dann hau ich ne Ladung Haarlack in der Griff und schieb ihn auf den Lenker. Wenn der Haarlack getrocknet ist, halten die Griffe.
naja aber wenn die soo locker sind würd cih halt mal zum isolierband greifen und solang den lenker umwickeln bis sie ur schwer draufgehen dann die griffen mit dem föhn anheizen uns aufziehen,.. wenn die erkalten sitzen die bombenfest,..

und runter halt mit föhn wieder,..
ja so mach ich sie ja auch immer rauf, aber jetzt verziehen sie sich trotzdem, das Problem ist aber nun mit den Kabelbindern gelöst!
danke an alle
Auch wenn du des problem schon gelöst hast....

meine sin auch immer zur mitte gerutscht, haarspray hat nix gebracht, griffkleber aus dem MX-shop war nur kurzfristig eine lösung.

einzig wahre lösung is mit dünnem draht (oder mit kaelbindern so wie du) befestigen, hält bombenfest

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,226 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,633 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,847 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  extrem schnell Blasenbildung an der Handinnenflächen, Griffe?? Bremshebelstellung?? **tunefish** 18 9,267 2015-06-20, 10:20
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,841 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,128 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  2010er FOX RP2 gegen 2015er RS Monarch Plus RC3 DebonAir MEGA 19 16,981 2014-11-29, 11:56
Letzter Beitrag: prolink88
  Preise gegen Ende des Jahres Koba 2 1,426 2013-07-11, 20:22
Letzter Beitrag: blackforest
  Was tun gegen scheuernde Bremsleitungen und Bowdenzüge? TimTim 4 7,079 2013-05-15, 07:31
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Griffe runter - aber wie? Topschi 6 2,727 2012-12-28, 00:59
Letzter Beitrag: robertg202

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste