Bewertung:
0
Ist eh seltsam, normalerweise liefert Marzocchi die Gabeln doch mit Federn für bis zu 85 kg schwere Menschen.
Meine Z1 taugt sogar für meine über 90 kg mit den Standardfedern und etwas mehr Öl.
Vielleicht ist echt nur zu wenig Öl drin, ich würde mal nachmessen. Steht im Manual der korrekte Ölstand?
Bewertung:
0
das mit dem Kabelbinder habe ich direkt von Antritt der ersten Fahrt gemacht. Und den Federweg (170 mm) nutze ich in der Tat aus. Die schlägt wirklich durch.
Ich werde auf jeden Fall mal das Ölvolumen messen. Würde mich nicht wundern, wenn es zu wenig ist.
Z.B. heute habe ich bei meiner Rock Shox Judy XC am CC-Bike nen Ölwechsel durchgeführt. Im rechten Holm sollte laut Manual 130 ml Öl sein, im linken 30 ml.
Drin waren rechts 100 und links nur 30 ml!!!!!!
Bewertung:
0
Hi ich habe das selbe problem wie zwo2 ist ein dropkit nützlich um dieses problem zu lösen?
Bewertung:
0
Habe auch eine 888 und wiege ca. 85Kg.
Habe die Gabel auch schon ein paar mal durchgehauen.
In der Members Section von Marzocchi.com sind die Ölstände mit Gewichten angegeben.
Hole mir aber trotzdem ein Dropkit zur Gabel um Durchschlägen aus dem Weg zu gehen.
Wer Sparen will muss lernen, wenn man eine Landung nur minimal auf die Gabelhärte anpasst, Schlägt sie auch bei harten Treffern nicht durch!
Bewertung:
0
Ich habe auch die 888 im Primo, und bei mir war das Prob noch extremer -> die Jungs haben schlicht und ergreiffend auf das Gabelöl komplett vergessen. Ich persönlich glaube nach deinen schilderungen das zuwenig Öl im System ist.
Lösung -> Dreh dein Bike um, schraub die unteren Schrauben heraus und ziehe das Kasting von den Holmen. Wenndu jetzt In den Holm mit der Druckstuffe von unten reinschaust muss da fast bis 5cm zur Oberkante Öl sein. Wenn nicht dann das ganze Öl raus und neu befüllen. Zusätzlich giebt es für Fahrer die viel und vorallem hoch Droppen den Droppkitt. der wird auf der Druckstuffenseite einfach auf das Tauchrohr geschraubt und je nach wunsch eingestellt (Progression). Kasting wieder drauf und fertig.