Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nehm ich am besten ?
www.commencal.com/bike/velo-commencal-vtt-2005-absolut_al.html
das hier was der tazer gesagt hat!
für dual passt denk ich mal extrem gut wenn du eine kefü dranschraubsch und dirtn kann man eh mit fast jedem ht.
Ja is schon nich schlecht aber ich tendiere zum ghost dual slalom pro !
jep ist auch schön jedoch wieder um 0.7 schwerer und naja vielleicht hast glück mit den bremsen....
frage, was is eigentlich mit den da bomb? sind das die selben rahmen wie die von fun works oda poison?
ein paar spätzln ham sie nämlich die da bomb sputnik kauft und i find net recht vül unterschied zu meim fun works (äusserlich)
mfg
also ich mein das die da bomb besser verarbeitet sind und nicht die selben wie fun works oder poisen sin ! Ich kann mich aber auch täuschen weil die sich verdammt ähnlich ausschauen !
Das Ghost ist schon auch ok, aber erstens finde ich den Lenkwinkel bei Ghost einfach zu steil, zweitens ist das Gewicht halt höher und dritten wennd ein Unikat willst greif lieber zum Commençal, Ghost hat jeder zweiter.
Am besten, Du könntest ein paar von den Bikes mal probefahren, denn schlussendlich muss vorallem die Geometrie passen.
Ja ich bin halt pingelich aber des commencal is mir en tick zu teuer ! Ich würde es schon nehmen wenn es 1000€ kosten würd aber 1100€ is a bisl zu viel !
100,- hin oder her machts doch wirklich ned aus
gehst a paar Zeitungen austragen hast es wieder herinnen [Bild: grin.gif]
Die 100 Euro wirst ja wohl noch irgendwie reinbekommen, oder? Vielleicht ist ja der Händler auch noch ein bisschen verhandlungsbereit.
also ich trau da bomb scho mehr zu als den anderen erwähnten firmen...
die rahmen werden zwar auch in taiwan geschweißt, aber deshalb sinds nicht schlechter als in usa usw. geschweißte sondern billiger!
Leut warum empfehlen jetzt dauernd Leute Commecàl,gefahren isses allerdings scheinbar noch keiner [Bild: icon_rolleyes.gif],also erstmal abwarten bevor ma was empfiehlt [Bild: wink.gif]
Des Ghost iss bewährt und der Lenkwinkel soll auch verbessert worden sein(hab noch keinen nachgemessen [Bild: wink.gif]).Und falsch machst mit dem ned.
Außerdem unterscheiden sich die beiden dann doch schon recht arg von der Ausstattung her.
Jo ok hasch recht die 100€ werd ich dann schon noch reinkriegen ! Aber des ghost hat zwar wie du meinsch jeder zweite aber ich kanns wenigstens mal probe fahren ! Aber des commencal kann ich nicht weil des kein händler in der umgebung bei mir hat !
Ja dann fahre mal die Bikes, die Du bei Dir in der Gegend probefahren kannst! Weil wie gesagt ist die Geometrie das wichtigste, wenn die nicht passt, kann der Rest noch so gut sein, glücklich wirst damit nie. Aussattungsmässig ist das Ghost schon ok für den Preis, auch wenn mir die Bremsen und die Naben (ob die am Commençal besser sind weiss ich allerdings nicht, Kona etc. hat auch die gliechen) nicht gefallen.
Jo will ich auch machen aber da sollte es bei mir nur a bisl wärmer sein ! Was gefällt dir an den bremsen und naben nicht so gut ?
Maguras (vorallem die günstigen) verlieren oft den Druckpunkt und safteln irgendwo raus. Als problemlose Bremse würde ich sie auf jeden Fall nicht bezeichnen, auch wenn man Glück haben kann.
Die günstigen Shimano-Naben sind sehr schwer und die Achsen brechen oft.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche einen bezahlbaren Regenschutz, am besten Einteiler **tunefish** 7 3,569 2014-08-07, 17:28
Letzter Beitrag: prolink88
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,317 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Freeride Bike. Welches ist am besten geeignet? MTBikeTiM 1 6,095 2014-03-22, 21:15
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welches Bike passt am besten zu mir? Enian 11 3,644 2013-02-10, 16:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Welche Reifen und Spikes für den Eigenbau am besten nehmen? danielg40 5 2,414 2012-09-27, 20:58
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Die besten Downhill-Laufräder dr arzgebirger 11 25,181 2012-08-22, 13:18
Letzter Beitrag: dr arzgebirger
  Wie Bremse am besten justieren? r4v3r 6 1,871 2007-05-03, 11:00
Letzter Beitrag: kowa1981
  Welches ist am Besten !Speedy! 22 8,341 2007-03-18, 21:30
Letzter Beitrag: !Speedy!
  Welche tuning beläge sind die besten King K0na Deluxe 9 2,690 2005-07-29, 22:45
Letzter Beitrag: Poison :)
  wie am besten felgen lackieren/lassen? DiE_mAdE 10 4,178 2005-06-05, 20:18
Letzter Beitrag: DiE_mAdE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste