Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boxxer race 06
@Poison

ich würde das mit der vorspannung lassen..........die gabel wird dann progressiver und es kann sein, dass du erst recht weniger fw ausnützt und das die gabel zum "springen" neigt.....

die sache mit dem NegativFederweg soll ja so sein, damit die gabel beim ausfedern auch den spielraum hat, den sie braucht um, um hindernisse abzufedern......
Die Gabel wird ned progressiver wenn man die Vorspannung erhöht.

Die Federkennlinie wird nach oben versetzt, die Steigung bleibt gleich. Damit erhält man meist ein schlechteres Ansprechverhalten bei kaum verbesserten Durchschlagschutz. Wenn man zuviel vorspannt, kann man auch die Feder ruinieren, bzw die Gabel falls man es komplett übertreibt und die Feder auf Block geht. Ja nach Stabilität der Federaufhängung bekommt man dann den Schlag gegen diese Teile was nicht unbedingt zu einem Defekt führen muß aber gut ist es nicht. Bei der 888 würde man zB. den Vorspannring von Schaft und drücken und die Nut irreperabel beschädigén.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
guckmal hier ist sowas erklärt, nur fürn dämpfer
nachdem sich doch einige an der boxxer race 06 interessieren:

fahr die gabel jetzt seit gut einem monat (ca. 15 ausfahrten)
bin super zufrieden..gibt nix,was gegen den kauf der gabel spricht Wink

um 450€ (D-versand) bekommt man wohl keine vergleichbare (06er!) gabel :king:
Wie siehts mit drop´s aus? also auch mal höhere wie verhält sich die Gabel? schön progressiv? oder klatscht sie durch? bzw. muss ich angst haben das Sie mir um die ohren fliegt?
gruß
BgH
hat jemand nen direken vergleich zwischen der 06er race und der team? lohnt sich der aufpreis für das flood gate?
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
xxFRESHxx schrieb:hat jemand nen direken vergleich zwischen der 06er race und der team? lohnt sich der aufpreis für das flood gate?

...black box speed stack oder so ist noch in der team. hab die team aber keinen vergleich zur race..
ja, ich weiss. das ist ja im grunde eine art einstellbarer durchschlagschutz, oder? mir gehts nur drum ob dieses feature die immerhin ca. 200 EUR aufpreis wert ist.
du kennst es ja. würdest du dasgen das ist super, das kann man gut gebrauchen oder könntest du auch darauf verzichten?
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
@ bergabheizer: ich bin sicher kein dropper Cool :o

dazu kann ich leider (noch) nix sagen!
aber die druckstufe kann man schön weit zudrehen (bis zum lockout *gg*)

lg
Probleme :2mhm:
Zitat:Just got to ride my new 06 WC this week end and after a few runs noticed oil leaking from the motion control knob.

Not a great deal of oil but more then assembly oil. Called Sram this morning and they have never heard of this(ya right) Top cap is tight and before I tear it down wondered if anyone on here has had the same problem and maybe a fix?

cleaned it up several times, too much oil for assembly oil alone.
hi,

hab da nen kleines problem und zwar ist scheinbar bei meiner wc 04 die zug und druckstufe kaputt .. auf beiden seiten hat sie öl verloren hat mir komplette rad vollgesaut und zudem noch bremsklötze unbrauchbar gemacht !
hab jetz erstmal schrauben bekommen die kein einstellen mehr erlauben ohne diese rauszuschrauben (zugstufe) ! mir wurde gesagt das die nadel der zugstufe verbogen sei und nicht reperabel wär ! zugstufe ist ja nicht so teuer aber druckstufe kostet glaub ich 160 (die scheit aber noch zu funktionieren)
glaub die gabel hat scho nen parr stürze hinter sich !

gäbe es möglichkeiten irgendetwas in einem zug zu reparieren und auszutauschen gegen besseres ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,257 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,164 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,828 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,628 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,775 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,639 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,350 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,706 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,260 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,323 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste