Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lager für Steuersatz
Innendurchmesser, Außendurchmesser und Breite abmessen. Gibt in den FAQs einen Artikel zu Lagern. Dann besuchst du einen Lagerhersteller -> onlinekatalog und suchst dir die Nummer raus. Noch einfacher ist für dich ich gehe in den Keller und baue meine Gabel aus und schaue selbst nach. Ich glaube ich hab' den Steuersatz auch. Ist mir aber wiederum zuviel Arbeit. Wink
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Die Abmessungen des Lagers stehen doch auch im headsetbook ;-)
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
so hab mein lager mal ausgabaut.
war recht verblüfft als ich festgestellt habe dass das lager im ausgebauten zutand sehr gut läuft (nur noch minimal rau). eingebaut lässt es sich von hand eigentlich nicht mehr drehen ???

so jetz die nummer: bei ekugellager finde ich das lager nicht.
"6808RS"
Meine Suche bei SKF nach den Abmessungen hat das gleiche ergeben 6(1)808.

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
wie kommts es zu der (1) in den nummer ?
Die 1 ist die Angabe der Breitenreihe. Sie ist optional und wird oft weggelassen.
Als 61808 findest du es auch bei ekugellager.de

Edit: Sorry, die SKF Lager bei ebay waren ungedichtet.

Red schrieb:Die 1 ist die Angabe der Breitenreihe. Sie ist optional und wird oft weggelassen.
Als 61808 findest du es auch bei ekugellager.de

jop danke habs gesehn.
werde dann wohl morgen mit meinem lager mal beim lagergeschäft in freiburg vorbei.
vielen dank für die hilfe !

gruß
ansgar
Mal eine ganz blöde Frage von einem nicht sooo bastelwütigem Kerl...
Warum kaufst du dir nicht für 19 Eur bei 321meins shop einen neuen Pig DH Pro?
Zitat:ich fahr nen fsa orbit extreme pro 1.5R
also eben den reduzierer.

Vielleicht deshalb ;-)

Der threadstarter fährt aber doch den normalen?! Zumindest kann ich nirgends was anderes nachlesen.

Naja wurscht, kann eh nicht helfen also halt ich die klappe.
als bei nem pig dh pro würde ich wohl auch zum neuen steuersatz greifen. wobei man da auch wieder den steuersatz aus und den neuen einpressen muss. ich mach das mit nem hammer, ist also nicht die schönste arbeit.
da ist lager rein raus viel angenehmer und der rahmen leidet auch weniger.

mein steuersatz kostet vk halt nunmal en bissel mehr wie 19 euro.
musst nur noch aufpassen, dass das lager nicht "umgebaut" wurde, d.h. z.b. einen konischen innenring geschliffen oder ähnliches.
Lager ist ein standardtyp, den man leicht bekommt. evtl. nachfrage, ob du den typ von NACHI bekommst, mit verbesserter dichtung (roter ring)

mit der typenbezeichnung hab i mi vertan, hab eh die 68.. bzw 618.. reihe gemeint, dümmringlager is a ned de richtige bezeichnung, ich weiß, nennt man leichte reihe.:redface:

a gute adresse für dich wäre evtl. http://www.zitec.de
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
so war heute morgen beim lagerhandel.
da hätte ein lager 13 euro gekostet (listenpreis 45 euro), dazu hätte er es auch bestellen müssen.

habe die lager jetz bei bike-components bestellt. da kosten sie nur 7,50 euro.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,516 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,072 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,818 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,772 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,996 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,444 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,451 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,362 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,236 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,316 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste