2006-11-13, 23:25
hm und was ist der unterschied zwischen denen
----Member of Lama Love Society----
wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
manitou 6way tunen (akira)
|
2006-11-13, 23:25
hm und was ist der unterschied zwischen denen
wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair rohloffman schrieb:vielen dank für eure hilfe. Solche Maße sind tückisch! Bau mal die Feder aus und drück' die Gabel zusammen. Wennst dann zwischen Gabelbrücke und Reifen gute 3-4mm PLatz hast, kannst sie theoretisch ohne große Umstände nicht mehr umbauen. Ich denk, normalerweise konstruieren die Gabelhersteller die Gabeln auch so (mit Ausnahmen), dass du nachträglich nicht umbauen kannst.
2006-11-13, 23:35
rohloffman schrieb:hm und was ist der unterschied zwischen denen Schau am besten auf der Internetseite. Dort ists am besten erklährt.
2006-11-13, 23:41
nagut hab mir nur gedacht das das vielleicht geht weil130mm doch etwas wenig sind......
2006-11-13, 23:51
chlemerstift schrieb:Schau am besten auf der Internetseite. Dort ists am besten erklährt.also ich find da nix.....
2006-11-13, 23:52
hab gerade auch nachgesehn aber auch nichst gefundne
2006-11-14, 00:01
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Hoppla ja, da is ja wirklich nix!! Es gab mal so ein PDF-Datei, auf der wars erklärt.
Mal schauen, ob ich die noch irgendwo finde. Edit: Genau das meinte ich Tazer ja. Danke!
2006-11-14, 15:39
ich hab ein 4way swinger...
ich wollte es tauschen aber der silver tuning sieht super aus, lohnt es sich mehr den daempfer fuer einen dhx5 umzutauschen oder ist es besser den tuning einbauen zu lassen? was sind die unterschiede zu einem normalen swinger?
2006-11-14, 20:12
das spv ist dann draußen.
eigentlich versteh ich nicht, wieso man sich einen dämpfer mit spv kauft um dies dann ausbauen zu lassen, eigentlich völlig schwachsinnig, da kauf ich mir doch gleich einen dhx3, oder was wird da noch gemacht? und wieso kennt sich akira besser mit manitou dämpfern/gabelm aus als manitou selbst?
2006-11-14, 21:07
hi hi,
akira baut definitiv das spv ventil nicht aus. beim silver tuning hast du über den federweg eine angepasste zugstufe, das bedeutet dass am anfang des federweges die zugstufe schneller ist und am ende des hubs langsamer. man kann sie also in 2 geschwindigkeiten einteilen. beim v22 tuning, was erst nächstes jahr erhältlich ist, weil es zur zeit noch getestet wird, kannst du die zugstufe in drei geschwindigkeiten einteilen. also am anfang schnell, in der mitte kontrolliert schnell und am ende langsamer. der grosse unterschied ist jedoch das v22 ventil, das auf akiras mist gewachsen ist. damit hast du auch eine geniale druckstufe. ein dhx kann auf keinen fall mithalten. er ist gegen einen getuneten dämpfer ein nichts. es lohnt sich auf alle fälle. ich bin beide tunings schon gefahren und kann nur sagen, der hammer, beide. grüsse björn
2006-11-14, 21:35
das sind mal zuverlässige berichte, thx!
![]() Zitat:hi hi, Zitat:das spv ist dann draußen."auf wunsch" soweit ich weis schon...muss man natürlich nicht! Zitat:beim silver tuning hast du über den federweg eine angepasste zugstufe, das bedeutet dass am anfang des federweges die zugstufe schneller ist und am ende des hubs langsamer. man kann sie also in 2 geschwindigkeiten einteilen.klingt interessant...leider fahre ich keinen swinger mehr, würde es sonnst selbst probieren! lg ![]()
2006-11-15, 13:54
boerni989 schrieb:hi hi, wird der daempfer viel aktiver? ich denke ich werde den silver tuning machen lassen, sieht super aus...
2006-11-15, 21:59
hi,
genau das wird er, er wird sehr aktiv dabei aber in jeder situation sehr kontrolliert. es lohnt sich echt. gruss björn |
|