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ähm die löcher sind dafür auch ein bisschen verantwortlich!!
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aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
ich werde verrückt!!!
lassen wir das!
ps. drüber hab ich schon nachgedacht...die scheibe wär an der felge befestigt...wär geil!!!
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weil die Beläge relativ weich sind - daher gute Reibung....
Wenn die Beläge aus stah wären wäre es echt beschissen zum bremsen
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kann ich mir nich vorstellen dass des was ausmacht. musch mal überlegen dass nur für kurze zeit dreck auf der scheibe ist. nämlich grad in dem moment vo die beläge aufsetzen auf die scheibe. danach kommt ja kein dreck mehr dazwischen.
ich glaub eher die beläge waren vorher schon recht weit weg. oder es war ein materialfehler und der gummi is plötzlich weicher geworden.
des erstere würd auch erklären wieso der druckpunkt weg war. der ausgleichsbehälter an der louise ist nämlich zu klein wenn man die beläge weit abfährt und die hebel geneigt hat.
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da würd glaub schon ne marta reichen und ma könnt des nich mehr kontrollieren.
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den belag mein ich eben, is ja auch gummi drin. harter eben
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natürlich oder wie würdest du die schwarze masse im belag deuten ?
is eben hartgummi der die metallspäne zusammenhält
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Zum Thema des Threads: Die Löcher in den Scheiben sind unter anderem auch dazu da, Wasser und Dreck von der Scheibe abzuführen. Eigentlich sollte die Scheibe ja garnicht soviel Dreck abbekommen wie z.B. die Felge. Ich hatte dieses Jahr auch Schlammfahrten, aber zu erhöhtem Verschleiss haben die nie geführt.
Zu den aussenliegenden Scheiben mit von innen greifendem Bremssattel: Das verbaut im Motorradbereich z.B. Buell und ein Kleinserienhersteller aus GB. Bei dem System ist es wirklich schwierig noch eine gute Dosierbarkeit zu erreichen.
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die scheibe hat wenn dann nicht viel dreck drauf. weil der abstand zwischen belag und scheieb ja gering ist auch wenn ma nit bremst. wenn ma bremst ist die scheibe ja sofort sauber.
und es ist ben doch gummi in den belägen. harter eben
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OK
bei einer SCHEIBENBREMSE SIND DIE BELÄGE NICHT AUS GUMMI
da wären sie ja in 0,nix weg!!!!!!!!!!!!!