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Schöne, neue Z1 FR1...Zu früh gefreut!!!
#16
Naja, er hat schon Recht. Auseinanderfallen kanns nicht. Allerdings wird man die Gabel niemals fest bekommen!
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#17
So hab ich das auch nicht gemeint das er die Gabel jetzt trotzdem einbauen soll [Bild: crazy.gif]
Ich har auf die Aussage geantwortet wo er gemeint hat >> Wenn das während der Fahrt Passiert <<
Es kann definitif nicht während der Fahrt passieren.
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#18
Naja wenn das Ding während der Fahrt locker wird kanns kein drehmoment mehr übertragen. Mag ma eigentlich gar ned so unbedingt vorstellen wie des auf der DH-Strecke is wenn ma auf einmal nimmer lenken kann [Bild: crazy.gif]
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#19
Da hast Du allerdings recht! Daran hab ich ja noch garnicht gedacht! Das hätte ja wirklich böse enden können!!!
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#20
Zitat: Naja wenn das Ding während der Fahrt locker wird kanns kein drehmoment mehr übertragen.


während der fahrt klopfst du im normalfall auch nicht mit dem hammer aufs schaftrohr [Bild: icon_twisted.gif]
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#21
ja aber hallo. stell dir vor du ziehst vorne hoch für nen jump und die gabel samt rad fällt grad nach unten weg. da kann die der LtodaEON n lied von singen. war ich dabei als ihm das passiert is. bei ihm war der schnellspanner auf. das hätte böse enden können
ich werd morgen gleich mal in den keller gehn und mich ans werk machen
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#22
Mim Hammer ned aber vielleicht mit was anderem [Bild: wink.gif]
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#23
Zitat: ja aber hallo. stell dir vor du ziehst vorne hoch für nen jump und die gabel samt rad fällt grad nach unten weg.


ist ein absolutes horrorszenario und ist niemanden zu wünschen, aber in dem fall hätts nicht passieren können!
wie denn auch?
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#24
Tja ,ich will ja nicht maulen ,aber das ist typisch Marzocchi!!! [Bild: icon_wink.gif]
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#25
Ja?
Is mir noch nie passiert, da hab i ja sauber Glück gehabt [Bild: icon_eek.gif] [Bild: wink.gif]
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#26
Deswegen sollte man die Gabel zum einschlagen der Kralle auch mit dem Schaft irgendwo auflegen. Am besten auf einem Stück Holz.
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#27
Naja, bisher war ich sehr zufrieden mit Marzocchi!

Was mich vielmehr ärgert, ist die Tatsache dass sich die Geschicht von Seiten des Verkäufers mal wieder sehr unglücklich verhält! Aber...ich will ja nicht anfangen zu lästern bevor die Lage klar ist!
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#28
Haha...Also mal ernsthaft, die Gabel steckte im Rahmen, das Vorderrad war montiert und stand auf dem Boden. D.h. dass die Gabel die Schläge sogar abfedern konnte. Dies wiederum bedeutet das die PRESSpassung lediglich Belastungen ertragen musste, die durch Masseträgheit und das Losbrechmoment der Gabel verursacht werden.
Wenn man nun bedenkt, dass diese Passung ebenfalls allen aus Drehmoment resultierenden Belastungen wie lenken und viel krasser einer verbockten, schrägen Landung o.Ä. standhalten sollte, denke ich dass sie das Einschlagen der Kralle auf jeden Fall hätte ertragen müssen!!!
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#29
Ich würd auf jeden Fall eh von Aheadkrallen abraten, es gibt ja wesentlich anwenderfreundlichere Möglichkeiten den steuersatz zu spannen, die das Schaftrohr dazu auch nicht schädigen.
Hätt in dem Fall aber warscheinlich auch langfristig nix gebracht irgendwann wärs so und so locker geworden mit der lapprigen Passung.
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#30
Zitat: Ich würd auf jeden Fall eh von Aheadkrallen abraten, es gibt ja wesentlich anwenderfreundlichere Möglichkeiten den steuersatz zu spannen, die das Schaftrohr dazu auch nicht schädigen.


nenn mal ein paar andere Möglichkeiten... bis jetzt kannte ich nur diese aheadkrallen [Bild: confused.gif]
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