Zitat: Fernsehen ist Volksverblödung. Niemand wird dazu gezwungen.
Daher: Geht Radfahren, oder im Keller basteln, oder lest ne gute Zeitung oder mal wieder ein Buch. Scheiß auf Fernsehen. Kuscheln kann man übrigens auch bei guter Musik.
das is scho richtig, georg. aber genausowenig weiterbildend is es wie viele hier 12 stunden am tag vorm forum abzuhängen. also redets bitte ned alle so obergscheit gegens fernsehen. sollt ja jedem klar sein das mans ned übertreiben sollte und man ned rund um die uhr fernschaun muss.
das zu wenig leute lesen is was anderes und da stimm ich natürlich 100% zu.
in diesem sinne hier so von dem was ich des jahr bis jetz gelesen hab was ich weiterempfehlen kann:
- is zwar abgedroschen aber die dan brown sachen sind echt gut. ich hab illuminati auf deutsch und sakrileg (the da vinci code) auf englisch gelesen. is auf jeden fall auf englisch nicht schwer. sind halt bücher wie ein action film. spannend, fesselnd, gut, kurz, prägnant geschrieben. und wenn man glaubt man weiß bescheid kommt alles anders.
- graham greene - der dritte mann. das kann man zwar auch als film beziehen aber da is mir das buch schon lieber. und ein buch das mit dem satz "man weiß nie, wann das schicksal zum streich ausholen wird." beginnt hat ja sowieso schon gewonnen.
- für alle denen fad is und die gerne klugscheissen: "schotts sammelsurium": willkürlich aneinandergereihte ansammlung von fakten und zitaten.
- goethe: faust, der tragödie 1. teil: DER klassiker unter den bühnenstücken. hab ich an immer auf der uni in pausen gelesen. auch nicht zum 1. mal aber is halt sprachlich einfach genial.
- kafka: die verwandlung ... sollte man halt mindestens einmal gelesen haben.
so da war ich ja dieses jahr bis jetz eh ganz brav, hab ja herr der ringe auch nochmal gelesen... weil ich durch die filme ganz verwirrt war.
jetz werd ich dann mal die traumnovelle lesen weil ich die noch nie gelesen hab und dann werd ich mir vermutlich thompson's hells angels besorgen.
mfg
niko
p.s. amüsante zeitschriften würd ich die "blond" empfehlen die amüsiert mich immer sehr.