Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige fragen .......moab bomb,shiver/888,bremsen
natürlich ne 888, wenn du unter 80kg ist auch ne Boxxer ned verkehrt, Fehlkonstruktionen wie Shiver braucht keiner - es sei den du willst die nur für die Optik, kauf dir ne Gustl und Bremsprobleme sind ab sofort ein Fremdwort für dich, eine Louise 04 mit 210er Scheiben würde auch reichen, kommt auf dein Gewicht und Einsatzzweck an.
Bei der Saint musst aber bei manchen Onlineshops noch Hebel,Scheibe,Leitung und die Bremsflüssigkeit dazukaufen,und bei den anderen kanns sein,dass du dann Dualcontrol Hebel bekommst [Bild: tongue.gif],also aufpassen beim Kauf von Shimano Bremsen.
danke,für die antworten....

werde damit hauptsächlich DH u FR fahren,glaub,das bei meinem gewicht von ca.65kg keine probleme mit der luise gibt...ODER [Bild: icon_question.gif]

hier der link zur saint...
http://www.100bike.de/catalog/product_in...cts_id=606

(seh grad unten...komplett entlüftet +60€...also is sicher komplett,oder *g*)

edit: nabe für vorne und hinten zusammn 160€ eig recht günstig....hat wer erfahrungen mit den sint-naben [Bild: icon_question.gif]

MFG [Bild: icon_wink.gif]
Als Bremse kann ich die (alte 4-Kolben) XT mit 203er Scheiben nur empfehlen. Sie hat genug Power, ein Finger reicht zum Bremsen. Außerdem lässt sie sich prima dosieren und der Druckpunkt bleibt stabil. Ein weiterer Pluspunkt sind die sehr angenehmen Bremshebel.
Achja, und einmal schleiffrei eingestellt bleibt sie das dann auch. Nicht wie bei Magura...
soweit ich weis is die saint baugleich mit der XT !
(sind sogar die gleichen hebel...steht dabei)

stimmt das soweit?

kann den noch jemand was zum rahmen oder gabel sagen [Bild: icon_question.gif]

mit shiver wärs halt noch a bissl güstiger und sieht phäät aus,dafür wirds schwerer und "träger".....

warum sollte die magura ( gustavM ) nicht schleiffrei bleiben ?
weis zufällig jemand,wos die hügi FR am günstigsten gibt...wieviel solls dort kosten [Bild: icon_question.gif]
(vorrausgesetzt dieis zu empfehlen...)

DANKE!

ps: kan keiner was mehr zu meinen anderen fragen sagen [Bild: icon_question.gif] [Bild: smirk.gif]
Zitat: warum sollte die magura ( gustavM ) nicht schleiffrei bleiben ?

es kann schon sein, dass bei ruppigen strecken der schwimmsattel seine position verändert, wozu er ja auch konstruiert wurde. nur wird der schwimmsattel nun manchmal nicht sofort in die perfekt zentrierte position gebracht...sondern braucht ein paar bremsungen beziehungsweise etwas pumpen.
wenn meine gustl z.b. im "ruhezustand" schleiffrei läuft, tut sie das nach einer längeren abfahrt manchmal nicht mehr...
Hey .. will dich jetzt net von deinem kauf abraten , aber i find des bild scho a bissl komisch

allg. zu da bomb
des erinert mi an den an sturz in nwd4 schaut heftig aus [Bild: shocked.gif] [Bild: icon_eek.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
bei pinkbuike findest alles, selbst wenn jemand sein rahmen aus nem alu block rausgefräst dann bekommen den immernoch irgendwelche kaputt...
also,des eine bild bringt mi ned zum nachdenken...was meinst wieviel gebrochene specialited es gibt.... [Bild: tongue.gif]

schon wieder des pic. bulls..t!
des gibts sicher schon 2 jahre. schwirrt immer noch im netzt herum.

jeder rahmen bricht irgendwann, irgendwem.

des moab ist schon ein klasse rahmen. wollte mir auch einen kaufen, aber tendiere jetzt eher zum vp free, obwohl etwas teuerer.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,183 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  Glory 27,5 Fragen da bigkahuna 6 3,109 2015-05-23, 14:58
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,171 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Haibike Zone 10" Neuanschaffung (Fragen) gunitmember 25 10,578 2015-04-22, 09:26
Letzter Beitrag: mankra
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,107 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,337 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,879 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  170-180mm SC Gabel Fragen Nose 2 2,475 2014-05-14, 22:57
Letzter Beitrag: cliomare
  Technik FAQ-Antworten auf häufig gestellte Fragen georg 113 429,702 2014-03-25, 15:37
Letzter Beitrag: FLo33
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,385 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste