Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shiver SC oda Dirtjumper 1
mann, hab mich endlich durchgerungen doch ne Einfach Brücke zu wollen(seuftz)

Liegt daran, dass ich die freiheit für tricks brauche, die mir ne Doppelbrücke zerstören würde, und 2 Gabeln kaufen is voll out, dann liebr nochn 2. Bike :-).

So resultieren tut aussem Gelaba: die Frage

Wasn nu geiler für Stadt Biken, Trialen mit hohen Drops und Treppenspringen, und vor allem DirtJumpen sowie Duals:

Ne Shiver SC oder ne Dirtjumper 1 ???

wer hat Erfahrungen aus den Bereichen mit den Gabeln?
ich persönlich bin voll von dne marzocchi#s überzeugt worden. Top Verarbeitung aba wie is die Performance im Use???

Postet ma alles was Geht is wichtig, hab noch eine Woche zur Entscheidung!!!

ähh wie???
ich glaub von der stabilität her is ne dj1 besser
da die steifigkeit bei usd-einfachbrücken irgendwie eh verloren geht
wenn du aufs gewicht achtest glaub ich auch das ne dj1 leichter is
außerdem find ich die persönlich eh besser!!
---->also dj1!!

gewicht egal aba steifigkeit nein

ähh wie???
na dann würd ich trotzdem dei dj1 nehmen

Nimm auf jeden Fall die Dirtjumper 1.....Single Crown Gabeln die Upsidedown gebaut sind, haben alle eine echt "beschissene" Steifigkeit....Up-side-down bringts erst wenn du ne Doppelbrücke hast!!! Also würde ich dir auf jeden Fall zu einer Dirjumper 1; 2 oder einer Z1 drop off oder Freeride raten....Aber die Shiver wirklich nur als Doppelbrücke!!!

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
So weich ist die shiver sc auch nicht. Die Shiver Dc ist genauso weich. Man merkt garnicht das die sc so weich ist.
Falls es jemand wissen will, ich verkauf meine.

Weich????? Ich hab von der Steifigkeit geredet...

Sicherlich ist die Dj 01 mit dem Booster + Achse steifer, als ne usd Gabel, nur wo setzen wir hier den Maßstab an, mich interessiert. ist es eine Zweckentfremdung ne Shib´ver Sc für solche Klamotten zu (miss)brauchen, oda hällt die das aus!! ich hab mehrehre Testberichte gelesen die wiedersprüchliche Meinungen abgeben. Die einen sagen dass Federverhalten is genial für drops andere sagen sie sei flexi. Kann ich nich entscheiden!!! erst wenn ich die slber an ne Wand setze und die Zertrümmert. Siht mir aber nicht grad nach ner zerstörbaren gabel aus das Teil!,

Und den Booster von der Dj 01 sieht mir auch nicht nach nem stabilen dieng aus!! vor allem durch die M Form. Austauschen kann man den nich oda??? gegen so ein Teil wie von de MT

ähh wie???
scheiss Rechtscheib fehler, sorrz seit 14 Stunden am programmieren (LOL)

ähh wie???
Ganz klar nimm dir a DJ1 weil die is vom reinen nachdenken her stabiler (Systembedingt) obwohl ich die Shiver bis jetz nur ma kurz gefahren bin...

Thema Steifigkeit: Meine 01er Shiver DC flexed auch wie hanne, wenn ma zb. vorne bremst und schaut aufs VR rad sieht man wie sie nach links lenkt aber is eigenlich scheißegal mir zumindest!

---------------------------------------------------------------------

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
ja dj1

http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com
soviele stimmen dj 01, dann ne dj01

ähh wie???
Ok es ist alles gesagt. Fast alles! Zumindest mir gehts meistens so, dass mein zweiter blick immer aufs Preisschild wandert. Von dem her würd ich mir die Shiver SC auf keinen fall kaufen, weil der preis echt unverschämt is. Die DJ dagegen is vom Preis/Leistungsverhältnis um Welten besser. Wenn man alle Argumente Addiert, wird man auf jeden fall bei der DJ landen. Ausser man legt nur wert auf Prestige und Optik, dann is die Shiver richtig, zumindest zum Wheelie fahrn vor der Eisdiele [Bild: smile.gif]

[Bild: cool.gif] If you think brake is funny buy Grimeca and save your money [Bild: cool.gif]
Also ich merke ich werde hier mit meinen Steifigkeits- bedenken net ernst genommen...schade, weil wenn man sich mal sehr lange mit dem Thema USD-Gabeln beschäftigt und dann zum Entschluss kommt, dass USD-Gablen mit Doppelbrücke echt geil sind, aber USD-Gablen mit Singlecrown echt kacke in Sachen Steifigkeit sind, dann sollte man dieses Ergebnis schon akzeptieren müssen...Also ich würde mir nie eine USD mit SC zu legen...wenn ich ein CC-Fahrer wäre, der jeden drop sein Bike runterträgt, dann wär die Shiver SC (ok, bis auf Gewicht [Bild: laugh.gif]) von der Optik echt was, aber das Problem is ich bin Freerider, und da geht bei mir die Prioritätsreihenfolge in Sachen Federgabel eben so:
1. Funktion
2. Steifigkeit
3. Optik Style
4. Gewicht

Das die Shiver SC ne geile Federung hat und einfach total geil aussieht is mir klar, aber die is nix zum dropen und harten shit machen...LEIDER [Bild: frown.gif] sonst hätte ich mir die auch irgendwann ma zu gelegt, weil ich ihren Style einfach nur geil finde....

also mich würde interessieren wieviele von euch die SC schon gefahren sind ? nicht nur 5 Minuten sondern auch im Gelände. Beim Fahren fühlt sich die SC um welten steifer an als zB. eine Z1 MCR mit Schnellspanner. Vom Verdrehen beim Bremsen hab ich auch noch nix gemerkt (Hope C2 185mm).
Und dann ganze bei meinem Gewicht (es ist so hoch das ich es nicht wage es hier bekannt zu geben *g*)
Ok ich fahre nicht so extrem wie ihr alle und springe auch nicht ... aber trau mich auch einen Berg runter.

Fazit ist : die meisten die sie fahren sind zufrieden, die die sie nicht kennen und nur von techn.Daten ausgehen finden sie scheisse ... aber kaufen "muss" sie eh keiner.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,201 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  Welche Katuschen in Marzocchi Shiver 03? number1 1 2,851 2011-09-04, 10:47
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Shiver 03 Füllmenge? number1 1 2,982 2011-08-19, 23:37
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mazocchi Shiver 03 Explosionszeichnung/Reperaturanleitung number1 0 1,846 2011-08-19, 20:45
Letzter Beitrag: number1
  Mazocchi shiver 03 Überholsatz /Aufkleber Woher??? number1 2 1,804 2011-08-19, 11:31
Letzter Beitrag: number1
  Marzocchi Shiver DC Achse - Splint? refromresk 7 2,550 2011-04-10, 19:26
Letzter Beitrag: willi
  Dirtjumper 1 08 traveln! Wie? loping 10 2,096 2009-05-17, 12:17
Letzter Beitrag: Sebbo
  Shiver Dc Tauchrohr "verdunkelt" DarkSecret 4 1,523 2009-02-01, 23:21
Letzter Beitrag: georg
  Marzocchi Shiver 2002 Vorbau ? DarkSecret 5 2,591 2009-01-26, 13:17
Letzter Beitrag: Cove Rider
  An Shiver DC 05er fahrer: 9chrisking9 12 1,998 2008-05-07, 08:59
Letzter Beitrag: 9chrisking9

Gehe zu: