Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel für Dirt und Street
Ich hoffe doch. Ich hoffe vorallem das die Stance endlich mal vor der Tür steht wenn ich nachhause komme :/
Warte schon ne Woche drauf.
kannst freilich dünnes öl reinfüllen. Halt ne andere Viskosität nehmen. In Marzocchis ist Öl mit ner 7,5 Viskosität drin, versuch halt mal ein 5er oder ein Öl mit noch geringere Viskosität...
hahaha stance 3kumpl haben die bei allen ist se kaputt [Bild: icon_exclaim.gif]

-schaft verbogen
-luft ventil im arsch
-feder überhapt nicht mehr.....!

Hat das einer schon mal probiert?
Lohnt sich das überhaupt, oder wir das ansprechverhalten dann immer noch auf bescheidenem Niveau bleiben?

Bin derzeit echt ein wenig am verzweifeln, weil ich nicht so recht weiß, was ich mit meinem Bike machen soll.
Ob ne neue Gabel rein soll...
erstmal probieren die alte zu "tunen"
oder direkt nen neues Bike (würd vielleicht günstig an ein IronHorse ausn Staaten kommen).

und kosten darf es natürlich au alles nix [Bild: smile.gif]
Mit Dünnflüssigerem Öl wirds zwar etwas angenehmer ,
die Dämpfung ist aber einfach eher für kurze einmalige stöße gebaut , also für was anderes als Dirt oder vielleicht one-hit-drop geschichten ist sie nicht gedacht ..
Weil sie neu ist und keiner hat und jeder sie zu erst haben will...das Teil sollte ganz normal gross sein und net so monstermässig...

Für Street und Dirt absolut keine Alternative...

Die Vanilla R und RC würd ich ebenfalls lassen in dem Bereich...3 meiner Kumepls haben sie, einer hat sie schon gekickt und der andre holt wohl auch die Pike...
evtl. hilfreich, aber eher net wirklich *g*
http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1576.htm

Aber im Anhang wäre was schönes, doch leider doppelt so teuer fast...
lol DIE dirtgabel:

zuviel federweg und schon kauf ich mir den scheiss für 1000 euro nimma

ausserdem : wer zur hölle braucht eine suuuuper sensibles ansprech verhalten beim dirten verdammt? einfedern - dämpfen - ausfedern...reicht do wenn sie das tut.

Du redest als wärst schon ganz gross und lang dabei in der Szene [Bild: tongue.gif]
Oder gar diese hier unten [Bild: smile.gif]

http://www.toxoholics.de/1024/112_bluzz/...o14_sx.jpg
nein nich wirklich.... nur sag mir mal warum man zum dirten ein suuper feines ansprech verhalten braucht?

den vergleich zwischen 150 mm 130mm 110 mm und 100 mm konnt ich schon haben, und 100 taugt eindeutig am besten. (mir)
ich glaub dirty meinte das nicht wirklich ernst [Bild: icon_exclaim.gif] und auf deine frage:
Zitat: nein nich wirklich.... nur sag mir mal warum man zum dirten ein suuper feines ansprech verhalten braucht?

1.wie gesagt ich hab das eher als spass aufgefasst, und für das was sie zu der gabel schreiben kann der dirty nichts. solln sie im prospekt schreiben: "die gabel federt total scheisse, kauft euch was anderes!" ? LOOOOOOL

2. schadet denn ein sensibles ansprechverhalten??? nicht mit weich zu verwechseln, sensibel heisst für mich nur das, es sehr wenig reibung gibt. [Bild: confused.gif]

und 3. ich fänds grossartig wenn du nich immer son stuss posten würdest. 99,9% all deiner post sind immer irgendwie beleidigend, provokannt, oder sehr unfreundlich. des nervt ganz schön [Bild: frown.gif] und ja, ich weiss, wenn mir nich passt was du schreibst, muss ichs ja nich lesen, blos, wenn du irgendwo reinpostest, wo ich grad lese, kann ICH nichts dafür.
und ausserdem sind wir doch alle irgendwo ne gemeinschaft, und da muss man, find ich, sich nich so fletzig verhalten [Bild: laugh.gif]
ich fahre die firefly die ist volle geil
Weil mir keiner erzählen kann das er mit seinem Dirt Bike NUR dirten geht, nein sie fahren auch im Bikepark damit den Biker X runter etc.

Noch dazu fahr ich eher BMX Bahnen und weniger Dirts, weil wir keine haben und das machen wohl die meisten hier auch so...denn zum rein dirten braucht man KEINE Federgabel... [Bild: icon_smile.gif]
jenau zum reinen dirten holt man sich am besten ein bmx..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,164 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,781 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,683 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,133 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,080 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,190 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,312 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,280 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,471 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,782 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste