2003-08-17, 13:32
28" reifen 14" rahmen hardtail mit starrgabel,.. das wär doch wahl was,.. wie diese laufräder dies frher gegeben hat die ham auch so ausgsehn
Selbstbau
|
2003-08-17, 13:32
28" reifen 14" rahmen hardtail mit starrgabel,.. das wär doch wahl was,.. wie diese laufräder dies frher gegeben hat die ham auch so ausgsehn
2003-08-17, 13:44
Gary fisher 29" räder gibts doch auch heute noch, aber ob man damit so gut dirten kann
![]()
2003-08-17, 13:53
na hey vergiss es *fg* sind eigentcih für die meisten schon 26 zu groß ich mein ich hab fast 90 kilo ich reis 26 auch aber die ganzen 170 60 kilo leute,.. naja sollten sich wohl eher an 24 zum dirten halten,.. beim marathon oder so is das kalr was anders die gary fisher sind jetz sogar zugelassen für wettkämpfe,..
2003-08-17, 14:12
Ich hab mein 28er weil ich eben vor 2 Jahren wo ichs gekauft hab noch mehr Touren (ge)fahren konnte. Heute is die ZEit nich mehr so da, deshalb fahr ich ja mehr in der Stadt und fahr eben die doofen treppen (mehr oder weniger).
Ja ich red heut ma mit meiner Mutter ob die mir die 700 geben kann oder ob ich mir einen anderen Rahmen für "nur" 399 hol (auch fully sieht nur doof aus (siehe links ich hab grad alle Rahmen zusammengestellt die in Frage kommen)). http://www.bike-discount.de/products/big...JumpFS.jpg 699€ / Radon Dirtjump FS Rahmen Modell: 2003 BX- / Dirt Rahmen aus 7005 double butted Alu. Spezielles Rohrdesign für maximale Stabilität. Viergelenktechnik kompl. Industriegelagert. Federweg 12-17 cm. DNM ST-08RC Dämpfer. Gussets in den Belastungszonen. Cantisockel für 26´´. http://www.poison-bikes.de/products/big/arsen.jpg : 399€ / 7005 Alu triple butted - industriegelagerter Eingelenker - 8/10cm Federweg - CNC-Ausfallenden - austauschbares Schaltauge - Scheibenbremsenaufnahme int. Standard - Dämpfer: DNM ST-08RC (einstellbare Zug- & Druckstufe) - Sattelstützendurchmesser 31,6mm - Umwerferdurchmesser 31,8mm - Gewicht 2600g - Farbe: metallic silber-schwarz / gelb-schwarz - Federhärte: Gewicht x 100 = Xlbs (Bsp.: 75 kg x 100 = 750lbs - Aufpreis: DT-SSD 210L (Öl/Luft -LockOut)=DNM ST-12RC (Öl/Stahlfeer - LockOut ) Der industriegelagerte Eingelenker aus 7005 triple butted Aluminium ist das perfekte Geschoss für lange XC-Touren und Alpenüberquerungen. Mit einstellbaren 80mm bzw. 100mm federweg ist er eine gute Kombination zu den erhältlichen XC-Gabeln. Er ist wahlweise mit dem preis-leistungsstarken DNM-ST-08RC, dem blockierbaren DNM ST-12C oder dem blockierbaren Fliegengewicht DT-SSD 210L erhältlich. Alle Dämpfer sind in Zug- & Druckstufe einstellbar und werden auf Ihr persönliches Gewicht, sowie Ihren Fahrstil abgestimmt. http://www.poison-bikes.de/products/big/morphiu2.jpg 599€ / - Easton-Aluminium - industriegelagerter Viergelenker - Dämpfer: DNM ST-08RC 8einstellbare Zug- & Druckstufe) - 90mm Federweg - CNC-Ausfallenden - Steuerrohr f. integrierten Steuersatz - austauschbares Schaltauge - Scheibenbremsenaufnahme int. Standard - Sattelstützendurchmesser 27,2mm - Umwerferdurchmesser 31,8mm - Gewicht 2590g - Farbe: silber-schwarz / silber-rot - Federhärte: Gewicht x 100 = X lbs (Bsp.: 75kg x 100 =750lbs) - Aufpreis: DT-SSD 210L (Öl/Luft - LockOut)=DNM ST-12RC (ÖL/Stahfeder - LockOut) 2590g leichtes Marathonfully aus Easton-Rohsätzen. die ein Höchstmaß an Stabilität und Leichtgewichtigkeit versprechen. Der industriegelagerte Viergelenken mit 90mm Federweg beugt gegen ermüdende Arm- und Rückenmuskulatur auf langen und anstrengenden Abfahrten vor und erhöht die Fahrsicherheit. Dank einer ausgewogenen Kinematik verhält sich das Bike antriebsneutral und jegliche Energieaufwendungen werden in direkte Vortriebe umgesetzt. Der Rahmen ist wahlweise mit dem preis-leistungsstarken DNM-ST-08RC, dem blockierbaren DNM ST-12RC oder dem blockierbaren Fliegengewicht DT-SSD 210L erhältlich. Alle Dämpfer sind in Zug-&Druckstufe einstellbar und werden auf Ihr persönliches Gewicht, sowie Ihren Fahrstil abgestimmt. Also die Stünden zur auswahl, wobei der Radon und der Poison Morphium so die sind bei denen ich ernsthaft am überlegen bin und eigentlich für den Poison bin weil er in schlichter zurückhaltung Sportlich ist - der Radon ist erste wahl weil er Agression Zeigt und ja eben geil is lol mfg
2003-08-17, 14:18
das radon,. ich hab ma jetz end alles infos durchgelesen aber die anderen verigss gleiche wieder für deinen einsatzzweck das radon schein zu pässen,.. 150 mm travel 4-gelenker dnm dämpfer,.. da kannst ned viel verkeht machen,.. die anderen sind zu instabil zu wenig federweg,.. zu marathon halt
edit: aber überhautp auf die 2,3 monate kommts jetz auch nichtmehr an ,.. wart ab was für angebote kommen,.. cih hab mir grad bei meinem liquid 1000 euro gespart im abverkauf,.. wart ab uns kauf da um dein geld was gscheites ansonst wirst dich im oktober in den arsch beisen wennst siehts was um 700 euro alles geht
2003-08-17, 14:52
Man will aber nich so lang warten. Ich hätte bis dahin Alles soweit fertig das nur noch Gabel und Laufräder fehlen...
Mfg Also ich glaube so ein Geiles angebot wiederfährt mir so schnell nicht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622326816&category=32508 Ich überrede meine mama dazu!! Der sieht Stabil aus, der dämofer scheint auch in ordnung zu sein, travel is auch in ordnung (ich denk ma ich kann auch nen dämpfer mit mehr hub einbauen!?) Geometrie is auch spitzze und er koscht nur 250€ ![]()
2003-08-17, 18:29
Der D'ampfer ist ok,ABER nur f"ur Crosscountry Und das mit mehr hub solltest du besser gleich vergessen oder du kannst dir alle paar monate nen neuen D"ampfer kaufen(der D"ampfer wuerde zu stark auf Verwindung belastet werden)
Wenns auch mal in h"arteres Gelaende gehen soll oder du ein bisschen springen willst oder streeten dann wuerd ich dir strengstens davon abraten Fuer deinen einsatszweck w"uerde ich eigentlich sagen ein mittelgrosses DS/FR/.. Hardtail waere perfect Wenns unbedingt ein Fully werden soll dann nimm das radon ![]()
2003-08-17, 20:47
Okay dann wirds nen ht oder das radon. im moment wirds eh nix...
![]() hab mit meinert mom geredt:finanzspritze bleibt aus *hoil*... naja mir bleibt wohl nischts über als auf das geld zu warten oder es auf der strasse zu finden... ![]() ![]() ![]() ![]() mfg
2003-08-17, 21:26
bei uns in österreihc gibt ne gute möglichkeit um noch an geld zu kommen fängt mit a an und hört mit rbeitne auf,.. du hast doch eh ferien,.. cih war jetz 2 monate für mei fahrad am ferialpraktizieren,..
2003-08-17, 22:06
Ich hab jetz eine woche hinter mir, meine Freundin hatte Geburtstag ... hab ja noch 2 wochen =)
aber bis dahin hab ich keine 900€ für den Frame ... wieviel verdienst du die Std?
2003-08-17, 22:24
im ersten monat 7,50 da waren dann 1600 ingesamt und diese monate bin cih noch gespannt was die andere firma zahlt -aber weniger das weis ich
2003-08-18, 06:48
Ich hab auch fast zwei jahre
![]() War ne harte Zeit(auch fuer mein uralt-xc-hardtail ![]() Ich hoffe fuer dich dass du nicht ganz so lange warten musst *daumendrueck* , mfg den max
2003-08-18, 13:09
Ja danke. Ich hoffe das auch. Naja dann muss ich wohl noch warten.
Noch 2 Wochen arbeiten und dann is das in ordnung (hab heute frei) |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
kefü selbstbau | punkti | 4 | 1,933 |
2006-10-23, 14:41 Letzter Beitrag: georg |
|
Kettenführung-Selbstbau | Cru Jones | 16 | 4,290 |
2005-08-06, 12:24 Letzter Beitrag: Bergabradfahrer |
|
marp slalom 2 selbstbau | bodom child | 0 | 812 |
2004-06-30, 08:28 Letzter Beitrag: bodom child |