Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boxxer race 06
also ich war heute mal mit meiner gabel ein wenig im wald fahren, hat mir sehr gut gefallen. erstaunlicherweise hält die gabel auch luft. hab seit drei tagen den gleichen luftdruck. also ich kann nur sagen top.
und is der gewichtsunterschied merkbar ? bzw. wieviel leichter is sie denn ?

fg
Verkaufe:
ist jetzt ca. 250 g leichter. wiegt jetzt 2750g. ich würd sagen, dass man schon merkt, man brauch halt nicht soviel kraft um das rad hochzubekommen. kann mich aber auch täuschen.
boerni989 schrieb:also ich war heute mal mit meiner gabel ein wenig im wald fahren, hat mir sehr gut gefallen. erstaunlicherweise hält die gabel auch luft. hab seit drei tagen den gleichen luftdruck. also ich kann nur sagen top.

Berichte bitte weiter ob es dicht ist. Der Umbau würde mich auch interessieren. Aber da Geld für ein neues Standrohr möchte ich auch nicht ausgeben.

Interessant wäre auch mal ein Gewichtsvergleich von Motioncontroll mit der Mojo, Kartusche und natürlich mit den entsprechend benötigten Ölmengen in der Gabel. Auch ein Performancevergleich wäre nicht schlecht, hat da jemand Erfahrungen?
Also praktisch Soloair + Mojo. Geht das überhaupt?
@slowrider
schau noch mal deinen beitrag an und dann les nochmal mein zitat. :-))
ist dicht.
boerni989 schrieb:@slowrider
schau noch mal deinen beitrag an und dann les nochmal mein zitat. :-))
ist dicht.

Ja trotzdem interesiert es mich ob es auch über längere Zeit funktioniert.
Du schreibst ja selber: "ein wenig im Wald gefahren". Mich interessiert ob sie auch ordentlich Dh durchhält und das auch mal eine Woche lang oder so.
Gegen gelegentliches nachfüllen ist ja nix zu sagen, aber täglich, hab ich keine Lust drauf.
Also bitte schreibe mal gelegentlich die Erfahrungen die du damit machst.
Danke!
Bei der Mojo Kartusche ist die Dämpfungskartusche auf einer seite und die Feder au der anderen.
IMHO kannst du also genausogut Mojo + SoloAir kombinieren

Wobei ich mir ohne es besser zu wissen vorstellen könnte dass die Mojo Kartusche selbst nicht leichter ist?
naja aber wie ich schon geschrieben hab, war ich bis jetzt halt noch nicht mehr fahren und darum kann ich dir auch nicht sagen, ob die gabel auch bei einer woche dh fahren dicht ist. wenn du das wissen willst musst du noch ein wenig warten bis die parks offen sind. und dann bis mitte juli weil ich erst dann eine woche fahren gehe. oder es gibt jemand anderen der es vorher weiss.
gruss
björn
Geht klar, ich hab Zeit.
laut rock shox soll man vor jeder fahrt den luftdruck überprüfen. also bei der wc
steht auch beijedem dämpfer mit (SPV-) ventil...

wer macht des? Cool
nochmal eine frahe zur 06er race:

weis jemand, wie man die federvorspannung verändert (erhöht)?

die gabel kommt ned ganz heraus,wenn man einfedert u. loslässt...
wenn man dann am lenker hochzieht gehts noch ca. 0.5-1cm raus!

bzw. an was kann des sonnst liegn?

Cool

lg danke!
is bei meinen alten auch so gewesen, is normal wenn du wenig oder garkeine vorspannugn hast, rechne mal das gewicht des rahmens mit ^^

ka wies bei den 06 is, aba bis 05 waren unterlegscheiben, die unter die oberste mutter gelegt wurden.

N
a
t
Zitat: is normal wenn du wenig oder garkeine vorspannugn hast

desswegen würd ich die vorspannung gern etwas erhöhen!
weis jemand, wie´s bei der 06er ausschaut?

lg
und was stört dich das jetzt ? bekommst ein schlechteres ansprechverhalten und das rad fällt auch so in die mulden hinein ? oder sackt sie dir zu tief weg ? wenn ja, neue feder ^^ aba vorspannung, nene sowas gibts bei mir ned am bike ; )

N
a
t

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,273 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,232 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,836 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,694 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,782 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,643 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,353 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,709 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,319 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,332 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste