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2009-01-17, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-01-17, 21:57 von Loki.)
hat einer nähere infos zum "ladyshapa" von "tollwut"?
hab das "ungetüm" heute per post gebraucht bekommen. mich würde interessieren, wie das mit den federwegen ausschaut, da die angaben dazu von 160 - 240 mm reichen, je nach dämpfer und einstellung am rahmen. nun habe ich den 222er dämpfer montiert. habe 3 verschiedene anlenpunkte am umlenkhebel, welcher ist nun für was?
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Loki schrieb:hat einer nähere infos zum "ladyshapa" von "tollwut"?
hab das "ungetüm" heute per post gebraucht bekommen. mich würde interessieren, wie das mit den federwegen ausschaut, da die angaben dazu von 160 - 240 mm reichen, je nach dämpfer und einstellung am rahmen. nun habe ich den 222er dämpfer montiert. habe 3 verschiedene anlenpunkte am umlenkhebel, welcher ist nun für was?
Wieviel hast denn für das Prachtstück bezahlt?
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nimm die Einstellung mit einer akzeptablen Tretlagerhöhe.
Die Rahmen haben mit langen Dämpfern extrem hoch gebaut.
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Auf den Bildern ist der Dämpfer am Umlenkhebel auf dem geringsten Federweg und der flachsten/niedrigsten Geometrie eingehängt. Vorne kannst du die Federkennlinie beeinflussen. Oberstes Loch ist dort die Einstellung mit der stärksten Progression.
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2009-01-17, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-01-18, 00:12 von Loki.)
werde mir die tage nen stufensenker oder flachsenker besorgen, weil ich vorne die unterste bohrung nicht nutzen kann, da dort die schweissnaht im weg ist.
werde da wohl dann am hebel mal durchprobieren. bin aber auch mit 160mm federweg mehr als zufrieden, da ich vorne auch nicht mehr fahre.
@ VarikuzelePhimose: wegen dem preis, du hast ne PM, denke mal, was da drin steht, wird dir ein sauerstoffzelt einbringen
edit: ist den denn hier mal einer gefahren? inwiefern wart ihr damit zufrieden? auf mich macht das teil nen eindruck wie nen panzer... bin ja bisher nur den san andreas gewohnt. finde, der ist vom optischen etwa so wuchtig wie damals das cyclecraft a1, welches sich sehr soft fahren liess.
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wenn dus hi/vo mit 160 fahrn willst, is es schon irg MÄCHTIG ... wo und was willst du damit fahrn? ich nehm an bikepark
würd den rahmen wieder optisch auf vordermann bringen  schaut sicher geil aus, lässt sich was draus machen =) ...
wie viel wiegt das ding eig?
lg, stefan
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werde den diese saison erstmal fahren. neuaufbau und revision folgt im winter. kriegt dann neuen lack, neue labels (evtl per airbrush)
was der wiegt werde ich sehen, wenn er aufgebaut ist, habe derzeit arge probleme mit der kettenführung, da das hauptschwingenlager im weg ist. müsste fast nen zentimeter weiter raus. werde entweder die führung da bearbeiten oder mal schauen, ob ich die verschraubung des lagers ändern kann. serie ist da eh nix mehr.
vom sitzen her ist das teil genau das, wonach ich gesucht habe. niedriger langer hauptrahmen mit flachen winkeln. denke da wird noch so einiges gehen.
ob ich den federweg hinten noch was nach oben stelle, das kommt drauf an, ob ich ne andere gabel bekomme.
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Loki schrieb:was der wiegt werde ich sehen, wenn er aufgebaut ist, habe derzeit arge probleme mit der kettenführung, da das hauptschwingenlager im weg ist. müsste fast nen zentimeter weiter raus. werde entweder die führung da bearbeiten oder mal schauen, ob ich die verschraubung des lagers ändern kann. serie ist da eh nix mehr.
so, kefü und kurbel ist dran, denke das es nen montagefehler der lagerdeckel war, da links und rechts verschiedene waren...
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HI,
ich hab mir letztes Jahr einen Ladyshapa-Rahmen gekauft. Er war neu gelagert und gepulvert, den restlichen Aufbau kannst du hier sehen:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.p...count=1219
Es gab da wohl verschiedene Versionen der Anlenkhebel, du dürftest eine der letzten Versionen haben.
Falls du mal einen 215er Dämpfer probieren möchtest, ich hätte einen Swinger günstig abzugeben...
Fahren tut es sich gut und recht wendig. Ein Freund meinte, dass es sich nicht sehr spritzig beschleungigen lässt, was mir aber weniger ausmacht.
Grüße,
Bernhard
P.S.: der Preis würde mich auch interessieren (gerne PM), und wie so die allgemeine Meinung über die Rahmen ist!
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der rahmen von dir sieht gut aus. werde meinen im winter auch neu aufbauen. gelagert ist er ja neu. nur kosmetische sachen.
mit den hebeln hab ich auch mitbekommen, habe das allerdings so in erinnerung, das die normalen ladyshapa 216er dämpfer haben und die team rahmen (weiss) 222er einbaulänge.
davon ab kann ich von meiner proberunde nur sagen, das teil war jeden cent wert... doppelt und dreifach. fährt sich genau so, wie ich mir´s vorgestellt habe. die verbindung von langem oberrohr und niedrigen rahmen ist genau das, was ich gesucht habe. hinterbau funktioniert unauffällig, ich sag mal, er saugt sich am boden fest.
mit der beschleunigung hat dein freund recht, man merkt das gewicht. vom wippen im wiegetritt kann ich nich so viel sagen, der rahmen ist relativ ruhig, was auch an dem relativ trägen fox liegen kann (war mal bei toxoholics zum service, vermute zu dickes öl...) das rad ist sogar eingeschränkt bergauftauglich, da ich bei uns die halde damit hochpedaliert bin.
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