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Shock Therapy
#1
Hi! I hab a hinteres laufradl in aussicht mit 150mm 12mm Steckachse. Nabe von Shock Therapy. kann jemand was über die naben sagen? die sind ja im neuankauf eine der günstigsten.
Danke für eure Antworten!
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#2
hat keiner a shock therapy nabe [Bild: confused.gif]? ned amal a normale? bitte schreibt mir allgemeine erfahrungen über ST naben!
Danke im voraus!
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#3
Mei...donn muas i hoid wieder, wenn se sunst kana möd [Bild: icon_twisted.gif]

Hob des Ding grad vor mir liegen.
Sie ist schwer...460g...schaut aber vertrauendserweckend aus. Vorrallem die Scheibenbremsaufnahme.
Nach innen Zeigende Flansche=guad für die Speichen.
Lässt se relativ leicht zerlegen. Hat an relativ lauten Freilauf. Der Stahl-Freilaufkörper schaut auch sehr haltbar aus. Auf a zusätzliche Dichtung der Lager hams verzichtet.
Vorallem die verzahnten Stahleinsätze an den Achsenden gfalln ma.
Des Einbaun der Nabe is aber a wengerl gschissn, da de Lagerkappe an der Scheibenbremsseite ned direkt mit der Nabe verbunden ist.
bis aufs Gewicht hätt i jetzt kane Bedenken bei dera nabe

Passt so???
[Bild: icon_mrgreen.gif]
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#4
Hey chris!

Danke schonmal! is scho recht a gute info! wenn bei einer nabe was kaputt geht, sinds eh die lager bzw. freilauf, oder?
Edit: gewicht is wurscht, kummt eh in a banshee scream [Bild: icon_twisted.gif]
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#5
Wenn..dann wür i eher auf de Lager tippen..Der freilauf wirkt scho stabil und hört se auch so an [Bild: icon_twisted.gif]

Lager nr: 6902RU und 6002RU von KOYO aus Japanien sind in der Nabe verbaut. Villeicht was jo da Georgio ob des genormte Lager sind.

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#6
also punto lager weiß i selber ganz gut bescheid, hab über ein Jahr in einem Kugellager-unternhemen gearbeitet, jetzt kann i noch immer jederzeit nachsehen, wenn i lager brauche, wo die auf der welt zu finden sind [Bild: grin.gif]

diese lager weiß i auswendig, gibt in an guten geschäft lagernd, baut auch SKF, und i bekomms umen Einkaufspreis, was bei Lagern ned ganz unwesentlich ist [Bild: grin.gif]
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#7
Hört sich ganz nach einer Ringle Nabe mit ST Decals an. Beide Naben hören sich ähnlich an und sind auch so aufgebaut. Bei der Ringle is die Kappe auf der Scheibenbremsseite auch nur aufgesteckt und drunter sieht man das Lager.
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#8
Das hat mir gerade Stefan Kudella (deutscher Worldcup fahrer) geschrieben:
"Hallo Karl !
Ich bin super zurfrieden mit der Nabe ! Bin die ganze Saison (inkl. Welt-Cup
etc.) mit diesen gefahren und habe keine kaputt bekommen, was ich mit DT
etc. immer geschafft habe...
Nach einem Regenrennen war zwar (wohl auch bedingt durch den
Dampfstrahler...) ein Lager fest, aber für 5 Eur gabs im Industriebedarf ein
neues und alles war top !
Also ich kann sie nur empfehlen !
Gruss aus Bochum
Stefan"
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