Beiträge: 608
Themen: 94
Registriert seit: 2001-10-27
Bewertung:
0
Moin, ich hab mein Innenlagergewinde geschrottet. Besser gesagt, es war schon gut runter, ich hab es in einen Radladen gegeben und der Depp hat das Tretlager eingeklebt, mit irgendeinem Monsterkleber. Naja, jetzt ist mir die Achse am Innenlager abgebrochen. Ich frag mich immernoch, wie man als Radmechaniker ein Shimano-Lager in einen Rahmen einkleben kann. War doch klar, dass der Scheiß nicht lange halten würde.
Naja... was kann ich machen? Hab das alte Lager herausgebohrt und jetzt siehts aus wie auf einem Schlachtfeld.
Kann man das Gehäuse ausfräsen und ein gewindeloses Lager einpressen?
Ich brauche Tipps!!!
Danke!
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Macht der das per Heli-Coil?
Beiträge: 16,567
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Wie robertsmith schon gesagt hat: Gehäuse ausfräsen (lassen) und eine Hülse mit Gewinde einkleben (lassen).
Du kannst auch ein Tretlager mit Trennmittel einstreichen und mit Epoxydharzkleber einkleben. Hält aber nicht lange aber du bekommst es raus bzw. es kommt von selber raus. -> Schnellpfusch wenns anders nicht geht.
Beiträge: 133
Themen: 12
Registriert seit: 2003-06-03
Bewertung:
0
wie viel iss den vom tretlager nich drin?? wenn du noch genug hast um den innenlagerschlüssel anzusetzten versuchs ma den schlüssel in nen schraubstock einzuspannen den rahmen am innenlager drauf zu legen und dann zu drehn! dadurch hast du ne große hebelwirkung und es könnte sein das du des lager raus krist! kann aber auch nich klappen! weiß aber auch net wie des bei den kräften auf den rahmen aussieht!
Beiträge: 374
Themen: 36
Registriert seit: 2004-06-26
Bewertung:
0
Wie robertsmith es geschrieben hat... Beim Kumpel hat Pulcro auch das gehäuse ausgefräst und eine Stahlhülse mit Gewinde eingeklebt. War kein Problem und hält alles. Hat so um die 80 € gekostet. Im Vergleich zu einem neuen Rahmen ein Schnäppchen. Leider hat es aber zwei Wochen gedauert, ist aber eine gute Sache.