Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
garantie für ufo rahmen
hi leute!
ich habe ein ziemliches problem. ich habe heute eher durch zufall erfahren das nicolai gabel für einen ufo rahmen bis 130mm empfiehlt, und sonst die garantie verfällt. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da ich mir eine super t mit 170mm gekauft habe. Allerdings ist auch wichtig das ich den rahmen gebraucht gekauft habe und somit eh keine garantie mehr habe. soll ich die gabel jetzt verkaufen und mir eine andere holen?
bitte helft mir
danke für alle guten posts [Bild: icon_confused.gif]
Also wenn ich du wäre..würde ich sie behalten [Bild: icon_wink.gif] ich denke das sich 170mm bei nem Fully besser machen als bei einem Hardtail.. [Bild: icon_lol.gif]
Deine post macht ueberhaupt keinen Sinn... das hilft ihm 0 weiter.

@Ufo typ: Also, das kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Das Ufo is ja bekanntlicher Masen ein BX/DS/DJ Rahmen.. von daher macht eine Jr.T da keinen Sinn. Ausser du willst damit halt Freeriden wobei dafuer 130mm auch ausreichend waeren. Wenn du 'haertere' (Grosse Drops, etc.) Sachen machst wo dir 130mm nicht genuegen wuerde ich mir n anderen Rahmen kaufen weil der Ufo dafuer nicht gemacht ist. Ich denk auch das die Geo in den Keller geht wende da ne 170mm Gabel meinmachst.

Du kannst aber auch mal bei Nicolai anrufen und fragen..

Aber an deiner Stelle wuerd ich mir ne DJ reinmachen oder ne andere 130mm Gabel.
wie wäre es wennst den federweg auf 150 oder 140mm reduzierst [Bild: icon_idea.gif]

ich glaub zwar net dass es der rahmen net aushält da die helius auch führ mehr federweg ausgelegt sind und fast die gleiche frontpartie haben aber ich würd den ufo trotzdem net mit 170mm fahren weil er sich da (meiner meinung nach) schlecht fährt [Bild: icon_exclaim.gif]
ich hab doch gesagt ich bin dirter..ich hab gewarnt [Bild: smirk.gif]
jojo das stimmt wohl soll ich jetzt die gabel verkaufen und mir dafür eine mit weniger fw holen? wenn ja welche?
mein tipp...bevor do fährst frag zuerst bei nicolai nach...wenn sie sagen es geht dann kannst es tun..was aber kein sinn machen würde in dem rahmen...

wenn sie sagen es geht nicht dann machs auch nicht...garantie hast du trotzdem noch normalerweise...

hier ist irgendwo das lambda mit der super monster t zu sehn im forum..hab dem thorsten von nicolai aus neugierde mal gemailt was er davon hält und ob der typ da noch garantie hat im falle eines bruchs...

er fands lächerlich sich das in den rahmen zubauen und das die gabel da net reingebaut werden sollte wirds auch im falle eines bruchs keien garantie mehr geben

und ich freu mich wenn gerade das lambda bricht!!!!!

also mach kein fehler...

lass leiber bei den empfholenen federwegen vom hersteller wenn dir unsicher bist!!
erstmal danke für die tipps war auch eher son schnellkauf weil ich beide sachen also gabel und rahmen sehr günstig bekommen habe! werd morgen mal bei nicolai anrufen. was würdet ihr mir denn sonst so empfehlen? sherman geht net ist kein 1.5er rohr
hmm morgen wirst wohl kein erreichen...ist feiertag!

aber als ersatz würd ich ganz klar die dirt jumper 1 einabuen...ist wohl grade eine der besten gabeln aufm markt die mir auch taugen würde....

ausserdem sieht sie sehr geil aus...der ruff ryder hat sie ja seit montag...schönes ding!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,471 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,770 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,371 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 18,016 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,096 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,838 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,181 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,739 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,884 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,672 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste