Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fox 40 vs. Boxxer 2010
Es gibt ja schon ein paar Leute mit Boxxer 2010:
Wie sind eure Erfahrungen von der Performance her (nicht von den Qualiätsmängeln-siehe andre Freds...)? zB Vergleich mit Boxxer 2009 und davor - merkbare Steigerung?

Bzw hat jemand schon Fox 40 und neue Boxxer Team gefahren und kann beide miteinander Vergleichen (Performance- nicht Optik oder Daten)?

SenksCool
Zitat:Wie sind eure Erfahrungen von der Performance her (nicht von den Qualiätsmängeln-siehe andre Freds...)? zB Vergleich mit Boxxer 2009 und davor - merkbare Steigerung?

mir hat meine 2010er team (eine woche später auf gleicher strecke in leogang) irgendwie besser taugt als die 09er team.
hab von den bremswellen weniger gspürt und fand dass sie feiner arbeitet.
obwohl die 2010er da das erste mal gefahren wurde und die 09er eingefahren war und gut funktionierte hat mir die neue mehr taugt.

einen vergleich mit der Fox 40 kann ich leider ned liefern, bin ich noch ned gfahren.
greets
hab vorhin gerade in irgendeinem forum jemanden gesehen der seine fox 40 verkauft hat, aber diese limitierte wo es nur 200 stueck von gibt oder gab und die boxxer 2010WC gefahren ist.

er war halt der meinung die boxxer 2010 wc arbeitet besser.

aber ich hab keinen vergleich, weder den einen noch den anderen Big Grin
ich habe eine fox 40! und 2 kollegen fahren die neue boxxer. Einer fährt die Team und der andere die WC.
bin heute die WC gefahren und finde sie besser als meine Fox40 klar am anfang von Ansprechverhalten spricht die fox 40 feiner an. Aber über den kompletten federweg ist die boxxer WC geiler...meine meinung.
und die Team vom kollegen bin ich acuh gefahren...ich find sie nicht so gut...er hat sie auch nicht richtig eingetellt bzw. fehlt vielleicht irgenwo öl :p

Wenn ich zwischen Fox und Boxxer entscheiden müsste...würde ich klar die Boxxer nehmen...weil die team funktioniert bestimmt auch gut wenn man die richtig einstellt...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Zitat:weil die team funktioniert bestimmt auch gut wenn man die richtig einstellt...
theoretisch muss sie mit gleicher einstellung besser funktionieren als die WC.
deine kollegen könnten man die castings tauschen, vl. sind bei der Team die buchsen zu eng

edit: oder der führungsring der zugstufe aufgegwollen (siehe problem-thread)
Zitat:weil die team funktioniert bestimmt auch gut wenn man die richtig einstellt...
Rem theoretisch her müßten die Fahreigenschaften sehr ähnlich sein, da die Dämpfungseinheit ja meines Wissens nach ident ist. Dh. der einzige Performanceunterschied macht die Luft- bzw. Stahlfedereinheit. Der Rest ist Einstellung.

Zur Fox40 kann ich leider nicht viel sagen, außer dass ich sie außen über- und innen unterdimensioniert finde. Die Ölflußkanäle bei der Fox sind - nicht nur verglichen mit der Boxxer - winzigst. Aber das ist auch nur ein theoretischer Einwand, mir würde das einfach nicht gefallen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
gebe noch kurz meinen senf dazu.

habe eine 09er fox 40 ( mit fox dhx 5.0) gefahren und zur zeit ( mit heilungsbedingter unterbrechung ) fahr ich die 35er boxxer WC (mitm vivid 5.1 tune A) im session

was mir positiv am rs fahrwerk auffiel ist das das bike nicht wegtauchen will. egal ob in kurven, beim bremsen oder sonst was,... "so wie die strecke ist wirds auch an den fahrer durchgereicht" Außer natürlich diese bröckhen ? / broken. wenn se anspricht dann tut sies recht unauffällig.

im vergleich zur 09er team: obwohl´s ne luftgabel ist und ich bisher immer dieser Luftgabel :hand: nein danke typ war hats mich mehr als positiv überrascht. ums kurz zu fassen: mir taugts- ( nicht allgemeingültig :mrgreen: )

das etwas höhere losbrechmoment stört net wirklich..
kann man evtl mit werksseitig nicht mitgegebener judybutter sogar auf coilgabelniveau bringen.

es bleibt nurnoch die frage ob ich tatsächlich boxxer-geschädigter bin nach dem jahrelangem cheerleading :lol:
Downhill Race Team ride-FX
Hey..

Also ich fahr die neue Boxxer Team!
War anfangs nicht zufrieden, da sie von haus aus kaputt war und nie gut funktioniert hat...
Hab es nun repariert und bin eigentlich ganz zufrieden!

Habe vor der Boxxer eine FOX 40 2009 verbaut gehabt, muss aber eine boxxer fahren.
War mir aber irgendwie lieber als die Boxxer...
Ist vorallem leichter einzustellen und spricht schöner an.

Verkaufe nun die FOX!
Ist nur 1x gefahren worden.
Sieht aus wie neu.
Farbe ist schwarz.
Verkaufspreis: 950€

Also wer eine braucht oder jemanden dafür weiß, dann bitte melden.

LG
Julian
★LiFe is a GamBle★
wieso musst du boxxer fahren??
georg schrieb:Rem theoretisch her müßten die Fahreigenschaften sehr ähnlich sein, da die Dämpfungseinheit ja meines Wissens nach ident ist.
Hätte theoretisch auch bei den 06 bis 09er Boxxern so sein müssen, aber ist ein großer Unterschied, speziell wenn man mit etwas mehr Luftdruck fahren muß.
Meine Private Site: www.mankra.com
weil ich in einem Team fahre und wir Rock Shox als Sponsor haben
★LiFe is a GamBle★
naja ich würd mich freuen....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,215 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,968 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,155 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,799 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,431 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,724 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,509 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,323 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,313 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,688 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste