Bewertung:
0
HI
ich hab die oben genannte gabel und möchte gern wissen wie viel öl da rein muss.
Ich hab mir 10w gabelöl gekauft, und jetzt ist das öl, dass drinnen war duchsichtig und dünflüssig und das neue leicht gelblich und dickflüssig, was soll ich machen ??
(mischen, nur dess neue einfüllen oder was )
PS weiß jemand, wie viel in die gabel muss ??
THX MFG HANS
Bewertung:
0
Du hättest das alte Öl in einen Messbecher gießen sollen, und ein wenig mehr wieder einfüllen.
Versuchs mal mit 100 - 160 Milliliter pro Seite, also erst 100 rein, dann probefahren, sie sollte fast den gesamten Federweg nutzen, aber nicht ständig durchschlagen, nötigenfalls in 5 ml Schritten auffüllen.
Wenn das alte Öl dünnflüssiger war hast du mit dem dickeren mehr Dämpfung, aber vielleicht passt das ja zufällig sogar.
Bewertung:
0
also erstmal bei mir war in der rechten seite (von vorne gesehen) kein!!!! öl drinnen, sondern nur fett und halt die stahlfeder, soll ich trotzdem welchens reinmachen ??
Ich denk schon, kann gut sein, dass was rausgelaufen ist, weil sie seit gestern abend immer son komisches klacken beim rausfedern macht. also so 130ml werd ich reinmachen.
THX HANS
Bewertung:
0
Ich hab mir die Explosionszeichnung der Gabel angesehen, da waren eigentlich beide Seiten gleich.
Bewertung:
0
was fürne zeichnung, was iss dess iss dess gut wenn man dess kennt, wo gibts die ??
THX
Bewertung:
0
HI
also die von vorne gesehen rechte seite sieht so aus, wie auf der skizze von srsuntour, aber in der linken iss nochma son leineres röhrschen, in dem ne schmale feder liegt, da drinnen war auch dess öl. und oben iss halt ne dichtung und die schraube zum schließen.....
was soll ich machen?
THX hans
Bewertung:
0
hi
Danke erstmal für die hilfe!!!!
also ich hab jetzt mal in der linken seite öl eingefüllt und jetzt geht se wieder sie iss ein bissel härter, dess iss auch gut so. ich denk, dass es so gehört, und wenn ich mal versuchen will, in die andere seite öl einzufüllen, kann sie kaputt gehen oder kann man dess dann einfach ausschütten.
THX Hans
Bewertung:
0
hi also ich hab mal 100ml reingefüllt und jetzt iss sie total steif die kann man wenn man sich voll druaufstützt nur so max 1cm reindrücken!!
Ich hab mal ein bild gemacht wie sie aussieht wenn mann sie zerlegt, ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen!!
THX Hans
Bewertung:
0
Das Bild geht nicht.
Aber dann ist es eindeutig zu viel Öl.
Komisch, ich dachte die hätten ein offenes Ölbad verbaut, aber wenn da echt nur das Öl in diesem kleinen Röhrchen zum Dämpfen genutzt wird, dann muss das wohl sehr viel weniger sein. Hast du vielleicht eine Spritze und einen Schlauch zur Hand, dann könntest du in 5ml-Schritten von 80ml abwärts probieren ob es geht.
Ich hab am letzten WE in Winterberg zwei gesehen, die diese Gabel fahren, der eine hatte wohl auch zuviel Öl eingefüllt, die Gabel bewegte sich gerade mal 2cm.
War denn das Öl wirklich nur in diesem Röhrchen mit der kleinen Feder?
In die andere Seite würde ich kein Öl einfüllen, wenn da vorher keines war, aber alles schön fetten.