Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an alle Shiver DC-Fahrer.......
Serwas zusammen, gestern hab ich meine 04er shiver dc bekommen. ein traum...... ABER; ich glaub daß ich bei meinem rahmen evtl. die gekröpfte obere Gabelbrücke bräuchte da das Steuerrohr meines Rahmens 130mm hat, der Steuersatz ne Bauhöhe von 26mm hat und ich somit über die vorgebenen Maße v. Marzocchi komme. jetzt würd mich interessieren was ihr für eine Steuerrohrlänge bzw. Gesamtlänge incl. Steuersatzhöhe habt und ob ihr dann die normale Brücke oder die gekröpfte drauf habt. danke im voraus serwas rotwild
serwas nochmal,

sch..... ich hatte mich vorher beim tread vergessen einzuloggen. frage kam von mir..........

ssssssssoooooooorrrrrrrryyyyyyyyy!!

rotwild
hi,

also mein steuerrohr ist, incl, steuersatz, 16,5cm lang, ist schon arg am limit! den wirklich platz zwischen reifen und brücke iss wenn sie durchschlagen würde nimmer [Bild: frown.gif] aber schleifen täts auch nich wirklich! wenn sie nich so teuer wäre würd ich sie mir auf jeden fall kaufen!
mein steuerrohr ist insg. 17,5cm lang und ich hab die gekröpfte Brücke..
hats du den original "tank" steuersatz in deinem big hit? weil ich hab ja auch eins, und da isses mit 16,5cm lang [Bild: confused.gif]
ich hab den pigdhpro und das is echt nen monster ding [Bild: shocked.gif] hab mir auch sorgen gemacht weil ich dachte dass ich ne normale brücke bekomm...wäre nämlich nich gegangen..war aber gottseidank ne gekröpfte..
du sau [Bild: icon_evil.gif] ich hätt auch gern die gekröpfte brücke gekriegt [Bild: frown.gif]
hehe...ich find shiver einfach nur geil, verwindung merk ich garnich, klebt am boden wie scheisse an schuhen und sieht unvorstellbar hammer aus..bin echt froh dass ichse mir geholt hab..
Nur das zarte Plonk selbst bei kleinen Drops nervt [Bild: laugh.gif] .

Also zum DH´n gefällt mir meine auch, aber wehe da kommt mal irgendwas was man Droppen muss auf dem Weg, den dann schlägt die echt ziemlich schnell durch.
hast schon mal versucht den ölstand zu erhöhn?
Ich hab anderes ÖL (10er) und andere Federn reingepackt und seitdem machts weniger PLONK.
also ich hab jetzt auch 10er öl auf nen 70mm level gefüllt und da schlägt nix durch..am anfang immernoch so schön weich und gegen ende geile progression...
ja, aber hast schon versucht MEHR öl rein zu geben?
öm.. was ihr alle shiver fahrer mal versuchen solltet: Nicht nur die Federprogression zu erhöhen sondern die Dämpfungsprogression der Druckstufe zu erhöhen. Soll was bringen bei Drops.. [Bild: wink.gif]
also mir iss die früher auch bei jedem bissl durchgerumms, dann hab ich mir die harten federn gekauft, immernoch, dann hab ich den ölstand auf 68mm erhöht und seit dem isst sie nur ein einziges mal "sanft durchgeschlagen, dabei hats meine ein bmx kurbel verbogen und mein knöchel zwickte n bissl!
PS: das war der vierte und letzte versuch ein (abgemessen) 10m langes und 3 meter tiefes gab zu überspringen, alle versuch waren vergebens, wobei beim letzten nur noch 0,5m fehlten! [Bild: icon_evil.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,306 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,582 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,913 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,510 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,990 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,247 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,506 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,831 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,882 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,354 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste