Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singletrack den "Bach runter"!
Hi,
der Schräd-Name sagt es! [Bild: smirk.gif]
Meine Singletracks sind nach gut 1/4 Jahr mehr oder weniger hin (Höhenschläge & Seitenschläge) und einfach ausgenugelt. Wie auch immer, ich such jetzt was neues Haltbares auf Doubletrack-Niveau. Ich wollt mich erstma informieren und gucken was es alles so gibt.
Aja, nur Felgen, also keine Komplettlaufräder.
1.bekommt man Single-Track nur mit übler Fahrtechnick(solltest scheinbar dran arbeiten) und vor allem ohne Pflege kaputt(ich hoffe du weißt,dass man die Felgen nach kurzer Einfahrzeit neu zentrieren bzw.die Speichenspannung anpassen muss)
2.lohnt es sich wahrscheinlich nicht nur Felgen zu kaufen-->neue Speichen,einspeichen und dann noch sauber spannen(außer du hast Schweineteure Naben [Bild: wink.gif])
Im ersten Moment hab ich hier den Sinn "Singletrail den bach runter" interpretiert... [Bild: crazy.gif]

Naja, ich würd dir Mavic Felgen empfehlen. auf Singletrackniveau dürften sich wohl die Nachfolger der d521 befinden, ka wie die heißen.
Das stabilere Modell sind eben die ex729, früher d321.
naja, also die singeltrack die in meinem damaligen big hit verbaut war, war nach nicht mal 3 monaten quasie zerstört, die dw's die sie ersetzt hatte hat immerhin fast 2 jahre gehalten [Bild: laugh.gif]

singletrack ok, aber nur am vr, für hinten kann ich sie nicht empfehlen [Bild: frown.gif]

edit: muss aber auch dazu sagen das ich die felgen nicht im geringsten geschohnt hatte, da für mich eh klar war das die rausfliegen!
Zitat: bekommt man Single-Track nur mit übler Fahrtechnick kaputt

was soll der schmarn mit der fahrtechnik eigentlich immer...

Schau mal nach Bad Wildbad zum Kingofbikepark,
da wirst sehen, das auch leut, die ganz gut
fahren können, hin und wieder ne Delle, etc..
in ihre Felgen fahren.
Dh Felgen sind ja schließlich nicht für die ewigkeit gebaut, sonst könnest dein rad wahrscheinlich nicht mal bewegen...

find aber trotz allem, das die singletrack
eine sehr gute Felge ist,
genauso wie die supra d und auch die alte 321
oder 521
Schau dir mal die Sun MTX an. Die schaut ganz fähig aus. Testergebnis kann ich dir noch keines sagen, nachdem BoB sich eingebaut hat bevor ers eingespeicht hat. [Bild: crazy.gif]

Singletrack ist eine fähige Felge für Rennfahrer und solche die ein leichtes DH-Rad haben wollen. Kantenklatscher die nie Radln zentrieren sollen sich die Doubletrack nehmen.
ja danke für die Vorschläge erstma!
Ja ich bin nicht so der materialschonende. Zentriert hab ich sie ab und an ma nen bisschen nach den härteren Ausritten. [Bild: icon_lol.gif]
Ich werd ma sehn, was ich auftreiben werde. Ich wollte auch nicht viel Geld ausgeben, deswegen werden mir wohl auch die Doubletracks vom Preis/Leistungs-Verhältnis (als Schüler) am besten zukommen...
was sagste zu der atomlab trailpimp. echt fette teil

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Griffe runter - aber wie? Topschi 6 2,713 2012-12-28, 00:59
Letzter Beitrag: robertg202
  Halbwegs leichter Zweit-Laufradsatz - Singletrack? robertg202 5 2,126 2010-06-18, 21:35
Letzter Beitrag: punkt
  Kurbel runter? - Gewinde im Eimer! Mtb-Flo 21 4,609 2007-06-18, 22:13
Letzter Beitrag: mankra
  kurbel wie runter machen smOoh 2 2,126 2007-01-19, 23:05
Letzter Beitrag: smOoh
  Wie bekomm ich die Kurbel runter? Sanchez 21 3,906 2007-01-18, 20:55
Letzter Beitrag: Sanchez
  bekomm das pedal nicht runter pimppanse 18 2,867 2007-01-10, 00:55
Letzter Beitrag: pimppanse
  problem beim konusring runter machen smOoh 5 2,010 2006-08-17, 08:09
Letzter Beitrag: georg
  Pedale wolle nicht runter. clem 6 1,370 2006-08-12, 17:51