Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich braucht härtere/schwerere DH Strecken
Die ganzen Engländer, Australier, Südafrikaner haben meines Wissens wenig bis keine krasse Strecke, auch aus Frankreich ist mir eigentlich keine bekannt, die schwieriger als der Schöckl wäre. Und all die erfolgreichen Franzosen, Engländer, Südafrikaner und Australier muss ich jetzt wohl nicht aufzählen?
Ich denke, um im Spitzensport weiter zu kommen, ist erstmal eine breite Basis nötig, und die wird eher durch einfachere Strecken erreicht.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
ist erstmal eine breite Basis nötig, und die wird eher durch einfachere Strecken erreicht.

ok
alter was geht mit dir ab???

das österreich derweil keinen fahrer hat, die in den top 10 mitfahren im wc, heißt des ned dass man schwierigere strecken braucht!

schau da mal in pekoll an!der is jung udn schnell der wird sich in den nächsten jahren weiter entwickeln und dann schon weit vorn mitfahren!alles kommt mit der zeit!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Zitat: Österreich braucht härtere/schwerere DH Strecken

--------------------------------------------------------------------------------

wir haben genug leichte Strecken

allein der titel und der erste beitrag sind ja eine der sinnlosesten, die ich seit langem gelesen hab Wink :o

welche strecken in Ö bist du schon gefahren?
waren dir alle zu leicht?..wenn ja, respekt :king:

oder ist dein "beitrag" nur auf Wc/elite fahrer bezogen?

lg
Don't feed the trolls!
Meine Private Site: www.mankra.com
allein die tatsache, dass unter den absoluten top-leuten 2 südafrikaner, a finne, a belgier, a slowake, usw... sind sollte beweis genug sein, dass es wohl nicht voraussetzung is krasse strecken im eig. land zu haben um ganz vorne mitzufahren!

kloar ohne trainingsmöglichkeiten gehts auch ned aber des is dann sicher ned das gewisse etwas dass die "schnellen" von den wenigen "ganz schnellen" unterscheidet !!
mankra schrieb:Don't feed the trolls!

wenn ich des richtig verstehe is des ein "troll"?

darf ich fragen wer mich bewertet hat in dem thread?
weil die bewertung schon wieder grau is...eig. gibts ja nur rot+grün

lg
@Mr.moteviert: Fahr schneller als der Petschi Parschlug runter...
I glaub hoid amoi das wir in Ö als erster amoi Kondi trainieren müssn,
weil wir glaub i die kürzesten strecken hobn.

2. Die technik
Schau ma uns amoi in Hias au.
Is Mandl is a strich in da Landschaft aber so wie es technisch wird druckt er an und is weg

3. Die richtige Linie finden
Do schau ma uns am besten in Herrn Hill an
Der Typ nimmt a jede 2. Kurvn innen
wenns do um hundertstel geht reißt an des glaub i, a sche ausi.
Und mit da richtige linie nutzt ma glaub i net a jede bremswelln aus

Zu guter letzt gibts dann a noch den Speed
Es is glaub i a bekannt das wer später bremst länger schnell is.:bye:

http://www.bikestore.cc
da muss ich dem jakobi recht geben, es fehlt bei uns Ösis sicher an Kondi....
an strecken sicher ned, sofern Schladming ja eine WC-Strecke ist und schön langsam immer mehr Strecken neu erröffnen.........

@Mr. Moteviert
Ich glaub:
1. du bist ein *****-Child
2. ein Anal-Phabet (zwecks Motiviert)

Ich hoffe wir sehen den Mr. Moteviert bald auf Renen, muss ja ein wahres Talent sein............:twisted:
jakobi schrieb:I glaub hoid amoi das wir in Ö als erster amoi Kondi trainieren müssn

...so wie i? *g*

Zugegebener Maßen: Rennradfahren kann auch Spaß machen! Echt...

I bin sicher net der schnellste, wenns um gefinkelte Technik geht, aber wenns zum Einitretn is, dann geht gscheit was weiter...
Glaube auch nicht das wir in Österreich zu wenig schwierige Strecken haben. Kommt halt immer drauf an ob diese Strecken zum Training genützt werden, oder ob dort auch Rennen gefahren werden. Der Schöckl zum Beispiel macht mir relativ viel Spass um zu trainieren (sofern trocken), wenn die Uhr aber mitläuft und man andrücken muss schaut die Sache etwas anders aus.
Das Thema Kondition und Fahrtechnik geht meiner Meinung nach Hand in Hand. Was hilft die beste Kondition wenn ich keine schnellen Linien fahren kann, und was bringt mir die beste Fahrtechnik wenn ich bei der Hälfte der Strecke den Lenker nicht mehr halten kann oder nur mehr 2 Meter weit sehe.

