Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenbremse vorne
Zitat: handkräfte und nicht wirklich gute bremsleistung, trotz 200er scheiben. da hält die julie noch um einiges besser als die hayes's

da kann i da leider net zustimmen...vielleicht war die Hayes aber net gscheit entlüftet... [Bild: confused.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
übrigens eine Hayes mit 200 scheibe kannst net wirklich mit ner Julie mit ner 180 oder ner 160 scheibe vergleichen.
[Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: mryellow.gif]
ehern gesgat GRA NICHT. Meine HFX ging wie zau
Ich hab die HFX 9 (203mm Scheibe) seit gestern, und die zieht bereits jetzt, also relativ uneingefahren besser als jede Julie!!! Ich weiß dass, weil ich die a daham liegen hab! Wennst a HS33 gewohnt bist is da Umstieg auf die große Hayes schon recht geil... [Bild: mrbrown.gif]
grü
Servas! Hab ende Letzten jahres auf Scheiben gewechselt hab dabei gleich in was gscheites investiert Hope M4 205/185 Dosierbarkeit und Bremskraft sind a Wahnsinn und des mit die Standardbeläge. Ich werd sie nicht mehr hergeben. Bin unlängst erst wieder mit Felgenbremsen gefahren und hab mir dacht im Vergleich zur Scheibe sinds echt a schas.
ich sag nur wies bei mir war.
die bremse(hayes) hatte nen 1A druckpunkt, aber nit wirklich gute bremskraft. vielleicht liegts dadran dass an testbikes meistens die härtstens beläge montiert sind. weiß ich nicht aber so wie die Hayes's waren die ich in Todtnau gefahren bin, möchte ich nicht dass so meine bremse ist. druckpunkt war steinhart (OK), aber es war zu wenig bremsleistung da.

dass mit der julie dass der druckpunkt wandert ist nur wenn die bremse falsch entlüftet ist oder das falsche öl drin ist. die julie won meim bruder bremst auf jeden fall super. weiß nicht wies ist wenn ma mal 1000Hm hinter sich hat aber sonst is die schon gut.

"eine Hayes mit 200 scheibe kannst net wirklich mit ner Julie mit ner 180 oder ner 160 scheibe vergleichen"

wieso nich. wenn die Hayes dann genau so stark wär wie die julie dann müsst sie viel bissiger sein. war die in todtnau
aber nicht.

schelcht entklüftet kann die hayes in todtnau nich gewesen sein. bin 2 mal mit 2 unterschiedlichen leihrädern gefahren. und dass beide genau gleich schlecht entlüftet sein sollen, glaub ich nicht. wenn dann lags an den belägen oder an der hayes. aber wenn deine gut zieht dann lags an den balägen, oder die hayes in todtnau war durchgeritten. ich bleib tritzdem bei meiner magura weil ich bis jetzt absolut keine probleme hat die ernst waren. hab mal gedacht sie is undicht aber war nicht so. ein problem das die louise hat ist dass der AB zu klein ist, aber das is schnell behoben.
liegt sicha an den Belägen...
ich habs anders gelöst [Bild: icon_arrow.gif] HOPE
auch gute lösunge, meine hies gustav m.
hab ehrlich weder die lust noch das geld dazu einfach ne neue bremse zu kaufen weil mein AB an der louise zu klein ist. das is ja wohl ein problem das so einfach zu lösen ist. aber egal lassen wirs.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,808 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Scheibenbremse sitzt fest nach dem das Rad länger im Keller stand. TimTim 9 23,444 2015-09-25, 12:01
Letzter Beitrag: TimTim
  Frage zum Hebelleerweg Saint Scheibenbremse M810 Ingeborg 16 14,057 2014-01-31, 00:28
Letzter Beitrag: Red
  Kettenführung inkl. neuem Kettenblatt vorne (hinten auch?) Mr. User 9 4,880 2012-11-01, 15:22
Letzter Beitrag: willi
  welchen der reifen Vorne welchen hinten? wiesei 5 2,012 2012-08-30, 22:50
Letzter Beitrag: wiesei
  scheibenbremse greoft nicht mehr AutBerga 8 3,094 2012-04-26, 22:54
Letzter Beitrag: champery82
  Minion DH Rear vorne drauf ziehen? danielg40 1 1,500 2012-02-11, 11:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 georg 136 51,976 2011-09-22, 13:25
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Neue Magura Scheibenbremse robertg202 0 1,468 2011-05-13, 12:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Problem bei Hydraulik (Scheibenbremse) chaco 14 3,070 2010-03-14, 23:27