Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nucleon
Yep. Keine direkte Verbindung, bloß über ein Lager. Siehe mein anderes Posting. Währe ja totaler Schwachsinn.. wer eine Ahnung davon hat, dem muß ja klar sein, daß sich das Gehäuse der Nabe beim Treten dreht. Dreht sich dann die Schwinge mit??? *lol* Antrieb des Rades durch rotierende Schwinge.. ganz was neues.. sehr innovativ.. *ggg*

Was diese Diskussion anlangt: Ich hab Badbreak recht gegeben, was seine Einschätzung des Nukleons betraf.

Der Rest war einerseits ein Mißverständis, dafür habe ich mich auch entschuldigt, und eine falsche Behauptung seitens Badbreaks. Die habe ich beantwortet, worauf er "etwas überreagiert" (finde ich leicht untertrieben) hat.

Natürlich ist Theorie und Praxis wichtig. Aber wenn ich dann schreibe: "Moment, das kann so nicht stimmen", fühlen sich manche gleich persönlich angegriffen und können nicht mehr darüber diskutieren, sondern bloß schimpfen.
Das ist halt sehr schade.

Das es rüberkommt, als wäre ich ein Besserwisser ist sogar sicher so. Ich versuche Kritik eher vorsichtig zu formulieren, was mir jetzt wieder mal nicht geglückt ist. Wie gesagt: Ich will niemanden persönlich angreifen, aber da gab´s einige Postings, die kann man nicht so stehen lassen.

Eine Vergleich der jetzt sehr hart klingt, nimm ihn bitte nicht wörtlich: Nehmen wir an 90% der Leute könnten keine Farben sehen. Dann schreibt einer grün ist rot. Du weiß aber genau das ist falsch. Würdest du still sein? Oder: 90% der Leute sagen die Erde ist eine Scheibe. Du sagst die Erde ist eine Kugel. Daraufhin wirst du angegriffen, niedergeschimpft etc.
Du weißt genau, beides ist falsch. Würdest du still sein?

Ich bin nicht still.

Jungs, ich sehs so...weil die Diskussion is a bisserl Gacksi !

Ja, Ja einige meiner "Freunde" werden sagen "Weltverbesserer" . Ich hab da nen supernetten Kollegen mit nem 97er Cannondale Bike und der ist SAUSCHNELL damit (Gesamtsieger Fun-Class 2001). Des Radl geht echt supergeil obwohls aus da Kreidezeit kummt, genauso des 99er Sunn Radical...

Schei** ma doch auf de supertechnischen Diskussionen...bringt jo eh nix, weil i wett jetzt amfoch amoi das 90% aller Bikes kauft werdn nach dem wie geil das ausschaun und net obs 307 Gramm mehr ungefederte Masse hoben oda net...

Boah, wie bin i denn heit wieder drauf ??

Du hast vollkommen recht. Scheiß auf das Material.. denn im Grunde sind wir eh alle Wappler. Schließlich hängen uns (damit mein ich die Österreicher) die Tschechen in Lackenhof mitn Hardtail ab.. Wink

Aber wenn dir einer schreibt: Ein zB. Golf fährt mit 5 Radln, und du bist (angenommen) wie ich einer von den Obergscheiten und du sagst: Hey, ich glaub du hast da was mißverstanden?
Daraufhin beschimpft er dich von vorne bis hinten.. schimpft du dann nicht auch zruck?
Oder bist kusch?

Die Sprache selbst ist der Ursprung aller Missverständnisse !

Forum-Gesatz weltweit ! Machst an Fehler haun si olle auf dei Gurgel...

...thats life

Jaja, alles was mißverstanden werden kann, wird mißverstanden.

Eigentlich sollts mir ja wurscht sein.. Mein Problem is, es is mir net wurscht... [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Naja, wenigstens war wieder mal was los im Forum.. *ggg*

@ georg

Kommunikation ist ja nicht einfach : ) und ein bisschen
mehr selbstkritik schadet nicht, wie bereits vorher
erwähnt andere Darstellungen sind nicht gleich falsch
weil sie nicht in dein Weltbild passen

Weltbild.. Ich rede doch nicht von einem Weltbild, Mythen oder Märchen.
Ich rede nicht von Zauberhänden, die einem Rahmen erst das Leben einhauchen, mögen sie nun von Ritchey, Esteban, Chance etc. sein.
Mein "Weltbild", wenn du so willst, ist die Physik und deren Naturgesetze.
Mein "Weltbild" ist Funktion. Die pure Funktion am Rennkurs. Die Haltbarkeit beim DH-Training, und shredden. Nix anderes.

