Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind die Qualitäts-Unterschiede wirklich so groß?
Hallo zusammen,

ich habe mal in einigen Online Shops die DISC-Laufräder angeschaut.
Z.B. bei ACTION-SPORTS oder BIKE-BRAKE gibt's Laufradsätze von 89,00€ bis hinauf zu 504,07€.

Ist der Qualitätsgewinn zwischen den 89,00€ billigen Laufrädern zu den über 500,00€ teuren Laufrädern wirklich 560% .

Was macht die teuren Laufräder um so viel besser?
Ist das dann noch Preiswert?
Denke nicht, dass der Qualitätsgewinn proportional zum Preisanstieg ist *häh*. Man bezahlt allgemein viel für Name und Image. Denke nicht, dass ein 90€ Satz sehr hochwertig ist, weder von der Verarbeitung noch von den verbauten Teilen her. Es gibt aber wohl günstige Teile, die ihr Geld mehr als Wert sind und auch bei teureren Produkten mithalten können (z.B XT- oder DT-Naben). Sind vielleicht nicht 1000-fach gedichtet oder so stylisch wie Atomic's Teile, aber sicher ihr Geld wert.
Denke man sollte so um die 250€ für einen akzeptablen Satz Räder ausgeben.
Du solltest schaun, was du mit den Rädern anfangen willst und dir dementsprechend was kaufen. Fährste CC kosten superleichte LRS natürlich mehr als schwere, beim DH supergedichtete x-fach industriegelagerte natürlich mehr als einfach kugelgelagerte Naben etc. Schau was du brauchst und willst...
250 euro??? finde ich völlig übertrieben!!

ich würd mir niemls ne nabe für 200 oder noch mehr geld kaufen

zb

sun singlewide+xt nabe + dt alpine 3 isn spitzen laufradsatz und hält sicher einiges aus und das schon für 60+26+49=135 und von der qualität sicher (fast) genausogut wie ner hope big un nabe oder so... das find ich einfach übertrieben
Zitat: Denke man sollte so um die 250 Euro für einen akzeptablen Satz Räder ausgeben.

Wer lesen kann is klar im Vorteil. [Bild: grin.gif]

135 Euronen + 135 Euronen machen bei mir immerhin auch 270 Euronen. [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
huuch Tongue ok ^^ das hab nich nich gelesen das es um 2 geht :/ naja manche kaufen sich auch nur ein lr für 400 euro...

sorry nomma [Bild: icon_redface.gif]
Und ich bin erstma froh, wenn ich dann nächstes Jahr glei am Anfang mei Grossman abgezahlt habe. [Bild: laugh.gif]

*Streetbiker_15Zuzwinka* *gg* [Bild: smile.gif]
wenn schwerer wie 80 kilo bist kauf die nie naben mit konuslager wie deore. immer mit industrielager oder sonst was, nie konuslager und das habe die billigen naben meistens.
Klar merks man da unterschiede

die guten Naben (wie hope z.b) sind einfach langlebiger...
meine hr deore Nabe muss ich ständig nachziehen und sie läuft einfach nicht mehr toll (auch nicht nach 4monaten)
beim nippeln fängt es schon an, ob alu nippel oder Prolock, ob normale Speichen oder z.b teure die DT Alpine.
ich würd mir jedenfalls keine naben unter 30€ mehr kaufen da die wirklich ziemlich schnell kaputt gehen. ich kauf mir jetzt eine Hope BUlb nabe Und dann hab ich das Problem hoffentlich nicht mehr [Bild: smirk.gif]
naja...chris king mit single track und super comp speichen ist im gegensatz zu vuelta felgen mit xt naben schon ziehmlich besser!!
Naja, 560% mehr Qualität wirst um 560% mehr Kohle sicher nicht bekommen.

Das geben dann aber auch diejenigen aus, die wirklich was exklusives wollen und Wert auf Topimage unso legen.

Ich würd eher so am mittleren Preissegment einkaufen, die sind auch vom Preis-Leistungsverhältniss ganz okay.
Ein 100.000€ Mercedes fährt auch nicht 7x schneller als ein 15.000€ Skoda......

Klar kann man das nicht linear hochrechnen.

Daß aber ein 300€ LRS besser als ein billiger 90€ LRS ist, ist auch wiederum klar.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,668 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  Was machen unterschiedliche Komponenten wirklich aus? (Technikwissen aufbauen) socKer 10 2,952 2015-08-12, 07:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,787 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Bremshebel Reinigen? Oder sind die Shimano XTR Trail einfach a Klumpert? noox 10 6,788 2014-08-19, 19:58
Letzter Beitrag: noox
  Welche Protektoren sind am wichtigsten? Protektorenjacke oder Einzelteile? Radonluigi 13 10,517 2014-03-17, 18:56
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Holzfelgen für FR/DH. Funktioniert so was wirklich? willi 64 26,486 2012-08-24, 18:51
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Ausrüstung ist wirklich notwendig. Dextro1991 4 2,512 2012-05-20, 16:40
Letzter Beitrag: Dextro1991
  Unterschiede der Tues-Serie wirklich schlagkräftig? arifex 8 2,094 2012-05-01, 09:42
Letzter Beitrag: hhacks
  661 Evolution Full Face Helmet - Inspiral 2011 zu verkaufen NEU UNGEBRAUCHT( zu groß) DinoNuke 0 39 2012-03-27, 20:37
Letzter Beitrag: DinoNuke
  fox talas fox vanilla welche unterschiede? Lars :D 1 2,034 2012-01-04, 14:51
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste