Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hardtail rahmen
hi

ich will mir nen hardtailrahmen zulegen. ensatzgebit: einegtlich alles

was er haben und können sollte: viel reifenfreiheit, singlespeed sollte mit ihm möglich sein, und gleichzeitig auch scheibenbremse! sehr sehr robust, optisch ansprechend, 24" tauglich, nicht zu gross

meine 2 favoriten sind das 24 le toy III und ein wheeler wasp 02, wobei das 24 die preisliche obergrenze darstellt! also nicht mehr als 600eu
wie macht man das le toy III singlespeedtauglich?? [Bild: confused.gif]

mit diesen mitgelieferten komischen achsplatten geht das ja ned. und hinterradausbau is bei dem bike mit scheibenbremse horror.
ich würd an deiner stelle wenn dann den IVer nehmen.
wheeler kein Singlespeed weils den nur in Mtb version gibt meines wissens nach

Wie wärs mit meinem sidekick in xtr grau? [Bild: wink.gif] verkauf ihn grad. reifenfreiheit ca. 26 2.5 in 24 noch mehr

ansonsten noch gute wären dmr rhytem und banshee panzer morphine
wie wärs mit den achsplatten einfach raus? hab das schonauf vielen bildern so gesehen, wüsst auch nich wieso das nich funktionieren sollte?
bis zum IV will ich nich warten, wer weiss wann das teil rauskommt!
und radausbau iss ja bei den meisten rahmen mit vertikalen ausfallenden sone sache!

der wheeler hat auch vertikale ausfall enden, wüsste nich wieso der nich auch singlespeed tauglich sein sollte! ausser weils dann mit der disc vielleichr nimmer hinhaut!

dmr iss optisch nich mein ding! sonst würd ich aber auch eher den npj budda nehmen
und das hält dann einfach mit schraubachse?
wieso schraubachse? und wieso auch nich? bei allen anderen hälts doch auch, ich denk die platten sind wirklich nur für leute mit schaltung da, damit das rad halt nich verrutscht, was auch eigentlich ziemlich cool iss find ich!
NPJ buddha oder last rufus !!

viel für wenig geld !
wie gesagt npj is optisch nich mein ding, generell stahlrahmen eher weniger
was willstn überhaupt damit machen?

Umadum posen? -> le toy, banshee (obwohl sich das auch sehr geil fährt bins öfter probe gefahren)

oder dirtn, streetn etc? da sind peddas und meine vorschläge noch eher sinnvoll
also posen eigentlich nich, er soll mir gefallen, was andere sagen iss mir ziemlich wurscht, wobei es mich natürlich nich stört wenn er anderen gefällt, solange sie nicht irgendwelche meinungsverstärker haben und die ansicht vertreten das er ihnen viel besser steht und ich mir ein blaues auge!

aber generell gefallen mir die stahl rahmen eher weniger
@ joker

jau der gefällt mir recht gut, kann man an dem preis noch was machen, und könntest du mir ein paar bilderchen schicken, planetx-bomber@gmx.de
hehe, war ned ganz so gemeint aber gut [Bild: wink.gif]

hab nur gemeint das ein msisle ganz fein ist und ich zufällig noch eins habe...

denk aber eh das gegen das orange wenig spricht (für ss gibts auch adapter [Bild: wink.gif]
Mit nem Grossman FDT läßt sichs auch ganz gut durch die Gegend radln.
Des Sitzrohr ist nicht so extrem kurz. Dadurch kannst auch mal längere STrecken radln.
Des Oberrohr gibts in zwei größen.
Sehr kurzer Hinterbau.
Grossman verkauft des Radl mit 24" Rädern.
Recht leicht ist es auch noch. Trotz sehr stabiler Bauweise.
Allerdings bescheuerte vertikale Ausfallenden.
Erst beim aktuellen Rahmen passen auch breitere 26" Reifen rein.
Billiger sinds dieses Jahr auch geworden
grossman find ich nich gut, hatte ein freund von mir, das eine hat ein jahr gehalten, das zweite 3 wochen!
Das FDT 04 sieht total aufgeblasen aus, entweder sind die Rohrdurchmesser ziemlich angewachsen, oder dieses blau-silber-metallic in dem ich es gesehen habe macht irgendwie dick.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,035 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,473 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,776 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,374 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,260 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 18,018 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,118 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,839 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,191 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,744 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste