Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezialize BigHit FSR I
Erstmal servus allemiteinander...
ich spiel mit dem gedanken mir wieder n bike zuzulegen. dachte hierbei auch an das BigHit FSR I von Specialized. kostet ja so ca 1600€.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder wisst wo ich eventuelle Testberiche lesen kann? Bzw. könnt ihr mir zu dem Preis (es darf evtl. auch n bisschen mehr sein) auch was andres empfehlen?
Danke Greetz kami
ich kenn halt nur testberichte über das BigHit III (z.b bei bike-freeride). als alternativen kenn ich noch ktm caliber 38 für 1999€ oder das kona stinky für 2100€. es gibt auch noch das bergamont BigAir 6.8 für 1650€, oder ein canyon Torque FR.7 für 1700€.
ich hab letzes jahr mim bighit angfangen..
bike geht echt gut mMn vorallem hats recht viel potential weil der rahmen eh recht gut geht und die komponentn kannst eh austauschn wennst was neues willst..
was auch geil is das das 1er ebn nur 1600 kostet was für an DHiiler ansich eja sehr geiler preis ist.
also ich kanns eig nur empfehlen!
I'm standing here and meditate, shall i piss or masturbate!?Big Grin
was willst den damit fahren??
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Aca schrieb:was willst den damit fahren??

Ja.. fahrn will ich damit auf jeden Fall im Park, n paar nich ganz so anspruchsvolle DH-Tracks und eben Bergauf und Berab hier bei mir daheim sollts halt schon auch noch funktioniern...
Hab mir jetz mal des Ghost Northshore angekuckt und des gefällt mir vom optischen auch. hab allerdings gehört dass der rahmen scheinbar nicht so steif sein soll..
also geht für dein einsatz gebiet auf jeden fall..
uphill is halt recht anstrengend aba das wirds eh mit jedem freeride/dh fully sein...
Mäss schrieb:also geht für dein einsatz gebiet auf jeden fall..
uphill is halt recht anstrengend aba das wirds eh mit jedem freeride/dh fully sein...

wobei des ghost halt schon recht geil aussieht... verdammt
naja dann ist das bighit schon ok....das ghost ist sicher auch geil...ich hab bis jetzt noch keine reklamationen gehört oder irgendwo gelesen...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

mit dem bighit wirst bergauf net allzu viel spass haben.
bzw. eher gar keinen.
sag ma bitte ein radl mit dem bergauf spaß macht..
es is auf jedn fall schaffbar, bin letzn sommer 2-5 mal die woche auf unsan hausberg gfahrn damit....
ma gwöhnt sich dran!
wemma öfters ma bergauf fährt hat ma gleichzeitig au no gutes training.Big Grin
eh, da kriegst wadln, wie da chris k. !!!!
Mäss schrieb:sag ma bitte ein radl mit dem bergauf spaß macht..
es is auf jedn fall schaffbar, bin letzn sommer 2-5 mal die woche auf unsan hausberg gfahrn damit....
ma gwöhnt sich dran!

das wäre ein radl bei dem man oben nicht tot vom sattel fällt und noch genug power hat ums bergab krachen zu lassen.
klar kommt man auch den berg mit nem dhler und einem kettenblatt hoch. aber freiwillig wirst des nicht oft machen.
Komagent schrieb:wobei des ghost halt schon recht geil aussieht... verdammt

das ghost ist ja an sich ein tolles bike. über reklamationen hab ich noch nichts gelesen. dass der rahmen nicht "steif" ist halt ich fürn gerücht, und nem anfänger würde es glaub ich nicht mal auffallen. mit dem kannst sicher auch bergauf fahren, allerdings für anspruchsvolle dh-strecken ist das nichts. ich mein sicher kannst auch mit jedem rad überall runterfahren. aber so richtig kannst es halt mit dem nicht krachen lassen.

schau mal im gebrauchtmarkt, die gebrauchtbikepreise sind jetzt eh mMn niedrig
joseppe schrieb:das wäre ein radl bei dem man oben nicht tot vom sattel fällt und noch genug power hat ums bergab krachen zu lassen.
klar kommt man auch den berg mit nem dhler und einem kettenblatt hoch. aber freiwillig wirst des nicht oft machen.

wie schon gsagt es geht auf jedn und kondi geht a ordentlich was..
klar is ma lieber im Park aba was hilfts...

@komagent:
wenns dir zu anstrengend sein sollt mit kauf dir eine teleskop sattelstütze...
der sattel weit draussen is ein volles wunda!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer oder Totem für BigHit? teekanne 2 2,113 2012-10-18, 08:20
Letzter Beitrag: Sorbas
  Woher Schaltwerkaufnahme für BIGHIT? danielg40 5 1,361 2011-10-07, 01:08
Letzter Beitrag: mantra
  Welches Schaltwerk für BigHit? danielg40 4 3,142 2011-09-04, 22:15
Letzter Beitrag: danielg40
  Welche Boxxer RC 2011 Brücke für BigHit? Kaufberatung danielg40 8 3,288 2011-06-25, 20:29
  Welche Federhärte für ca. 82kg auf BigHit??? danielg40 19 4,747 2011-06-24, 17:39
  Wichtige 2006er Specialized BigHit Gabelfrage danielg40 14 4,674 2011-05-18, 20:09
Letzter Beitrag: willi
  BigHit 2 2011 vs. Kona Operator DH 2011 ... xRS88x 3 4,200 2011-04-06, 07:15
Letzter Beitrag: MEGA
  Bighit 2 oder YT Tues Moya 2 1,894 2010-10-05, 11:14
Letzter Beitrag: LePierre
  Specialized BigHit FSR 2 2008 dh.fr.fiebre 5 2,666 2008-11-23, 00:29
Letzter Beitrag: Loki
  08er Bighit FSR III oder 08er StabDeluxe (oder noch was ganz anderes?) Dayxel 21 5,798 2008-05-02, 10:58
Letzter Beitrag: Aca

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste