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Hab seit neuesten eine 08 XT Bremsanlage, dazu hab ich mir Alligator Beläge organisch und semimetallisch geordert.
Bei der ersten Testfahrt hab ich festgestellt daß der semimetallische Belag um einiges mehr Bremspower liefert als der organische. Fazit ist daß der semimetallische Belag für hinten mit 180er Scheibe es sehr schwierig macht die Bremse dosiert einzusetzen, vor vorne ist er dafür echt ein Plombenzieher.
Es würde von Alligator auch noch gesinterte Beläge geben nur wo reihen sich die ein von der Bremspower?
warum bremsen wenns auch ohne geht
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Kurze Frage: Wollte die Beläge meiner Code wechseln, vorne ging das problemlos, aber hinten gingen sie kaum rein. Als ich es dann doch geschafft hab, passt die Scheibe nicht mehr dazwischen. Kolben hab ich zurückgedrückt so gut es ging - passt trotzdem nicht.
Heißt das, dass zu viel Öl in der Bremse ist?
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stephan- schrieb:Kurze Frage: Wollte die Beläge meiner Code wechseln, vorne ging das problemlos, aber hinten gingen sie kaum rein. Als ich es dann doch geschafft hab, passt die Scheibe nicht mehr dazwischen. Kolben hab ich zurückgedrückt so gut es ging - passt trotzdem nicht.
Heißt das, dass zu viel Öl in der Bremse ist?
Bei mir wars so.
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Na doll.
Kann man das mit irgendwelchem Hausequipment beheben? Ich habe für entlüften o.ä. leider nichts da. Wollte morgen gerne in den Park, da müsst ich dann die alten Beläge wieder reinsetzen was mir nicht so recht ist...
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stephan- schrieb:Kurze Frage: Wollte die Beläge meiner Code wechseln, vorne ging das problemlos, aber hinten gingen sie kaum rein. Als ich es dann doch geschafft hab, passt die Scheibe nicht mehr dazwischen. Kolben hab ich zurückgedrückt so gut es ging - passt trotzdem nicht.
Heißt das, dass zu viel Öl in der Bremse ist?
Den Druckpunktversteller hast Du ganz aufgedreht, oder?
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Daywalker schrieb:Den Druckpunktversteller hast Du ganz aufgedreht, oder? 
Nein, hab keinen, ist eine Code5
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entüftungsschraube am hebel ein bißchen öffnen (brauchst einen kleinen torx), einen alten fetzen um den hebel wickeln um die flüssigkeit aufzufangen, bremsbeläge auseinanderdrücken.
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Danke, hat gefunzt. Da kam schon ordentlich Öl raus nur durchs Schraube lösen.
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Hoffentlich Bremsfluessigkeit, kein Oel.
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BoB schrieb:entüftungsschraube am hebel ein bißchen öffnen (brauchst einen kleinen torx), einen alten fetzen um den hebel wickeln um die flüssigkeit aufzufangen, bremsbeläge auseinanderdrücken.
So bekommt man die Bremsbeläge gut rein, richtig.
Nur war´s bei meiner Code so, daß dann der Druckpunkt (trotz Druckpunktverstellschraube) zu weit beim Lenker war. Musste also fast jedes mal nach dem Beläge tauschen Bremsflüssigkeit nachfüllen bzw. entlüften. :2rolleyes:
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Die neuen Beläge von Koolstop sind die Hölle. Die Bremse quietscht und rattert vorallem hinten wie die Sau, mir fallen fast die Ohren ab.. keine Ahnung woran das auf einmal liegt, so krasse Geräuschentwicklung hatte ich mit den originalen Belägen nie. :confused:
Allerdings haben sie - positiver Weise - wesentlich mehr Biss.
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eventuell bremsflüssigkeit auf der bremsscheibe/belägen?:confused:
Himmbeerkracherl Factory Racing
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Ist im Grunde ausgeschlossen. Beläge hab ich frisch aus der Packung genommen und extra drauf geachtet sie nicht an der Bremsfläche ansich zu berühren. Scheiben hab ich vorher mit Aceton gereinigt.
Die haben auch wirklich guten Biss die Beläge, daher kann das im Grunde nicht sein..
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Hätt auch mal ne kurze Frage zu Bremsbeläge, ich hab ne Formula ORO 18 und die Originalbeläge sind schon fast runter, und sie quitschen ziemlich laut, ist das ein zeichen dafür die die gar sind oder was anderes(bisschen dicke(0,3-0,4 mm)sind noch drauf)?
mfg
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Zitat:Die Bremse quietscht und rattert vorallem hinten wie die Sau
Probier die vertikalen Kanten des Reibbelags anzufasen (Feile). Und/oder auf die Rückenplatte etwas Kupferpaste, aber nur wenig, damit das nicht auf die Scheibe gelangt.
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