@ Mr. Moteviert. Eigentlich ein ziemlich sinnloses Thema, weil für wen willst du härtere Strecken bauen. Für 5-10 Fahrer die vielleicht die vorhandenen Strecken komplett ausreizen. Es sollte noch immer der Spass im Vordergrund stehen, weil wenn sich am Rennwochenende 95% der Starter die Strecke herunterquälen wird keiner mehr Lust auf Rennen haben und dann kannst du dich mit 10 Leuten matchen. Sicher sehr lustig.
hm der sinn des Threads ist mir noch nicht ganz klar oder sei besser gesagt mal in frage gestellt! Österreich braucht nicht unbedingt härtere strecken immerhin hat österreich mit schladming eine WC strecke auf der man immer fahren kann gibts nicht in vielen ländern und der mir noch völlig unbekannte aber schon als sehr schwer beschriebene schöckl ist ja auch nicht ohne! Außerdem kann man nicht sagen das man mit schweren strecken gleich WC sieger am laufenden Band produziert. würden zum beispiel andere profis aus der weltspitze mal an einem österreichischen rennen teilnehmen, eins aus der serie, würden sicherlich auch die österreicher gegen sie glänzen, heimvorteil etc., sicherlich wenn minaar oder peat vorbeikommen werden die wahrscheinlich auf jeder strecke evtl. ein paar sekunden schneller sein, aber in todtnau zum bleistift ist markus klausmann immer einer der schnellsten auch gegen die Weltelite, weil er halt fast blind runterfahren könnte! ja wie joga schon sagte rennradfahren macht sehr viel spaß wenn ich mich hier auch gleich als komplett schwul oute aber ich bin bis vor zwei jahren noch ernsthaft rennen gefahren. gut jetzt in meinem fall macht mich das im downhill nicht schneller, das liegt noch an anderen sachen aber ich über immer schön fleißig Wink, aber generell ist das sicherlich hilfreich
Wyatt_Erb schrieb:@Mr. Moteviert
Ich glaub:
1. du bist ein *****-Child
2. ein Anal-Phabet (zwecks Motiviert)

Ich hoffe wir sehen den Mr. Moteviert bald auf Renen, muss ja ein wahres Talent sein............:twisted:

Völlig richtig! Möchte gern mal das Kasperlkind herummonken sehen!!!:evil:
Tut mir leid- bei so was krieg ich einen Blutrausch!

@mankra: du hast recht.....
jungs lassts euch doch ned auf so provokationen ein....und wer weiss viell. is der herr ja schneller als alle hier ....

is ja durchaus berechtigt die ganze diskussion , nur der anfang mit den zu leichten strecken und der umgangston san ned grad am schlausten Wink

wie gut dass ich ganz genau weiss warum ich nicht schnell bin und mir erst garned über sowas den kopf zerbrechen muss Smile ansonst ja ein gnaz interessantes thema !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wien braucht einen Pumptrack im Prater! flo 19 102,012 2017-12-07, 14:41
Letzter Beitrag: flo
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,355 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Bikepark Österreich - Saisonende noox 7 7,223 2016-11-14, 07:54
Letzter Beitrag: dergö!
  Strecken Halde Haniel Bottrop guenni84 0 5,818 2016-08-14, 19:55
Letzter Beitrag: guenni84
  Was sind eure Lieblingsstrecken in Österreich? floo98 7 11,448 2016-06-21, 14:56
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,074 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  Parks und Strecken im November? rambo95 8 8,959 2015-11-05, 19:01
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 12,013 2015-07-21, 17:56
Letzter Beitrag: noox
  lokal DH/FR Strecken in Umgebung von Amstetten, Waidhofen an Ybbs,.... fachco 0 957 2015-04-10, 11:35
Letzter Beitrag: fachco
  Strecken in Grieskirchen gesucht alex154 7 7,199 2014-09-30, 10:42
Letzter Beitrag: Pilatus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste