Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bikeparks im vergleich
flow4u schrieb:der jürgen wird für einige Wochen ausfallen, hat einen Gips bekommen, Mittelhandknochen gebrochen, Rippen- und Beckenprellung, Abschürfungen....Sad
Aber es geht schon hat er heut gsagt und er wird eh in 3 Wochen wida fit sein?!

Ja, hab heut mit ihm telefoniert - najo in 3 Wochen wieder fit is eher sehr optimistisch wann der Gips erst in 4 Wochen runter kommt?!? :confused:

@ poison: Na, der Jürgen war am Samstag eh dabei und hätt sich bei der Wall (falls ihm ned a Baum dahinter bremst hätt) fast bis auf den Mond gschossn....so gesehen is er eh nu glimpflich davon gekommen. :eek:

@ noox: Der als "Angry Ants" bezeichnete Singletrail is dafür ned auf der Karte eingezeichnet - oder is des der 2er "Old School Neu 2007"? Hat für mich jedenfalls neu ausgschaut - war noch gar nicht ausgfoarn.
Jo i glaub a bissal a Streckenstudium nehmen wir uns fürs nächste mal vor - nicht auszudenken wenn ma do wos übersehen zum foarn!!!

Hat mich auch gefreut wieder neue/alte Gesichter kennen gelernt/wieder gesehen zu haben - CU demnext Cool
Waren diese Woe im neuen Bikepark Spizak an der tschechischen Grenze zu Bayrisch Eisenstein.
Es gibt dort 1 Freeride, der wirklich genial gebaut ist, Sehr kurvenreich mit vielen North-shores, die auch von Beginnern leicht zu meistern sind. ebenso gibt es schöne Sprünge, wie z.b. ein Gap über einen Bach. Kann ich nur weiterempfehlen! Karten gibt es nur Punktekarten, wobei 10 Fahreten 16 Euro kosten. es gibt auch 5 und 20 fahrten, hierzu weiß ich aber den Preis nicht, aber auch nicht tragisch.
Downhill gibt es leider keinen, nicht vom Flyer irritieren lassen (Dort ist einer eingezeichet), ebensowenig wie die Dirts, die nicht existieren.

Anfahrtsbeschreibung lässt zu wünschen über, keinerlei schilder etc. wo die strecke sich befindet....es ist WIRKLICH ein kleine Straße.....hier hätte KONA ein bischen was springen lassen können.

Nicht schlecht wäre ebenso ein kleiner Stellplatz, der ein wenig hergerichtet ist, wir standen mit dem wohnanhänger auf einem sehr wilden schotterplatz, mit dem Zelt möchte ich dort aber NIEE stehen. Das WC wäre nicht schlecht, wenn es über nacht offen wäre.
andererseits kosten dort die Zimmer 15 Euro....

Fazit: Ein netter Bikepark, in dem es sich gerne mal einen Tag aushalten lässt. ideal mit Bischofsmais zu kombinieren (45km entfernt)
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
gibts zu dem bikepark auch eine homepage
http://spicak.cz/deutsch/leto_bikepark.htm
Das Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht!
waren diese wochende in bischofsmais

ein kleiner bericht

downhill

oberer teil steinig mit absätzen geht sehr aufs material
unterer teil etwas mehr flow mit schönen sprüngen

freeride

da kommt spass + flow auf
geht auch mit nicht so geübten bikern (haben aber auch spass)
unterer teil etwas eng (muss man aber nicht immer fahren kann in der mitte zum 4x abbiegen)

4 cross + dual

sind super zum fahren und springen

north shores + wurzel purzel

wenn mann auf sowas steht
sehen aber echt heiss aus wenn sie befahren werden
wp echt heftig

dirts
ich glaub es sind 2 oder drei lines da

camping

der parkplatz ist KOSTENLOS ( hallo saalbach ) die möglichkeit für ein lagerfeuer ist gegeben wie auch der besuch im bach zum abkühlen
toiletten neben dem shop für biker offen die ganze nacht

lift

der lift ist nicht der schnellste und wenn das gras etwas höher wächst könnte man sogar blumenpflücken

preis

sind dem normalen standart angepasst aber man griegt auch was geboten ( siehe obere zeilen

so mein bericht vom bikepark bm

der samstag war echt heiss zu fahren aber leider war uns der wettergott nicht gnädig und lies uns in der nacht etwas wasser zukommen

man kann bm sicher als referenzpark heranziehen was alles möglich ist
wenn man will und ein lob an didi schneider + team
und wenn sie die 2 € zur verbesserung + gestaltung der strecken heranziehen
zahl ich das gerne

nice rides

the revo G
War Gestern in Whistler. Hier ein kleiner Lagebericht;-)

Trails: MASSIG von flow bis Hammerhart.

Bären statt Kühe.

Statt den Drehkreuzen beim Lift stehen dort nette Chicks mit einem Handscanner.

Lift fährt bis 8 pm.

Nächsten Wochenende ist Crankworx!!! Gracia war Gestern schon da und hat sich die A-Line runtergeschmissen -> prädikat "sehenswert"

Hab am Lift einen 15 jährigen Norco Prorider kennengelernt. Bin dann mit ihm die A-Line gefahren. Der war irre der Typ!

g aus dem hoffentlich Morgen endlich sonnigem BC

Andreas
viel spass andi! :waytogo:
So werd jetzt mal eine Lanze für den derzeit bessten Bikepark in Österreich brechen . Der Bikepark Zauberberg Semmering ,bietet im moment sicher eines der abwechslungsreichsten Angebote und es passiert auch permanent neues und auch das Angebot ist der Hammer .
Downhillstrecke ist nicht allzu lange aber es fehlt bis auf große Jumps an nichts ,sie ist eher im mittelteil naturbelassen und genau das macht sie auch intressant ,nicht zu steil also auch von beginnern zu bewältigen.Wer sie schneller fährt dem wird es auch an nichts fehlen (event. die Zähne danach) . ;-)
Der Freeride ist mächtig spassig im oberen Teil zu fahren (Singletrail) ,negativ erwähnen sollte man hier nur hervorspringende Bäume . ;-)
Nach dem Singletrail hat man einige möglichkeiten weiterzufahren entweder den Slopestyle Park oder flowige anlieger und unterschiedliche Jumps .Alles im allen und wenn man die Kabinen bahn noch hernimmt die in Rekrodzeit am Berg ist und die sehr moderaten Preise und die unschlagbaren Öffnungszeiten denke ich gibt es wirklich nix was zu bemängeln wäre . Die verantwortlichen für diesen Park sind Biker und das merkt man auch und ich möchte mich auf diesen wege auch bedanken für die Arbeit die sie leisten damit wir unserern Spaß haben . Hab ihn vielleicht im moment nicht aber werd ihn wieder haben das steht schon mal fest . ;-)
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
So werd jetzt mal eine Lanze für den derzeit bessten Bikepark in Österreich brechen . Der Bikepark Zauberberg Semmering ,bietet im moment sicher eines der abwechslungsreichsten Angebote und es passiert auch permanent neues und auch das Angebot ist der Hammer .
Downhillstrecke ist nicht allzu lange aber es fehlt bis auf große Jumps an nichts ,sie ist eher im mittelteil naturbelassen und genau das macht sie auch intressant ,nicht zu steil also auch von beginnern zu bewältigen.Wer sie schneller fährt dem wird es auch an nichts fehlen (event. die Zähne danach) . ;-)
Der Freeride ist mächtig spassig im oberen Teil zu fahren (Singletrail) ,negativ erwähnen sollte man hier nur hervorspringende Bäume . ;-)
Nach dem Singletrail hat man einige möglichkeiten weiterzufahren entweder den Slopestyle Park oder flowige anlieger und unterschiedliche Jumps .Alles im allen und wenn man die Kabinen bahn noch hernimmt die in Rekrodzeit am Berg ist und die sehr moderaten Preise und die unschlagbaren Öffnungszeiten denke ich gibt es wirklich nix was zu bemängeln wäre . Die verantwortlichen für diesen Park sind Biker und das merkt man auch und ich möchte mich auf diesen wege auch bedanken für die Arbeit die sie leisten damit wir unserern Spaß haben . Hab ihn vielleicht im moment nicht aber werd ihn wieder haben das steht schon mal fest . ;-)
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
Skyimages.media

Erst mal schoene gruesse an alle von charly und susi!
(entschuldigen uns schon mal fuer ev. rechtschreibfehler - engl. tastatur)

morzine, avoriaz, les gets und chatel zeigen, wie es gemacht wird! man kann ca. 20 lifte nutzen. raeder muss man nicht selbst auf die lifte heben. sessellifte rasen wie sau :eek:
strecken sind super flowig und abwechslungsreich. von einfach bis schwierig alles dabei.
das einzige manko sind die verbindungsstrecken zwischen den einzelnen orten. das sind eher cc-strecken. sehr lustig mit dhllern...:2mhm:
@saalbacher: hier koenntet ihr mal nachschauen, was man aus euren orten machen koennte:3wink:

Wunderschoenes Panorama von den einzelnen strecken (z.b. auf Mt. Blanc!)
Traumhafter Urlaub (bis auf das wetter heute..regen..)!!

Nice greez,charly & susi
Das Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht!
waren letztes jahr anfang september in morgins/portes du soleil! wär dort hinfahren will sollte das nicht all zu spät tun!
angekommen und es ging KEIN lift mehr! obwohl auf der homepage stand, die lifte hätten bis ende september/anfang oktober geöffnet!
sind dann einmal mit der großen gondel hoch, und eine strecke runter gefahren! dort waren aber schon die kühe und die ganze strecke war zertreten! oben hat's auch schon geschneit udn als wir unten waren konnte ich meine finger kaum mehr vom lenker lösen, weil ca. -45grad :o

also, wer in die schweiz fahren will, sollte das deutlich VOR september machen!
...thread ausgrab...

wir waren dieses Woe in Spizak, muss sagen, die burschen verstehen was vom Streckenbauen! die "black friday" ist eine sehr lustige, schnelle Freeridestrecke, die süchtig macht! die "struggle" ist ein verzwickter trail, der aber nach 2 Fahrten auch schon sehr flüssig geht und eine menge spass macht! die Dirt-Jumps im Wald sind sehr fein geshaped und super zu springen! Kann nur jeden empfehlen, der mal einen lustigen Tag verbringen will, sich dort hin zu begeben!!
Jedes schöne Arbeitstagerl beginnt mit einem 6er-Tragerl!
Charly82 schrieb:wir waren dieses Woe in Spizak,

Wie weit ist denn Spizak von Bischofsmais entfernt? Würde sich sonst an 2 Tagen super kombinieren lassen.
spicak und b-mais sind gute 30km entfernt is-supi für zwei tage