PS: Darstellungen sind dann falsch wenn sie nicht der Physik entsprechen. Und wenn dann Mißverständnisse auch noch dazu kommen, wenn auf Mißverständnisse schimpfend, und nicht ausräumend reagiert wird, dann kann es nur schiefgehen. Und somit ists aus, das ist für mich gegessen.

Hier geht es um Anschaungen, darum wollte ich es
globaler als Weltbild bezeichnen, andere Leute
haben andere Ideen und Vorstellungen und gehen
einen anderen Weg, was wichtig ist, ist das jeweilige
Resultat, viele Konstruktionen höhren sich in
der Theorie sehr gut an, fahren sich jedoch in der
Praxis beschi..en, dies weil nicht sämtliche
Einflussgrössen berechnet / simuliert werden können.
Wie gesagt jede Konstruktion hat gewisse Schwachpunkte,
es liegt jeweils an dem Konstrukteur das beste heraus-
zuhohlen bzw Schwachstellen zu elimieren.

Ich bin vielleicht ein bisschen anmassend wenn ich das
behaupte, aber korrigiere mich wenn ich falsch liege
aber gewisse feinheiten in den jeweiligen Konstruktionen
sind dir sicherlich nicht bekannt, ich spreche jetzt
zBsp das VPP an oder könnte du mir die genaue funktion
erklären ?

Vorsicht beim VPP sonst hast wieder a Diskussion wie gestern am Hals !

Im Vorfeld hört ma halt sensationelles von dem System, aber des ham a scho oft von irgendwelche Sachn..

Mir erklärt ma a gern i brauch a Bremsmomentabstützung für mein 4-Gelenker, und i sag; erst wenn ma da Tschech weniger als 30 sek. abnimmt mach i ma wieder Gedanken übers Matreäu !

....

nicht and den Georg sondern an den Joyride wärs gwesen...

Ich checks nicht:
Warum braucht das Nucleon eine Kettenführung hinten???

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Nucleon brauucht hinten eine kettenführung aus dem gleichen grund warum du vorne eine brauchst.

Hinten läuft die Kette unten aufs REitzel auf. Normalerweise befindet sich da das Schaltwerk, das auch gleichzeitig die Führung übernimmt. Beim Nucleon nix Schaltwerk daher brauchst irgendeine Führung sonst hupft dir die Kette hinten genauso runter wie wenn du vorne ohne fahren würdest.
Siehe auch MX-Maschin.

:-)

Mit MX kenn ich mich ned so guat aus aber a BMX braucht doch auch keine. Wenn die Kette fest gespannt is wie kann sie dann runterfallen?

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
Beim Nucleon ist die kette viel länger und die normalen MTB-Ketten haben immer eine gewisse seitliche Bewegungsfreiheit sonst kannst nicht schalten.
BMX-Ketten haben meines Wissens sowas nicht.
Vielleicht könnte man auch mit BMX-Kette am N. fahren, weiß ich aber nicht...

Weiß auch nicht ob beim DH die Kettenspannung alleine ausreicht damits nicht runterfliegt....beim BMX hast ja nicht solche Erschütterungen. Und beim DH fliegts auch vorne beim Treten runter obwohl da Zug drauf ist.

:-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 4,902 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  aktuelles Nucleon TFR Dirty Rider 14 3,673 2004-07-11, 23:34
Letzter Beitrag: fahne
  Nicolai Nucleon TFR Tyrolens 16 8,112 2004-05-06, 01:14
Letzter Beitrag: Tomcat
  Nucleon DH oder M1!!!! Old Anonym 15 4,246 2003-05-07, 00:45
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Nucleon ST oda worldcup wies auch immer heisst UiUiUiUi 73 10,941 2002-09-27, 08:15
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nucleon Fr Hotzenbiker 10 3,579 2002-09-20, 00:56
  Nucleon FR Hotzenbiker 10 1,798 2002-07-16, 05:34
Letzter Beitrag: elektroblitz
  Nicolai Nucleon ST? Ludwig 38 10,358 2002-05-24, 05:25
  Nicolai Nucleon inkl. Avalanche sofort ... elektroblitz 9 3,828 2001-12-07, 22:35
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nucleon Dirty Rider 22 4,960 2001-12-03, 15:24
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste