Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerkstechnik
Da tust warten bis weihnachtsferien vorbei san (was fragst a so bled wenn de Studenten frei ham? [Bild: wink.gif] ) und dann schreib ichs dir weil der Martin des eh auch wissen wollt.
Hab jetz sogar einen MXer bei den Fahrzeugtechnikern gefunden [Bild: laugh.gif]
Zitat: @tyrolens: Hehehe.. jo an Reitwagen könnt ich was schreiben. Allerdings muß ich ma da an nwirklich kultigfen Text einfallen lassen.. einmal "herbrennen" erwähnen dürfte ned reichen.

Des is ja nit schwierig. Schreib´ ihnen, dass du seit der Niederlage des Herrn Haas gegen den Herrn Fink kein Auge mehr zumachen kannst. Du nächtelang durch finstere Unibibliotheken irrst und immerzu "Des konn´s ned sei" schreist. Und dass du darum dringend sämtliche Forschungsergebnisse von KTM, Honda und Yam brauchst. Um den Rächer der Enterbten zu bauen. Das schnellste DH-Radl aller Zeiten, dass auch ohne Motor schneller ist als jede MX-Mopedn.
Zitat: "Betriebslastenermittlung an Mountainbikes" von Eric Groß, VDI-Verlag.

Danke, hat mir schon Frohmut Wohlert kopiert! Ist zwar sehr interessant, aber ich suche eher die kinematischen Zusammenhänge.

Zitat: Des is ja nit schwierig. Schreib´ ihnen, dass du seit der Niederlage des Herrn Haas gegen den Herrn Fink kein Auge mehr zumachen kannst. Du nächtelang durch finstere Unibibliotheken irrst und immerzu "Des konn´s ned sei" schreist. Und dass du darum dringend sämtliche Forschungsergebnisse von KTM, Honda und Yam brauchst. Um den Rächer der Enterbten zu bauen. Das schnellste DH-Radl aller Zeiten, dass auch ohne Motor schneller ist als jede MX-Mopedn.

[Bild: icon_lol.gif] Bist du Abonent dieser Zeitschrift? [Bild: icon_lol.gif] Ja, DAS könnte hinhauen! [Bild: laugh.gif]
Zitat: Bist du Abonennt dieser Zeitschrift? Ja, DAS könnte hinhauen!

Nein, kein Abo, aber die guten Geschichten habe ich alle daheim. [Bild: smile.gif] Außerdem wurde die DH vs. MX Gschicht ja auch auf Eurosport übertragen (wo, ganz nebenbei, die Reitwagler einen unendlich schlechten Auftritt hinlegten [Bild: wink.gif] )

Und weil ich grad an Reitwagen denke. Und somit auch an KTM. Und weil ich auch an DH denke. Und somit auch an die Honda DH-Reibn:

Honda + DH-Radl = KTM + DH-Radl

Wenn KTM schon alles, was auf zwei Rädern daherkommt in Grund und Boden fahren möchte, so sollen sie den DH nicht auslassen.

Mein genialer Plan: Die Reitwagler sollen für dich beim Pierer ein gutes Wort einlegen und ihn davon überzeugen, dass die Japaner auch bei den nichtmotorisierten Zweirädern nix zum Reißen haben sollten.
Georg baut KTM DH-Radl und vernichtet damit die gesamte WC-Gegnerschaft.
Brauchst nur mehr einen guten Fahrer [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif]
Des Problem dabei is, das KTM Motor mit KTM Radl glaub ich nix mehr zu tun hat. Andere Probleme sehe ich bei diesen Plan natürlich nicht. Genial! [Bild: mryellow.gif]
An KTM-Radl hab´ ich eh nicht gedacht. In keiner Sekunde, weil mich dieser Gedanken in eine tagelange Depression getrieben hätte. (Wie man sieht hast du noch sehr sehr viel (Rettungs)arbeit vor dir)

KTM-Motor hat mit KTM-Radl hoffentlich nix zu tun. Wäre ja eine unendliche Schande für KTM-Motor.
Ich bin vor Jahren auch aus der MX-Szene gekommen. Und damals waren die KTM`sen eigentlich nur hin und unsagbar langsam. Wenn man das jetzt "so" betrachtet könnte ja aus den KTM-Bikes ja auch noch was werden [Bild: icon_lol.gif]
zu den themen kinematik und kinetik würde ich den Kabus empfehlen. reines mechanik lehrbuch. schimpansensicher.
ich such ma die isbn raus.
kannst ja ma ne pm schicken, wennst se haben willst, sonst vergess ich das.
Schimpansensicher ist gut. Das brauch ich. [Bild: laugh.gif] Werd´ auch mal suchen. Werd´ dich trotzdem mit PM´s nerven. [Bild: mryellow.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste