Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
günstigere Leatt-Brace Alternative (FRO Systems)
Zitat:oder auch der Leatt Brace.. stört dieser beim fahren, merkt man den stark/garnicht das er auf den Schultern liegt ?
ich mekr davon schon lange nichts mehr...im gegegnteil, wenn ich ohne fahre "fehlt mir was" Wink

die ersten paar tage merkt mans,dann nichtmehr

lg Smile
hallo

also die günstige variante von m leat ist der adventure und der unterschied zum moto gpx
liegt im material der farbe und den einstellmöglichkeiten

beim adventure sind vorne wie hinten keine verstllmöglichkeiten es fehlen die 4 einstellschrauben das material ist eine andere art von kunststoff und der ist grau eingefärbt
nicht schwarz wie bei den moto gpx

aber der preis ist jetzt mit 220,-€ mal ca die hälfte vom moto gpx

nice greets

the revo g
es ist mir sowas von vollkommen egal wie teuer das teil ist ...

ich will WENN ÜBERHAUPT von dem teil die oberklasse..sprich das 4-500euro teil.. denn das leben, wenn man es misst, wenn man sich das genick bricht, ist unbezahlbar :2mhm:
Die ganz teure Version ist halt 80 g leichter also die moto gpx durch leichtere Matrialien. Mehr Schutz hast dadurch nicht und die Verstellmöglichkeiten sind auch gleich.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
resend schrieb:es ist mir sowas von vollkommen egal wie teuer das teil ist ...

ich will WENN ÜBERHAUPT von dem teil die oberklasse..sprich das 4-500euro teil.. denn das leben, wenn man es misst, wenn man sich das genick bricht, ist unbezahlbar :2mhm:

yeah, sehr feundlich Cool

hol dir die carbon version, dann hast du die oberklasse
die normale version bietet den selben schutz+verstellmöglichkeiten
(ist somit für leute denens wegiger egal ist was das ding kostet)

schönen tag
wie schaut das eigentlich aus wenn man ned immer des gleiche zeug an protektoren an hat... muss man da die brace jedesmal aufs neue anpassen ? hab beim DH immer an panzer an beim 4X aber nicht, dann wieder nur rücken, usw... ???
Das hängt davon ab, wie du das Teil anpasst. Ich hab's z.B. Vorne und hinten über dem Protektor (was aber angeblich nicht optimal ist). Die Twins, haben das oberste Teil des Rückenprotektors entfernt, sodass die Leat direkt am Rücken aufliegt.

Ist also am Anfang eventuell ein bisschen eine Probiererei, wie's am besten passt.
Also mit Protektoren brauch ich das längste Zwischenteil. Tragt die Leatt hinten auf dem Rücken und vorn auf dem Protektor.
Ohne Protektoren reicht mir das mittlere Stück.
Ist aber schnell gewechsel, da nur vier Schrauben.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Hab gerade wieder eine Enduro-Zeitschrift (enduro abenteuer, 06-2008) da, in der ein Artikel über Neck Braces drin ist.
Wirklich interessanter vierseitiger Beitrag mit Messwerten aus einem Dummy-Versuch, Beschreibung der Unfallformen bei denen eine Nackenstütze hilft, "Fragen und Antworten"-Teil und Vorstellung der verschiedenen Systeme, also Leatt, EVS und Alpinestars. Leider war die EVS zum Test nicht lieferbar.
Angesprochen wird auch, dass es zur Zeit leider kaum Jerseys und Protektoren gibt, die sich ohne weiteres mit den Braces kombinieren lassen. Aber auch da tut sich bereits was.
Red schrieb:Hab gerade wieder eine Enduro-Zeitschrift (enduro abenteuer, 06-2008) da, in der ein Artikel über Neck Braces drin ist.
Wirklich interessanter vierseitiger Beitrag mit Messwerten aus einem Dummy-Versuch, Beschreibung der Unfallformen bei denen eine Nackenstütze hilft, "Fragen und Antworten"-Teil und Vorstellung der verschiedenen Systeme, also Leatt, EVS und Alpinestars. Leider war die EVS zum Test nicht lieferbar.
Angesprochen wird auch, dass es zur Zeit leider kaum Jerseys und Protektoren gibt, die sich ohne weiteres mit den Braces kombinieren lassen. Aber auch da tut sich bereits was.

dürfen wir mehr erfahren??Big Grin
Himmbeerkracherl Factory Racing
Die Leatt gibt's jetzt auch im Troy Lee Design:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=382628
noox schrieb:Die Leatt gibt's jetzt auch im Troy Lee Design:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=382628

hi
sieht toll aus, wird im tld prospekt allerdings schon länger aufgelistet.
was ich krass finde, dass es in schon firmen gibt, die extra sticker sets machen für das leatt brace... sind sehr schön sachen dabei und namen und startnummern können drauf gemacht werden.
http://www.dicegraffix.de/shop.htm
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
ja des sieht dann so aus

[Bild: IMG_0978.jpg]
hallo

hätte da eine frage bezüglich dem Leatt und den jacket...hat ihn jemand schon probiert ob er mit dem 661 Pro Pressure Suit passt?

http://www.sixsixone.com/Catalog_661Bike...71d4274cee

will mir eben den leatt brace club variante bestellen...Smile
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Ich fahr schon sehr lange mit einem Leatt Brace GPX Club, habe auch schon einige LB´s an Freunde verkauft und alle sind voll zufrieden.

Das EVS-System und auch das FRO kannste gegenüber dem Leatt in die Tonne treten.

Das EVS ist gerade mal ne bessere Nackenrolle mit Plastikmantel rum ohne Einstellmöglichkeiten. Da kanns passiern das man drauswächst oder nur bei einem neuen Helm auch ein neues Plastikgestell braucht.

Das LB Adventure ist für ca. 170 Euro eine günstige Alternative jedoch ohne Einstellmöglichkeiten und das ist hinderlich.

Beim Club oder Sport sind im Karton 3 Distanzen, zwei Nackenwinkel und sämtliche Gurte samt Beschreibung. Mit diesem Set hat man alle Möglichkeiten offen.

Das Teil eignet sich auf jeden Fall beim Freeriden und Downhillen um die lebensgefährliche Sicherheitslücke "Hals und Halswirbelsäule" annähernd zu schließen. Mittlerweile gibt es zig Bestätigungen dafür... siehe z.B. auch MRM das Interview mit NOX Teamrider Markus Bast der einen schweren Sturz dank LB halbwegs gut überstanden hat.

Das TLD-Signature LB ist halt was für Leute die nen großen Geldbeutel haben oder bei denen Style an erster Stelle steht. Von der Sicherheit bietet dieses LB nicht mehr Schutz wie ein Club oder Sport. Das Sport ist durch die Verwendung von mehr Carbonteilen etwas leichter - was jedoch auch absolut nicht sein muss.

Stylo 77 hat ein Custom LB-Dekor aufs LB geklebt. Diese Dekore kann man sich bei vielen Firmen für ca. 50 - 70 Euro gestalten und drucken lassen. Der Motocrossbereich ist da mittlerweile sehr weit entwickelt, es gibt auch schon transparente Gurte damit man keine schwarzen Gurte übers Trikot hat...

Ich fahre mein LB komplett über einem Dainese Safety Jacket und es funktioniert super. Hierzu hab ich auch schon mal einige Fotos hochgeladen...

Falls wer interesse hat, ich hab bei LB nen guten Sponsoringdeal.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,212 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,677 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,335 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,482 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Alternative zu ODI Rogue Radonluigi 3 2,163 2015-04-05, 11:45
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Neck Brace+Rückenprotektor Philipp 30 27,122 2014-09-04, 10:25
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neck Brace mit passender Protektorenjacke flip1204 7 5,000 2014-07-30, 13:04
Letzter Beitrag: flip1204
  Wie trägt man einen Neck brace? Jojo87 6 6,927 2014-03-28, 10:09
  Leatt Brace Gpx Trail fürs Downhillen? whipmaster 4 1,632 2013-10-28, 17:10
  Welche Safteyjacke mit Leatt Brace kompatibel? Ingeborg 22 10,841 2013-07-21, 10:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste