Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delle im Big Hit Rahmen
Zitat: Man beult keine tragenden Teile aus...

...ausser man verkauft den rahmen bald weiter. [Bild: grin.gif]
Wie solln das sonnst gehen, kann mir wer erklären wie man so eine delle ohne gummipuffer reinbekommt ?
naja drum gehts ja nciht....

würde auch nicht ausbeulen, die ist schon ordentlich und alu is zwar weich , hat aber trotzdem kaltverfestigung....

N
a
t
Zitat: Wie solln das sonnst gehen, kann mir wer erklären wie man so eine delle ohne gummipuffer reinbekommt ?
naja drum gehts ja nciht....

warum redest du dann davon, wenns nicht drum geht? [Bild: laugh.gif]
1. Delle ist nicht schlimm, v.a. wenn keine scharfe Kante drinnen ist.

2. Das geht so nicht zum ausbeulen.

3. Hat DH-Rooky recht.

4. Bei Alu sowieso nie probieren etwas zurückzubiegen, da kannst du genausogut eine Säge nehmen und durchschneiden, hat die gleiche Wirkung.

Also so lassen wie es ist, ein bißchen weinen ist erlaubt, und die Gummipuffer durch wirksamere ersetzen. Reifen zb.
Zitat: 3. Hat DH-Rooky recht

Ich liebe es [Bild: grin.gif]
Zitat:
warum redest du dann davon, wenns nicht drum geht?

wollte iene interessante theorie hören ala :

wenn ein stein mit einem durchschnittlichem durchmesser von 30 mm während des sturzes hochgespeckt wird und sich zwischen standrohr und rahmen verklemmt, dann könnte sowas eventuell ohne puffer enstehen [Bild: grin.gif]

kreativität war da gefragt ggg [Bild: grin.gif]

@ georg

sollte man reiffen nehmen, weil sie keine so zentrierte auflagefläche haben ?

N
a
t
Zitat: wenn ein stein mit einem durchschnittlichem durchmesser von 30 mm während des sturzes hochgespeckt wird und sich zwischen standrohr und rahmen verklemmt, dann könnte sowas eventuell ohne puffer enstehen

ja, wäre möglich, nur wenn´s so gewesen wäre, würde dann auch mit höchster wahrscheinlichkeit ebenso ein (zumindest) kleiner lackschaden entstehen, ..was jedoch bei diesem kollegen nicht der fall gewesen ist [Bild: laugh.gif]
Ich hab in der Schwinge von meim DH-Bike auch a Delle drin.

Bin damit jetzt vier Jahre unterwgs (also mit der Delle) und ausser dass a kosmetischer Fehler is, hat sich bei mir nix gfehlt.

Mein Tipp: Ärger dich über die Delle und dann geh fahren um dein Frust abzumbaun. [Bild: tongue.gif]
Ich habe die gleiche Delle im BigHit, nur nicht ganz so ausgeprägt (aber man sieht's immerhin).
Tip:
Schmeiss diese Standardgummies weg, die sind viel zu hart!

Ich hab meine gegen diese längeren Schaumstoff-Klett-Dinger von SpeedStuff getauscht, die sind weicher und verteilen die Energie auf eine größere Fläche als nur diese kleine eckige Auflage der harten Gummies.

Beim nächsten (gleichharten) Sturz war keine Delle zu sehen...
oh,
ja willkommen im Club mein Bighit wird auch seit Längerem von einer Delle am Unterrohr gezeichnet. Aber wenn ich hier das so lese, wirds nichts so schlimm sein. [Bild: smirk.gif]
-->Wo gehobelt wird, fallen auch Späne! [Bild: wink.gif]
habe ich auch bei einer der ersten abfahrten gemacht, ist schon fast normal. Stell den Schutznippel der gabel einfach weiter nach unten zum unterrohr, dann passiert nicht mehr so viel.
Das bighit hat dort nur eine wandstärke von etwa 3mm, da ist sowas schon möglich. Schwächen wird die Delle den Rahmen kaum, das wäre nur möglich wenn es eine schweissnaht verletzt hätte.
Der "Riss" ist eine Stauchung einer Folie auf der obersten Schicht des Klebers, das ist garantiert nicht im Rahmen! wenn dus nicht glaubst, zieh den kleber bis dorthin ab.
3mm ?
sicherlich nicht [Bild: smile.gif]
das Steuerrohr hat meiner Schätzung nach grad mal 4 mm
[Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]

ihr wollt big hit rahmen aus 3 mm oder 4 mm dickem alu haben [Bild: icon_question.gif]??????????????????????????????????????????????????????????

was wiegen die den ? in euren fällen dann ca. 4 kg x 2,5 [Bild: icon_question.gif]

wow
also nur der rahmen.

die sind an der stelle net dicker wie 1,5 mm ...

[Bild: icon_exclaim.gif]
zu blöd zum Lesen ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,458 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,742 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,357 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,966 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,072 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,825 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,149 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,715 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,868 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,658 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste